“Charmante Top-Adresse im Engadin” 5 von 5 Sternen

Hotel Müller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Müller
Pontresina 7504 , Schweiz   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Pontresina
“Charmante Top-Adresse im Engadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir verbringen jedes Jahr (diesmal im Juli und September) einige Tage im Hotel Müller in Pontresina und sind immer wieder begeistert. Die vielen langjährigen Mitarbeiter um Konrad Messner sind sehr freundlich und man fühlt sich auch dank persönlicher Begrüssung durch jeden einzelnen Angestellten jedesmal sehr willkommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und vermitteln Wohlfühl-Atmosphäre, insbesonere das blütenweiss bezogene Bett. Das Bad ist einfach und zweckmässig mit flauschigen Tüchern und allen notwendigen Pflegeprodukten eingerichtet. Zum Hotel gehört das Restaurant Stüva, ein kleine Engadinerstube, wo bei Kerzenlicht diniert wird. Die Auswahl des Gerichts fällt jedesmal schwer, weil viele verschiedene Speisen angeboten werden und alles immer ausgezeichnet schmeckt. Auf der Weinkarte sind zudem ebenfalls etliche Spitzengewächse zu finden. Highlight ist wenn immer möglich (häufig ist man nach dem Hauptgang schon sehr satt) die Zabaione, die vom Personal im Restaurant ganz frisch geschlagen wird (Dank an Paolo, auch diesmal exzellent wie immer!).
Fazit: Im Hotel Müller wird wirkliche Gastfreundschaft gelebt. Wir kommen sicher wieder, besten Dank.

• Aufenthalt September 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Im Februar 2012 waren wir nach längerer Zeit mal wieder im wunderschönen Pontresina. Das Hotel Müller ist sehr modern und schön eingerichtet, viel weiß, klare Linien. Allerdings fanden wir unser Zimmer für den Preis viel zu klein, selbst wenn man an den schlechten Umrechnungskurs denkt, stimmt es einfach nicht, zumal wir das Hotel von früher kennen (damals noch ein anderer Besitzer). Das Zimmer war schön eingerichtet, aber wenn ein Koffer auf war, kam man nicht mehr vorbei, Bad winzig. Wir hatten ein ruhiges Zimmer bestellt, bekamen aber als "nur 4-Tage-Gäste" eines zur Straße hin. Auch wenn der Ort ruhig ist, kann man dennoch nicht mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstück war am ersten Tag sehr mäßig, der Preis stimmte in keinster Weise. Der Käse war angetrocknet, es wurde auch kein frischer nachgelegt, das Buffet hielt sich von der Auswahl her in Grenzen. Es waren meist schweizer Gäste um Hotel, da spielt der Preis wohl keine Rolle. Im Restaurant bestellte ich am ersten Abend Käseknödel mit Salat, der Salat war schlapp, die Käseknödel ließ ich zurückgehen, da ungenießbar, auch schlechtes Fett. Am nächsten Abend aßen wir im gemütlichen Stübli, was früher sehr gut war. Auch hier gesalzene Preise und in keinster Weise die Qualität dafür. Schade.
Die Sauna war klein, aber sehr hübsch. Was störte war, daß sich in dem kleinen Raum noch ein Fitnesstrainer befand. Die Geräusche störten schon sehr, wenn man nach der Sauna ausspannen wollte. - Das Personal im Hotel ist bemüht und freundlich, allerdings merkt man, daß sie "es" eigentlich nicht nötig haben, kommen die Schweizer Gäste doch sowieso.
Wie gesagt, ein wirklich hübsches kleines Hotel mit leider gesalzenen Preisen und nicht unbedingt die Qualität dafür, Schweiz eben. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Konrad_Messner, Geschäftsführer von Hotel Müller, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Wir bedauern, dass das Preis - Leistungsverhältnis als nicht fair eingestuft wurde.
Zimmergrösse: Unsere Doppelzimmer verfügen über eine Gesamtfläche von 12.5 m2 bis 25 m2. Das beschriebene Doppelzimmer verfügt über 22.5 m2. Das Hotelzimmer liegt an der verkehrsberuhigten Hauptstrasse im Dorf mit Aussicht auf 2 verschiedene Seiten. Die Zuteilung der Zimmer erfolgte nach dem Buchungsdatum. An dem Faschingswochenende waren andere Zimmer schon ein Jahr vorausgebucht. Die Lage des Zimmers wurde bei der Reservation kommuniziert. Es gibt nicht das Zimmer für "nur 4 Tages Gäste". Unser Ziel ist, ein angenehmes Ferienerlebnis zu bieten. Aus diesem Grunde schlugen wir einen Hotelwechsel bei der Gästeankunft vor.
