“Jederzeit gerne wieder :-)” 5 von 5 Sternen

Hotel Allegra
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Pontresina
Dornbirn, Österreich
“Jederzeit gerne wieder :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die freundlichen, zuvorkommenden und zu aller Zeit hilfsbereiten Mitarbeiter vermitteln das Gefühl "Zu Hause sein". Das von uns bewohnte Zimmer im 3. Stock mit Blick auf das Val Roseg (west-süd-west) ist sonnendurchflutet und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge inkl. Sonnenuntergangsstimmung. Es ist geräumig und luxuriös eingerichtet. Der direkte Zugang zum Bade-/Spa-Bereich ist komfortabel und die Spa-Landschaft selbst sehr schon ausgestattet.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt der Lust auf ein Wiederkommen geweckt hat.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick Val Roseg haben Abendsonne und aufgrund der wenig frequentierten Via Maistra au ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter werner1504

herzlichen Dank auch Ihnen fuer die positiven Zeilen und Ihr tolles Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Das Kompliment ans Team freut uns und ist Motivation zugleich in diesem Sinne weiterhin unsere taeglichen Service- und Dienstleistungen anzubieten und unsere Gaeste zu begeistern.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute !
Herzlichst

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Lage ist ausgezeichnet, das Hotel ebenso! Zuvorkommendes Personal sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet runden das für Pontresina insgesamt relativ gute Preis-Leistungsverhältnis ab. Genial ist zudem der freie Eintritt ins Wellness/Spa. Es stehen sogar Waschmaschine/Tumbler (gegen Bezahlung - Irrtum vorbehalten 5.-/Waschgang) zur Verfügung. Das WLAN ist zwar nicht gratis (1.--/Tag), funktioniert aber.
Einziger Nachteil: im Zimmer nicht einstellbare Heizung - wer's gerne warm mag, wird's lieben, jene die's lieber etwas kühler mögen werden viel lüften....
Insgesamt:

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Chris789B
Herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel ALLEGRA. Schoen zu wissen, dass Sie mit unserem Angebot sowie den Service- und Dienstleistungen zufrieden waren und uns gerne weiterempfehlen. Dies ist die beste Werbung, die man haben kann - wir freuen uns, vielen Dank !
Das angesprochene Probleme mit der individuellen Regelung der Zimmer-Temperaturen ist uns bekannt und wir werden uns dem nach Saisonende nochmals annehmen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, einstweilen herzliche Gruesse vom gesamten ALLEGRA.Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich fahre seit über 40 Jahren nach Pontresina - dem unaufgeregtesten Ort im Oberengadin - wohnte allerdings bisher immer in einer Wohnung. Daher kannte ich das Hotel schon lange von Außen. Jetzt war ich mit meiner Totcher (16) 5 Tage zum Skifahren dort und begeistert. Perfekte Lage im Ort, wunderschöner Blick aus den Zimmern auf die Berge des Roseg-Tals, die Corviglia. und den Ort Pontresina. So wird man jeden Morgen schon von den Bergen magisch angezogen. Nach dem Skilaufen tolle Anbindung an den SPA und das Hallenbad mit Außenpool. und Rutsche. Prima Frühstück! Sehr freundlicher Service. Eine absolute Empfehlung für Engadin-Kenner aber auch Pontresina-Neulinge.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter "713wolfgang_65"

Im Namen des gesamten Allegra-Teams herzlichen Dank fuer Ihre tolle Bewertung unseres Hauses. Schoen, dass Sie sich als langjaehriger Pontresina-Gast und "ALLEGRA-Neuling" bei uns gleich so wohl gefuehlt haben und Sie mit unserer Infrastruktur sowie den gebotenen Service- und Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Fuer uns ist das immer das schoenste Kompliment !
Ueber ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen, Ihnen einstweilen alles Gute & herzliche Gruesse

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Crew am Empfang und an der Bar ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir können das gepflegte, im Zentrum von Pontresina stehende Haus bestens empfehlen. Wir kommen wieder !!!!
Das Frühstücksbuffet ist reichlich, für jeden Geschmack und alle "Allergieopfer" werden berücksichtigt. Einfach super !!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Robert W
Ganz herzlichen Dank fuer Ihre tolle Bewertung unseres Hauses. Es ist schoen zu wissen, dass Sie sich waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefuehlt haben und Sie mit unserem Angebot und den Serviceleistungen zufrieden waren.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, Ihnen einstweilen alles Gute

Duernten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren von der ersten Sekunde an begeistert. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen ist nicht mehr zu übertreffen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service. Grosse, helle und geräumige Zimmer mit einmaligem Blick ins Tal und auf die schneebedeckten Berge.

