“ein ganz spezieller Heilig Abend” 5 von 5 Sternen

Berghaus Diavolezza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghaus Diavolezza
Engadin St. Moritz Mountains, Pontresina 7504, Schweiz   |
Steinen
“ein ganz spezieller Heilig Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Geplant war, den 24. Dezember 2013 etwas anders zu verbringen. Wir wollten ganz in Ruhe und entschleunigt diesen Abend geniessen. So haben wir ein Zimmer auf der Diavolezza und auch den Hot Pot ab 17 Uhr reserviert.
Schon die Fahrt mit der Gondel auf den Berg - ich bin ein kleiner Angsthase - war eine Herausforderung. Es stürmte heftig und ich war sehr froh, als wir oben angekommen sind. Unser Gondelfahrer war sehr souverän und hat eine gute Ruhe ausgestrahlt. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Wir sind dann erst mal auf unser sehr gemütliches Zimmer. Den Hot Pot konnten wir leider nicht genießen. der Sturm war zu heftig!
Trotz der wirklich schwierigen Umstände war es ein wunderbarer Abend. Das Personal war so liebevoll und hilfsbereit. Wir konnten das leckere Fondue mit einem sehr guten Rotwein genießen, obwohl draußen der Wind mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 h/km tobte.
Am nächsten Morgen wußten wir noch nicht, wie wir vom Berg kommen. Die Pisten waren geschlossen und der Gondelbetrieb war auch eingestellt. Man hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert, wir hatten trotz allem viel Spass und haben das beste aus dieser Situation gemacht.
Runtergekommen sind wir dann mit einem Pistenbully. Das war immer ein Traum von mir, aber nicht bei Sturm und keiner Sicht. Da auch ein herzliches Dankeschön an den Fahrer. Er hat die Situation wunderbar gemeistert!
Wir werden wiederkommen, dann hoffentlich bei besserem Wetter!
Als Fazit: Es war ein ganz spezieller Aufenthalt, der nicht nur wegen den schwierigen Umständen sondern vor allem Dank der wunderbaren Menschen in unserem Gedächnis bleibt und wir bestimmt noch sehr oft darüber sprechen werden!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer 'Classic'.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Top of the Rocks! Einfach nur toll! Imposante Bergkelisse und guetes essen was braucht man mehr!

Ist auch sehr geugnet wenn man bergtouren machen will.
Oder einfach zum geniessen in aller Ruhe.

Das aussenbad sieht auf der
Homepage verlockend aus ist jedoch vom Standort her sehr in der Öffentlichkeit! Am Anbend bestimmt eine Tolle sache da nicht soviele Leute auf dem Berg sind!

• Aufenthalt September 2013
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bündner Gastfreundschaft at its best. Traumhafte Lage und mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit fühlt man sich rundum zufrieden. Wenn man dann auch noch den Sonnenuntergang in der himmlisch ruhigen Bergwelt auf 2900 m ü. M. in Ruhe nach der Talfahrt der letzten Bergbahn geniessen kann, hat man das Glück dieser Erde gefunden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Pontresina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In Sachen Qualität und Bedienung kann ich seit Jahren dem Berggasthaus Diavolezza die Höchstnote geben. Schön, sind auch weiterhin die Hochtourengänger willkommen, die zwar die niedrigste Preisklasse buchen. Ich bin mir aber sicher, dass viele wieder für gutes Essen und einer gehobenen Übernachtung wieder zurück kommen werden. Und was bei uns in der Schweiz leider immer noch nicht überall selbstverständlich ist: Die Diavolezza verfügt über sehr freundliches und kompetentes Personal. Vielen Dank.

Gregor Schäppi, Tourenleiter SAC / Wanderleiter mit eidg. Fachausweis, Pontresina

• Aufenthalt August 2013, Business
Biberach (Riß), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt in einer Höhe von etwa 3000 Meter und steht unmittelbar vor einer gigantischen Gletscherkulisse. Die Lage kann also besser nicht sein. Der Preis schreckt auf dem ersten Blick etwas ab, ist aber inklusive Abendessen (4-Gänge Menu, sehr lecker).

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Schönes jedoch kleines Zimmer ist jedoch der exponierten Lage auf fast 3000 Metern angepasst und mit allem ausgestattet was man braucht, dafür fehlt das was man nicht benötigt und das ist der Fernseher. Die Natur rund herum ist hier Krimi genug. Die Matratzen könnten etwas dicker und härter sein man spürt die Nacht leider am nächsten Morgen.
Das Restaurant hat eine super Küche mit einer interessanten a la carte Kart sowie sehr freundliches Personal, auch zu Hunden.
Hunde zahlen keinen Aufpreis was ich einmalig finde da es das so gut wie nirgends sonst gibt absoluter Pluspunkt.
Leider konnten wir die Grosse Holzwanne auf der Terasse aufgrund der Witterung nicht nutzen, war leider zu gefährlich. Somit kann ich den "Pool" nicht bewerten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Horw, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Luxus. Wunderschöne Aussicht, toller Service, feines Abendessen (4-Gaenge), tolles Frühstück, Hot-Pool, etc. Organisierte Wanderungen mit Bergführer auch für Familien möglich. Zimmer sind sehr ruhig, absolut erholsamer Schlaf. 4-Bett-Zimmer sind sehr einfach und winzig, jedoch süss und sauber. Etagendusche/-WC sauber. Preis-/Leistung stimmt, wir waren rundum zufrieden und empfehlen das Berghaus jederzeit gerne weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Berghaus Diavolezza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Diavolezza

Berghaus Diavolezza Hotel
Berghaus Diavolezza Hotel Pontresina
Anschrift: Engadin St. Moritz Mountains, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Romantikhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Diavolezza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghaus Diavolezza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.