Dankend nehmen wir die konstruktive Kritik zum Frühstückskäse auf.
Uns ist bewusst, dass unsere Preise im Schweizer Vergleich im oberen 3 Sterne Vergleich liegen. Aus diesem Grunde sind unsere Zimmer mit Design Fernseher von Bang & Olufsen, Bade Amenities von Culti, Bettwäsche und Frotteewäsche der Marke Bellora, Italien, und freiem LAN ausgestattet. In unseren Restaurants verwenden wir zum Grossteil lokale Produkte und Fleisch 1. Qualität. Dies ist oft beim 1. Eindruck nicht ersichtlich.
Ein grosser Teil unserer Gäste kommt aus Deutschland. Alle Gäste sind wichtig für uns.
Konrad Messner, Gastgeber
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich suchte für einen geschäftlichen Aufenthalt während der Neujahrswoche ein Zimmer im Oberengadin und fand per Zufall im Hotel Müller ein ideales Zimmer ohne den sonst üblichen Arvenlook! Minimalistische Einrichtung, wunderschöne schneeweisse Bettwäsche, ein modernes Bad. Die Lage mitten im Dorf ist ideal, das Auto bleibt parkiert. Zum Essen muss man das Haus eigentlich gar nicht verlassen, es hat 2 wunderbare Restaurants!
Ein Direkter, der seine Gäste schon beim ersten Mal mit Namen begrüsst und eine Rezeptionistin die uns vorsorglich schon mal einen Tisch im (vollen) Restaurant reserviert, sind wahre Gastgeber! Vielen Dank.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel kann von mir leider nicht bewertet werden, da wir nur an einem Abend das Restaurant (Stüvetta) ausprobiert haben.
Die Ausstattung des Speisesaals ist einerseits sehr engadin-typisch mit Holz und "Berg-Charme", andererseits wird es aber durch moderne Elemente aufgepeppt, so dass man sich nur wohlfühlen kann.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und herzlich - und das Essen ein Gedicht. Wir haben ein Mehrgängemenü (mit Wahl von Fisch oder Fleisch) bestellt. Es war zwar nicht ganz günstig - aber gute Qualität hat nun einmal seinen Preis - den man hier gerne bezahlt. Das Essen war sehr lecker und die einzelnen Gänge von der Menge her reichlich. Auch die Weinkarte liess sich sehen und unser Familienessen wurde zu einem vollen Erfolg. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel Müller liegt zentral und doch ruhig. Es wird sehr gut geführt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Man bekommt viele Anregungen für Wanderungen oder sonstige Aktivitäten. Mountainbikes stehen zur Verfügung. Die Küche geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Bettwäsche ist phantastisch!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nunningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir waren 1 Woche im Müller, es hat uns sehr gefallen. Wir haben uns wohlgefühlt. Der Service in den beiden Restaurants war ausgezeichnet (vor allem Pedro!) Ein bisschen speziell war, dass es Personal hat, dass anscheinend nicht oder nur sehr schlecht deutsch kann. Das Personal an der Reception dürfte freundlicher sein, wenn man vorbei läuft, wird nicht oder kaum gegrüsst, Schade!
Es hat einen kleinen Spa (Sauna/Whirlpool).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben 11 Übernachtungen gebucht, davon 6 Tage das Mountainweek-Package. Aufgrund der längeren Anwesenheit buchten wir eine Junior-Suite und das war ein weiser Entscheid. Wir hatten einen Aufenthaltswohnraum, ein grosses Schlafzimmer und u.a. einen wunderbaren Ausblick Richtung Rosegtal. Bei unserer Ankunft fanden wir einen Früchteteller und etwas Süsses aus dem Chocolatier-Geschäft (gegenüber dem Hotel) vor. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen der Halbpension war sehr gut und das spezielle Nachtessen im Stüva hervorragend.
Es gibt lediglich einen Punkt den wir etwas bemängeln, nämlich das Ambiente im Speisesaal, welcher gleichzeitig auch als Restaurant dient. Der Raum erschien uns zu kühl, zu unpersönlich. Evtl. hätte ein Kerzenlicht abends etwas mehr Gemütlichkeit resp. Ambiente vermittelt. Im Stüva ist die Atmosphäre nämlich toll.
Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Bushaltestelle und zum Bahnhof sind es ca. 10 Min. zu Fuss.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Anschrift: Pontresina 7504 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 6 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muller Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Müller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.