“Herbstferien in Pontresina/Oberengadin” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Pontresina
Zürich
“Herbstferien in Pontresina/Oberengadin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, äusserst reichhaltiges, gepflegtes Frühstücksbuffet, angenehmes Zimmer, ungewöhnlich grosses Badezimmer.
Freundliche und kompetente Mitarbeitende, sehr hilfsbereit.
Sehr zentral gelegen, guter Ausgangspunkt für Wanderungenn und Ausflüge.
Direkter Zugang zum Bella Vita Wellness und Spa ist sehr komfortabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren mittlerweile zum 4.Mal im Allegra und sind immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind angenehm modern und purisrtsch eingerichtet und gerade wenn man kein Arvenstuben-Fan ist sehr zu empfehlen. Sie haben alle große Fenster und sind sehr hell. Besonderes Highlight des Hotels sind der unterirdische Zugang zum Pontresiner Hallenbad und Spa sowie das morgendliche reichhaltige Frühstücksbuffet. Hier kann man zwischen unterschiedlichsten Brotsorten, verschiedenen selbst eingekochten Obst und Marmeladen, vielen Käsesorten und allerhand anderen Leckereien wählen und sich so für den Tag stärken. Ein Abendessen wird im Hotel zwar nicht angeboten, die Angebote im Ort sind aber vielfältig und abwechslungsreich!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Im März 2011 haben wir uns einen Kurzaufenthalt im Hotel Allegra, Pontresina gegönnt.
Das war ein absoluter Glücksgriff.

Schon der Service beim Empfang war einfach toll, sehr freundlich, sehr umfassend und man hatte das Gefühl, dass die Person, in diesem Fall ein junger Mann, seine Arbeit gerne macht.
Wie im Übrigen auch all' die anderen Angestellten des Hotels!
Noch ein Beispiel, was dies sehr verdeutlicht.
Wir wollten ein gutes Restaurant für ein ruhiges und schmackhaftes Nachtessen aufsuchen, aber man kennt sich an neuen Orten nicht so gut aus und somit fragten wir die junge Frau am Empfang.
Sie legte uns einen sehr umfangreichen Ordner vor und befragte uns uns darüber, welche Speisen wir bevorzugen würden.
Daraufhin begann die "Zielzuweisung" und wir haben uns richtig entschieden.
Eine Tischreservierung wurde sofort vorgenommen.
- Auch am zweiten Abend reservierte man uns einen Tisch, als sei das alles völlig selbstverständlich. -

Die Sauberkeit wird extrem hoch gewertet, keine Kalkflecken im Badezimmer, keine alte und geflickte Bettwäsche.
Handtücher, umfangreich, Bademantel als Grundausrüstung....

Die Lage besticht durch ihre Aussicht.
Die Lage ist zentral, der Bus ist gleich in der Nähe, zum Aufsuchen der Skigebiete ideal
Ansonsten kann man eigentlich alles zu Fuss erledigen.
Auch ein Hotelbus steht ebenfalls zur Verfügung.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, man zahlt lieber etwas mehr und wird dann so verwöhnt bzw. aufmerksam behandelt.
Der Service besticht!

Die Zimmer gibt es in unterschiedlichen Grössen.
Wir hatten ein Dachgeschosszimmer mit grandioser Aussicht auf die Gebirgsszüge um Pontresina und Umgebung, einfach toll.

Die Schlafqualität ist sehr gut.
Die Betten sind gross, die Bettwäsche sauber und die Matratzen sind ebenfalls qualitativ gut.

Makel?
Keine, wir haben jedenfalls keine gefunden.

Fazit:

Ein tolles Hotel mit einer sehr guten Leitung, die weiss, worauf es im Hotel- und Dienstleistungsservice ankommt!
Man fühlt sich wohl und hat nicht das Gefühl lästig zu sein, wenn man etwas wissen möchte.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Langenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Garnihotel Allegra in Pontresina wird ausgezeichnet geführt und bietet dem Gast viele Annehmlichkeiten. Die direkte Verbindung zum Erlebnisbad/Wellness ist für Skisportler und Wanderer ideal. Ein absolutes Highlight ist das Allegra-Frühstücksbuffet, auch für Spätaufsteher (bis 11 Uhr). Moderne, sehr schöne und helle Zimmer tragen zum Wohlbefinden ein.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir waren schon zum zweiten Mal im Allegra und es war wieder Top. Sehr freundlicher Empfang, saubere Zimmer und ein unglaublich reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Ein perfekter Start in den Tag und vor einer Wandertour. Die Aussicht aus unserem Zimmer (Topfloor Languardseite) war sehr schön. Wir gehen sicher wieder ins Allegra.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2008

Das Hotel ist außerordentlich schön. Es liegt in der Mitte von Pontresina, sehr zentral und in Fußnähe zu vielen Lokalen, Einkaufmöglichkeiten etc.

Der Service im Hotel ist sehr freundlich gewesen.

Es gibt in diesem Hotel nur Frühstück, aber dieses ist eines der besten seiner Art mit vielen Brot-, Kuchen,- Joguhrt-, Obst-, Käse-, Wurst-, Müslisorten... Eier bekommt man auf Wunschhärtegrat serviert. Alle Getränke sind inklusive.

Die Zimmer sind nicht pompös, aber dennoch liebevoll und sehr modern eingerichtet. Das Bad ist sehr geräumig und mit schönen Toilettenartikeln ausgestattet. Es gibt einen Tv und soweit ich weiss auch die Möglichkeit der Nutzung des Internets.

Ein eigenes Schwimmbar hat das Hotel nicht, allerdings kann man das öffentliche gegenüber dem Hotel liegende Schwimmbad kostenlos nutzen.

Es gibt einen Trockenraum für Skischuhe u.ä. (Achtung, dieser kann in der Hochsaison sehr schnell voll sein und es gibt viele, die z.B. mit Badeschlappen die Heizstäbe "reservieren".

Es ist sicherlich ratsam, wenn man zum Skifahren dort ist, ein Zimmer mit Badewanne zu verlangen, denn was ist besser, als ein heißes Bad. Generell sind auf die Zimmer mit Dusche schön, aber vielleicht in dem Fall weniger zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Frühstück, Zimmern, wundervoller Aussicht auf die Berge
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
hannover germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

wir waren im allegra für zwei nächte und waren begeistert!es ist dort ein sehr freundliches, familiäres und professionelles einchecken, die zimmer sind sehr angenehm und sauber. das frühstück ist so großartig!!! ein üppiges angebot an wirklich frischen hochwertigen sachen und: sehr viel mit liebe und können selbstgemachtes! und das ganze ohne zeitlimit! absolut weiter zu empfehlen!
genial auch die möglichkeit der nutzung des hallenbades(abends aus dem aussenpool die sonne hinter den bergen verschwinden sehen..) durch direkten zugang aus dem hotel und die nutzung sämtlicher bergbahnen.
"feel free" im allegra ist nicht nur ein slogan!

Aufenthalt August 2008

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.