“Tolles Hotel, freundliche Mitarbeiter, grosse und helle Zimmer mit wunderschöner Sicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Allegra
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Pontresina
Duernten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren von der ersten Sekunde an begeistert. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen ist nicht mehr zu übertreffen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service. Grosse, helle und geräumige Zimmer mit einmaligem Blick ins Tal und auf die schneebedeckten Berge.

Zimmertipp: Wir hatten ein Südseite-Zimmer im 5. Stock. Perfekte Fernsicht. Grosses und geräumiges Zimmer. Uns h ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Ruth B
herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Schoen zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Service- und Dienstleistungen zufrieden waren. Das Kompliment an das Mitarbeiter-Team gebe ich sehr gerne weiter - das ist immer eine tolle Motivation und bestaerkt uns darin so weiterzumachen. Begeisterte Gaeste sind die beste Werbung, die wir haben koennen - besten Dank !
Betreffend Ihrem Hinweis mit der Minibar: diese "fehlen" bewusst in den Zimmern. Wir begruessen unsere Gaeste in den Zimmern mit 2 kostenfreien Flaschen Mineralwasser, dazu hat unsere Hotelbar & Lounge praktisch von 7 Uhr morgens bis Mitternacht geoeffnet. Dadurch ist es uns moeglich unseren Gaesten das ganze Spektrum an kalten und warmen Getraenken inkl. Spirituosen anzubieten, sehr gerne natuerlich auch zur Mitnahme auf die Zimmer und /oder Service auf die Zimmer durch unsere Mitarbeiter. Vielleicht moechten Sie dieses Angebot dann bei Ihrem naechsten Besuch bei uns nutzen - wir freuen uns schon jetzt auf Sie !
Einstweilen herzlichen Dank & alles Gute
Direktorin

Männedorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer neben dem Lift. Jede Bewegung des Lifts ist gut hörbar. Das Zimmer ist so möbliert, dass das Fenster nur einem Spalt geöffnet werden kann und der bequeme Stuhl so nahe am Bett steht, dass weder ein angenehmer Zugang zum Bett noch ein komfortables Sitzen im Stuhl möglich ist. Für den Preis von CHF 290.00 Zimmer/Frühstück inakzeptabel. Zudem hat man es nur mit anonymem Personal zu tun. Keiner der Mitarbeitenden des Hotels trägt ein Namensschild. Es ist also unmöglich das Personal mit dem Namen anzusprechen. Auch ist nicht klar, in welcher Funktion der Hotelmitarbeitende steht. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes war uns nie klar, wer den nun das Hotel leitete und somit unser Gastgeber war . Für uns war der Aufenthalt in diesem Hotel der verlangte Preis nicht wert. Hedy Dornauer

• Aufenthalt Februar 2014
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Dornauer

Wie schon in unserem vorangegangenen Mailverkehr in den letzten Tagen bedanke ich mich auch an dieser Stelle bestens für Ihre Rückmeldung.

Ich bedaure nochmals, dass ich an 2 Ihrer 3 Aufenthaltstage abwesend war - ich habe mir erlaubt an 2 Tagen innerhalb der letzten 3 Monate nicht im Haus zu sein. Dafür, dass sich dies mit Ihrem Aufenthalt überschnitten hat, entschuldige ich mich höfllichst. Unsere Begegnung an der Hotelbar an Ihrem letzten Abend, als Sie in geselliger Runde zusammensassen, wurde nicht erwähnt. Alle unsere Gäste werden von mir in einem täglichen Zeitfenster von ca. 8.30 Uhr bis 19.30/20 Uhr bei Anreise begrüsst und möglichst auch verabschiedet, sollte ich nicht grade telefonisch besetzt oder in einem Meeting sein. Ausser meiner Funktion als Gastgeberin des Hotels, die ich seit Jahren leidenschaftlich gerne ausführe, sind auch noch einige administrative Aufgaben zu erledigen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Daher kommt es auch durchaus vor, dass ich nicht rundum die Uhr für den Gast "sichtbar an der Front", aber doch im Haus, bin.
Zudem erwartet jeden Gast noch ein handschriftlich unterzeichneter Willkommensgruss auf dem Zimmer.

Unsere Mitarbeiter an der Réception stellen sich bei Begrüssung unserer anreisenden Gäste immer auch namentlich vor und betreuen jederzeit - ob ich anwesend bin oder nicht - jeden Gast zuvorkommend, umfassend und kompetent. Von Anonymität - auch in unserem Restaurants und der Bar - kann also in unserem Hause keine Rede sein. Schade, dass Sie diesen Eindruck hatten.

Nicht umsonst ist unser Haus & das gesamte Team auch 2013 bei der Wahl der "freundlichsten Hotels der Schweiz" auf Platz 3 in der Kategorie der "grossen Ferienhotels" ausgezeichnet worden.

