“Überraschend toll!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof Pontresina

Hotel Schweizerhof Pontresina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof Pontresina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 175 | 7504 Pontresina, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Lucerne, Luzern, Switzerland
“Überraschend toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Eins vorweg: ich würde mich als kritischen und heiklen Hotelgast bezeichnen. Aufgrund der vorhergehenden Bewertungen erklärte ich nach der Buchung meinem Freund fast entschuldigend, was ich gebucht hatte. Umso positiver und schöner war die grosse Überraschung. Wir durften für den unglaublichen Preis von unter 150 Fr. eines der neu renovierten Zimmer beziehen. , Man hat alles, was man braucht. Am tollsten war die Regendusche als kleines persönliches Wellness im Zimmer und der Balkon. Das Zimmer ist ein Augenschmaus. Das Personal war freundlich und wir fühlten uns wohl. Im dazugehörigen Restaurant war das Personal ebenfalls aufgestellt und freundlich. Das Frühstück war in Ordnung für ein Mittelklassehotel. Insgesamt war das Preisleistungsverhältnis der Hammer und wir würden sofort wiederkommen. Aktuell wird noch renoviert, wovon wir akkustisch nichts mitbekamen. Ab Wintersaison gibt es dann ein Spa auf dem Dach :-).

Aufenthalt Juli 2014

Grindelwald, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es werden im 4. Stock sowie auf dem Dach Sanierungsarbeiten vorgenommen. diese beginnen um 08.00 Uhr, d.h. man wird dann spätestens geweckt. