“Wie zu Hause...” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Pontresina
Buchs Aargau, Schweiz
“Wie zu Hause...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren mit unserem Hund in der Hochsaison eine Woche im Winterurlaub. Das Hotel liegt mitten im Dorfkern ist aber trotzdem ruhig. Das Hotel/Zimmer/Skiraum waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist gut ausgebildet und stets freundlich und hilfsbereit! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Abend war die Bar ein idealer Ort um noch einen kleinen Drink zu sich zu nehmen. Sogar unser Hund wurde vom Personal nach Strich und Faden verwöhnt! Hundenapf inkl. Läckerli auf dem Zimmer... So macht Ferien so richtig Spass und es lässt sich mit dem Eintritt in den nahegelegenen Spa Bellavita gut erholen. Für die nächste Wintersaison haben wir bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Ticino
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Diese Hotel hat sehr viele Vorteile: Verbindungsgang und freier Eintritt zum Spa, besondes freundliche Mitarbeiter, tolle Lage mitten im Zentrum von Pontresina, schöne Zimmer und grosse Badezimmer, sogar Parkplatz vorhanden. Die Gastgeberin kümmert sich herzlich und aufrichtig um das Wohlbefinden ihrer Gäste und vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen. Das Frühstücksbuffet ist absolut top und übersteigt alle Erwartungen! Obwohl es bis zum nächsten Restaurant nur ein paar Schritte wären, kann man sich - dank des attraktiven Snackangebotes an der Hotelbar - nach einem langen Schitag und anschliessendem Wellness auch einen gemütlichen Abend im Hotel machen.Die Halle und der Frühstücksraum sind seit dem Umbau besonders einladend und gemütlich. Ein absoluter Wohlfühlort, ich plane schon meinen nächsten Besuch. Pontresina muss auch im Sommer sehr schön sein!

Zimmertipp: Die Zimmer haben eine grosse Fensterfront, sind sehr hell und gross.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte Sandra I

ganz herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel ALLEGRA. Die vielen tollen Rueckmeldungen zeigen uns, dass wir mit unserem kompletten Angebot an Service- und Dienstleistungen sowie der Infrastruktur den Wuenschen und Vorstellungen unserer Gaeste absolut entsprechen. Fuer das Team ist dies eine grosse Motivation - danke !
Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie in den kommenden Sommermonaten wieder einmal bei uns in Pontresina willkommen heissen duerften, der Engadiner Bergsommer haelt eine Fuelle von attraktiven Angeboten fuer Sie bereit.
In diesem Sinne vielleicht auf bald - einstweilen herzliche Gruesse

& das ALLEGRA-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Sehr freundliche Betreuung, helles, grosszügiges Zimmer, viel Stauraum und Ablageflächen, viele Kleiderbügel im Schrank, genügend Spiegel, viel Licht, flauschige Frotteewäsche in Überzahl, absolut sauberes Zimmer und Bad.
Der neue Frühstücksraum ist grosszügig und modern eingerichtet. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen und es werden auf Wunsch frische Eier gekocht.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage zur Panorama-Seite geben einen grandiosen Blick in die Engadiner Be ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Fliegenderhollaender
Ganz herzlichen Dank vom gesamten ALLEGRA-Team fuer Ihr positives Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schoen zu erfahren, dass Sie mit unserem Angebot sowie den Service- und Dienstleistungen zufrieden waren und Sie Ihre Ferien in unserem Hause rundum geniessen konnten. Schoen, wenn unsere taeglichen Bestrebungen derart honoriert werden und Sie uns so begeistert honorieren und weiterempfehlen. Dies ist die beste und schoenste Werbung, die man sich wuenscht - herzlichen Dank dafuer !