Zu den Zimmern: beide gebuchten Standard-Zimmer übertreffen mit einer Grösse von je 21m2, die wir Ihnen auch schriftlich bestätigt hatten, und mit der jeweiligen Ausstattung die geforderten Mindest-Standards von hotelleriesuisse für Standardzimmer in einem 3-Stern-Hotel. Dass es in einem Haus mit 5 Etagen 2 Lifte gibt, diese wie in jedem anderen Hotel, auch immer in der Nähe der Zimmer liegen, ist unvermeidlich. Auch Zimmer der Superior-Kategorie sind in deren Nähe und wir müssen zugeben, so gut wie nie Reklamationen diesbezueglich zu erhalten, da beide Lifte relativ neu, gut gewartet und daher sehr geräuscharm sind. Es tut mir leid, wenn Sie sich trotzdem geräusch-technisch gestört fühlten.

Abschliessend bedauern wir nochmals, dass Sie sich aufgrund der genannten Punkte bei uns im Hotel ALLEGRA nicht wohlgefühlt haben und für Sie daher auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt hat. Sehr selten, aber doch kann es mal passieren, dass man einfach nicht das richtige Hotel ist und wir gewisse Erwartungen, trotz hoher Professionalität und Leidenschaft zu unserem Beruf, nicht erfüllen können.

Wir wuenschen Ihnen & Ihrer Familie trotzdem alles Gute & grüssen Sie freundlich

Direktorin
Neftenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Grosse, helle Zimmer mit einem schönem Ausblick auf dei Bergwelt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit feinen Sachen für die ganze Familie
Ideal ist der Direktzugang zum grossen Hallenbad und geheitzten Aussenpool, sowie zum Wellnesstrakt.
Sehr sauber und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte/r F M
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie hier bei uns im Hotel ALLEGRA geniessen konnten und mit unserem Angebot & den Service-Leistungen zufrieden waren.
Auf ein Wiedersehen freut sich das gesamte Team - herzliche Grüsse
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Als langjähriger Gast und Freund der Familie Kern und des Allegra, kam ich nach dem Wechsel und der Renovation erwartungsvoll und neugierig nach Pontresina. Fazit: Der Eingangsbereich und die Bar sind deutlich schöner geworden, der Service, das Frühstücksbuffet und die Zimmerqualität sind auf gleich hohem Niveau. Einziger und nur kleiner Wermutstropfen sind das Fehlen von Dani und Barbara Kern.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Peter F
Besten Dank für Ihr tolles Feedback - schön zu wissen, dass Sie wieder bei uns zu Gast waren und Sie sich während Ihres erneuten Aufenthaltes bei uns im Hotel ALLEGRA wohlgefühlt haben. Begeisterte Gäste sind der schönste Lohn für unsere tagtäglichen Bemühungen, und eine grosse Motivation unseren Gästen stets ein rundum tolles Ferienerlebnis zu bieten und die beste Werbung sowieso. Ihre Komplimente zum gelungenen Umbau freuen uns sehr und wir sind sicher, dass wir dadurch unseren Gästen einen grossen Mehrwert an Komfort und Behaglichkeit bieten und das Hotel dadurch allgemein sehr gewonnen hat. Das Lob ans Team für den perfekten Service hab ich gerne weitergegeben....herzlichen Dank !
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, einstweilen alles Gute !
Lech, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Schon der herzliche Empfang ist erwärmend und man fühlt sich sofort wohl. Neue Lobby, neues Frühstücks-Restaurant + neue Bar mit coolen Lampen - einfach der Hit!! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und auch die Bar lädt zu einem Drink ein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent samt der wunderbaren Gastgeberin - Frau Regina Amberger! Die Zimmer sind gross, toll.... EINFACH KLASSE... und inklusive das wunderschöne Panorama in Pontresina!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrte Heidi K
Wow - herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Das gesamte ALLEGRA-Team freut sich über Ihre begeisterte Rückmeldung - es ist schön zu wissen, dass wir mit unserem Angebot sowie den Serviceleistungen Ihren Aufenthalt so positiv mitgestalten konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Engadin wieder bei uns im ALLEGRA willkommen heissen zu dürfen.
Herzlichst
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ein wirkliches Top Hotel - Preis - Leistung tip top - der freundliche Empfang, die Betreuung der Gastgeberin und der Mitarbeiter - wirklich vorbildlich!
Wir habens rundum genossen, auch das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf Pontresina und die Berge - echt traumhaft - das Hotel hat alles was man braucht - vor allem die Sauberkeit - es sieht alles aus wie neu - kein unnötiger Schnick Schnack - das ist echt eine Erholung! Noch zu erwähnen der ganz schöne Wellnessbereich, der unterirdisch erreicht werden kann ! Gratulation an das ganze Team -wir kommen wieder !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre sehr schöne und positive Rückmeldung ans gesamte Team. Es ist uns immer eine Freude, wenn wir unsere Gäste mit unserem Angebot sowie den gesamten Service- und Dienstleistungen begeistern und zu einem gelungenen Ferienaufenthalt beitragen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Engadin unser Hotel ALLEGRA wieder berücksichtigen würden, einstweilen herzliche Grüsse

Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben vom 10.-12.1.14 ein Wochenende im Engadin verbracht und im Hotel Allegra gewohnt. Neu renoviert, es hat alles was es braucht für einen Kurzaufenthalt, Frühstück reichhaltig und genügend, angenehmer Empfang, alles bestens.
Was nicht ganz optimal ist, ist die Garage. Aber immer noch besser so, als gar keine.Etwas beengte Verhältnisse.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.