“Schön gelegen, heimeliges Interior” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 29 Restaurants in Pontresina
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
Beschreibung: Wunderschön gelegenes Restaurant inmitten des autofreien Rosegtals. Unvergessliche Aussicht auf das Berninamassiv und den Roseggletscher. Geniessen Sie regionale Spezialitäten und das bestbekannte Dessertbuffet im a la carte Restaurant auf 2000 m.ü.M. Ebenfalls steht Ihnen unsere Selbstbedienung tagsüber zur Verfügung. Am Abend sind Reservationen von Vorteil. Erreichbar zu Fuss, mit dem Bike, Langlaufskis oder mit einer romantischen Kutschenfahrt. Wir freuen uns auf Sie!
Zürich
“Schön gelegen, heimeliges Interior”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren im März im Roseg, Das Hotel, Restaurant liegt wunderschön gelegen am Anfang des Hochplateau Rosegtal. Wir haben uns im Selbstbedienungsrestaurant verpflegt. 1x Pommes, 1x Menue (Broccolisuppe, Rindbraten mit Kartoffelpüree und gemischtes TK Gemüse) 1x gemischter Salat, 1x Spaghetti Bolo. Der Koch am Büffet hat einen etwas unkoordinierten Eindruck erweckt, und hatte auch Mühe mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Die Qualität des Essens kann man wie folgt zusammen fassen. Alles (ausser dem Blattsalat) war entweder aus der Packung oder dem Tiefkühler. Auch aus diesen Produkten kann man mit ganz wenig Liebe ganz fein kochen. Diese Liebe haben wir im Roseg Selbstbedienungsrestaurant vermisst. Das A la Carte Restaurant war gut besucht, jedoch habe ich auf vielen Tellern nur halb aufgegessene Portionen gesehen. Fazit: absolut nichts besonderes, aber doch besser als an vielen Bergrestaurants in schweizer Skiorten. Der Preis scheint mir für den logistischen Aufwand angemessen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Sehr schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Neben den üblichen Gerichten ist vor allem das Nachspeisenbuffet zu erwähnen. Eine schier unglaubliche Anzahl an verschiedenen Desserts in hervorragender Qualität runden ein gutes Mittagessen ab. Das Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn möglich unbedingt die Schlittenfahrt nach Pontresina buchen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfhausen, Schweiz
“Freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Bedienung und auch der gesamte Service im Restaurant Roseg Gletscher ist sehr gut, freundlich und unkompliziert. 1a!
Auf spezielle Wünsche beim Essen wird ohne Weiteres eingegangen.
Werde wieder hierherkommen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Selbstbedienungsrestaurant mit verbitternden Service!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Kassierin sollte man nicht auf die Menschheit losslassen!! Trotzdem das nichts los war,hat Sie sich selbst Stress gemacht u. Auf manchen Gästen abgeladen!!Bei diesen Preisen sollte so etwas in der Schwez nicht passieren.
Lob an die Chefin des Lokals,Sie war sich nicht zu fein u. Hat die Tische im SB Bereich persönlich abgeräumt!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Irritierende Unstimmigkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Man nehme die Maestrokarte nur über 40 Euro, und dass die Maestro keine Kredit- sondern eine Debitkarte sei, ändere nichts. An der Sonnenterrasse wird am Sonntag 22.12. wie wild gearbeitet, wie auf einer Baustelle. Die arme junge Servierperson hat offenbar noch nie eine Schweizermünze gesehen und dreht jedes Geldstück ein paar Mal. Kein Wort deutsch - never mind. Essen gut. Immerhin.

Reisende, die sich Restaurant Roseg Gletscher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pontresina, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.