Zimmertipp: Wir hatten ein Südseite-Zimmer im 5. Stock. Perfekte Fernsicht. Grosses und geräumiges Zimmer. Uns h ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte Ruth B
herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Schoen zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Service- und Dienstleistungen zufrieden waren. Das Kompliment an das Mitarbeiter-Team gebe ich sehr gerne weiter - das ist immer eine tolle Motivation und bestaerkt uns darin so weiterzumachen. Begeisterte Gaeste sind die beste Werbung, die wir haben koennen - besten Dank !
Betreffend Ihrem Hinweis mit der Minibar: diese "fehlen" bewusst in den Zimmern. Wir begruessen unsere Gaeste in den Zimmern mit 2 kostenfreien Flaschen Mineralwasser, dazu hat unsere Hotelbar & Lounge praktisch von 7 Uhr morgens bis Mitternacht geoeffnet. Dadurch ist es uns moeglich unseren Gaesten das ganze Spektrum an kalten und warmen Getraenken inkl. Spirituosen anzubieten, sehr gerne natuerlich auch zur Mitnahme auf die Zimmer und /oder Service auf die Zimmer durch unsere Mitarbeiter. Vielleicht moechten Sie dieses Angebot dann bei Ihrem naechsten Besuch bei uns nutzen - wir freuen uns schon jetzt auf Sie !
Einstweilen herzlichen Dank & alles Gute
Direktorin
Männedorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer neben dem Lift. Jede Bewegung des Lifts ist gut hörbar. Das Zimmer ist so möbliert, dass das Fenster nur einem Spalt geöffnet werden kann und der bequeme Stuhl so nahe am Bett steht, dass weder ein angenehmer Zugang zum Bett noch ein komfortables Sitzen im Stuhl möglich ist. Für den Preis von CHF 290.00 Zimmer/Frühstück inakzeptabel. Zudem hat man es nur mit anonymem Personal zu tun. Keiner der Mitarbeitenden des Hotels trägt ein Namensschild. Es ist also unmöglich das Personal mit dem Namen anzusprechen. Auch ist nicht klar, in welcher Funktion der Hotelmitarbeitende steht. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes war uns nie klar, wer den nun das Hotel leitete und somit unser Gastgeber war . Für uns war der Aufenthalt in diesem Hotel der verlangte Preis nicht wert. Hedy Dornauer

• Aufenthalt Februar 2014
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Dornauer

Wie schon in unserem vorangegangenen Mailverkehr in den letzten Tagen bedanke ich mich auch an dieser Stelle bestens für Ihre Rückmeldung.

Ich bedaure nochmals, dass ich an 2 Ihrer 3 Aufenthaltstage abwesend war - ich habe mir erlaubt an 2 Tagen innerhalb der letzten 3 Monate nicht im Haus zu sein. Dafür, dass sich dies mit Ihrem Aufenthalt überschnitten hat, entschuldige ich mich höfllichst. Unsere Begegnung an der Hotelbar an Ihrem letzten Abend, als Sie in geselliger Runde zusammensassen, wurde nicht erwähnt. Alle unsere Gäste werden von mir in einem täglichen Zeitfenster von ca. 8.30 Uhr bis 19.30/20 Uhr bei Anreise begrüsst und möglichst auch verabschiedet, sollte ich nicht grade telefonisch besetzt oder in einem Meeting sein. Ausser meiner Funktion als Gastgeberin des Hotels, die ich seit Jahren leidenschaftlich gerne ausführe, sind auch noch einige administrative Aufgaben zu erledigen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Daher kommt es auch durchaus vor, dass ich nicht rundum die Uhr für den Gast "sichtbar an der Front", aber doch im Haus, bin.
Zudem erwartet jeden Gast noch ein handschriftlich unterzeichneter Willkommensgruss auf dem Zimmer.

Unsere Mitarbeiter an der Réception stellen sich bei Begrüssung unserer anreisenden Gäste immer auch namentlich vor und betreuen jederzeit - ob ich anwesend bin oder nicht - jeden Gast zuvorkommend, umfassend und kompetent. Von Anonymität - auch in unserem Restaurants und der Bar - kann also in unserem Hause keine Rede sein. Schade, dass Sie diesen Eindruck hatten.

Nicht umsonst ist unser Haus & das gesamte Team auch 2013 bei der Wahl der "freundlichsten Hotels der Schweiz" auf Platz 3 in der Kategorie der "grossen Ferienhotels" ausgezeichnet worden.

Zu den Zimmern: beide gebuchten Standard-Zimmer übertreffen mit einer Grösse von je 21m2, die wir Ihnen auch schriftlich bestätigt hatten, und mit der jeweiligen Ausstattung die geforderten Mindest-Standards von hotelleriesuisse für Standardzimmer in einem 3-Stern-Hotel. Dass es in einem Haus mit 5 Etagen 2 Lifte gibt, diese wie in jedem anderen Hotel, auch immer in der Nähe der Zimmer liegen, ist unvermeidlich. Auch Zimmer der Superior-Kategorie sind in deren Nähe und wir müssen zugeben, so gut wie nie Reklamationen diesbezueglich zu erhalten, da beide Lifte relativ neu, gut gewartet und daher sehr geräuscharm sind. Es tut mir leid, wenn Sie sich trotzdem geräusch-technisch gestört fühlten.

Abschliessend bedauern wir nochmals, dass Sie sich aufgrund der genannten Punkte bei uns im Hotel ALLEGRA nicht wohlgefühlt haben und für Sie daher auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt hat. Sehr selten, aber doch kann es mal passieren, dass man einfach nicht das richtige Hotel ist und wir gewisse Erwartungen, trotz hoher Professionalität und Leidenschaft zu unserem Beruf, nicht erfüllen können.

Wir wuenschen Ihnen & Ihrer Familie trotzdem alles Gute & grüssen Sie freundlich

Direktorin
Neftenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Grosse, helle Zimmer mit einem schönem Ausblick auf dei Bergwelt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit feinen Sachen für die ganze Familie
Ideal ist der Direktzugang zum grossen Hallenbad und geheitzten Aussenpool, sowie zum Wellnesstrakt.
Sehr sauber und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte/r F M
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie hier bei uns im Hotel ALLEGRA geniessen konnten und mit unserem Angebot & den Service-Leistungen zufrieden waren.
Auf ein Wiedersehen freut sich das gesamte Team - herzliche Grüsse
Regina Amberger

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 4 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.