“Dessertbuffet ein Traum” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 29 Restaurants in Pontresina
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
Beschreibung: Wunderschön gelegenes Restaurant inmitten des autofreien Rosegtals. Unvergessliche Aussicht auf das Berninamassiv und den Roseggletscher. Geniessen Sie regionale Spezialitäten und das bestbekannte Dessertbuffet im a la carte Restaurant auf 2000 m.ü.M. Ebenfalls steht Ihnen unsere Selbstbedienung tagsüber zur Verfügung. Am Abend sind Reservationen von Vorteil. Erreichbar zu Fuss, mit dem Bike, Langlaufskis oder mit einer romantischen Kutschenfahrt. Wir freuen uns auf Sie!
Uznach, Schweiz
“Dessertbuffet ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein sensationelles Dessertbuffet erwartete uns im Hotel Roseg! Wir konnten uns fast nicht entscheiden. Grosse Portionen zu gutem Preis. Es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Super Lage, feines Essen und freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

eidberg
“schönes restaurant, wunderbare lage, super personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

wir waren mit der kutsche dort, und wurden super verwöhnt, das essen war wirklich sehr gut, wenn die kutsche nicht gewartet hätten, wären wir sicher noch länger dortgeblieben, man fühlt sich richtig wohl.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Falls man eine Wanderung ins Roseg-Tal macht sollte man unbedingt eine Rast im Restaurant Roseg machen. Sehr gutes Essen , Weine und natürlich dass bekannte Dessert Buffet. Sehr freundliches Personal und die freundliche Wirtepaar sind immer einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“Dessertbuffet toll, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren wegen des berühmt berüchtigten Dessertbuffets durchs Val Roseg gewandert (Winterwanderweg) und haben uns die gesamte Wanderung entlang auf das Dessert im Roseg Gletschter gefreut. Das Restaurant liegt am Ende des malerischen Tales, zwischen Bergen eingeklemmt in einer wunderbar natürlichen Umgebung. Dort angekommen, begeisterte uns zunächst die riesen Auswahl. Wir wussten nicht, was nehmen. Leider sahen wir erst beim herausgehen die kleine Schiefertafel mit dem Hinweis, dass es gemischte Teller gibt. Wäre schön, wenn das grösser angeschriben wäre bzw. vom Personal gesagt werden würde. Wir entschieden uns deshalb schweren Herzens für ein bzw. zwei Desserts. Mein Himbeergratin war eine Offenbarung, für den Preis (ca. 15.-), allerdings eine kleine Portion, die im Geldbeutel schmerzte. Mein Partner, der dessertversessen ist, war nicht allzu begeistert vom Zabaione. Die Schokoladenmousse jedoch verschlang er.

Schade ist, dass wir so viel Geld haben liegen lassen, obwohl wir mit einem Mischteller ein wenig von allem hätten probieren können, schliesslich lief uns schon beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen.

Im Service war hauptsächlich deutsches und italienischsprachiges Personal angestellt. An der Freundlichkeit und Geschwindigkeit (bei uns war das Restaurant noch nicht sehr gut besucht) könnte man noch arbeiten. Alles in allem leider ein wenig enttäuschendes Erlebnis trotz unglaublich leckerem Himbeergratin.

Unbedingt mit der Pferdekutsche zurückfahren lassen - ein tolles Erlebnis. Tickets kann man ohne Reservation auch direkt im Restaurant kaufen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Lohn für die Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Nach der Wangerund ins Val Roseg kann man hier sehr gut essen und neue Energie tanken - um entweder weiter richtung Gletscher oder zurück nach Pontresina zu wandern.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Restaurant Roseg Gletscher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pontresina, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.