Ihnen alles Gute & auf ein Wiedersehen

Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die freundlichen, zuvorkommenden und zu aller Zeit hilfsbereiten Mitarbeiter vermitteln das Gefühl "Zu Hause sein". Das von uns bewohnte Zimmer im 3. Stock mit Blick auf das Val Roseg (west-süd-west) ist sonnendurchflutet und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge inkl. Sonnenuntergangsstimmung. Es ist geräumig und luxuriös eingerichtet. Der direkte Zugang zum Bade-/Spa-Bereich ist komfortabel und die Spa-Landschaft selbst sehr schon ausgestattet.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt der Lust auf ein Wiederkommen geweckt hat.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick Val Roseg haben Abendsonne und aufgrund der wenig frequentierten Via Maistra au ...
Sehr geehrter werner1504

herzlichen Dank auch Ihnen fuer die positiven Zeilen und Ihr tolles Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Das Kompliment ans Team freut uns und ist Motivation zugleich in diesem Sinne weiterhin unsere taeglichen Service- und Dienstleistungen anzubieten und unsere Gaeste zu begeistern.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute !
Herzlichst
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Lage ist ausgezeichnet, das Hotel ebenso! Zuvorkommendes Personal sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet runden das für Pontresina insgesamt relativ gute Preis-Leistungsverhältnis ab. Genial ist zudem der freie Eintritt ins Wellness/Spa. Es stehen sogar Waschmaschine/Tumbler (gegen Bezahlung - Irrtum vorbehalten 5.-/Waschgang) zur Verfügung. Das WLAN ist zwar nicht gratis (1.--/Tag), funktioniert aber.
Einziger Nachteil: im Zimmer nicht einstellbare Heizung - wer's gerne warm mag, wird's lieben, jene die's lieber etwas kühler mögen werden viel lüften....
Insgesamt:

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Chris789B
Herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel ALLEGRA. Schoen zu wissen, dass Sie mit unserem Angebot sowie den Service- und Dienstleistungen zufrieden waren und uns gerne weiterempfehlen. Dies ist die beste Werbung, die man haben kann - wir freuen uns, vielen Dank !
Das angesprochene Probleme mit der individuellen Regelung der Zimmer-Temperaturen ist uns bekannt und wir werden uns dem nach Saisonende nochmals annehmen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, einstweilen herzliche Gruesse vom gesamten ALLEGRA.Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich fahre seit über 40 Jahren nach Pontresina - dem unaufgeregtesten Ort im Oberengadin - wohnte allerdings bisher immer in einer Wohnung. Daher kannte ich das Hotel schon lange von Außen. Jetzt war ich mit meiner Totcher (16) 5 Tage zum Skifahren dort und begeistert. Perfekte Lage im Ort, wunderschöner Blick aus den Zimmern auf die Berge des Roseg-Tals, die Corviglia. und den Ort Pontresina. So wird man jeden Morgen schon von den Bergen magisch angezogen. Nach dem Skilaufen tolle Anbindung an den SPA und das Hallenbad mit Außenpool. und Rutsche. Prima Frühstück! Sehr freundlicher Service. Eine absolute Empfehlung für Engadin-Kenner aber auch Pontresina-Neulinge.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter "713wolfgang_65"

Im Namen des gesamten Allegra-Teams herzlichen Dank fuer Ihre tolle Bewertung unseres Hauses. Schoen, dass Sie sich als langjaehriger Pontresina-Gast und "ALLEGRA-Neuling" bei uns gleich so wohl gefuehlt haben und Sie mit unserer Infrastruktur sowie den gebotenen Service- und Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Fuer uns ist das immer das schoenste Kompliment !
Ueber ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen, Ihnen einstweilen alles Gute & herzliche Gruesse

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Crew am Empfang und an der Bar ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir können das gepflegte, im Zentrum von Pontresina stehende Haus bestens empfehlen. Wir kommen wieder !!!!
Das Frühstücksbuffet ist reichlich, für jeden Geschmack und alle "Allergieopfer" werden berücksichtigt. Einfach super !!!!!

Sehr geehrter Robert W
Ganz herzlichen Dank fuer Ihre tolle Bewertung unseres Hauses. Es ist schoen zu wissen, dass Sie sich waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefuehlt haben und Sie mit unserem Angebot und den Serviceleistungen zufrieden waren.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, Ihnen einstweilen alles Gute

Direktion

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 4 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.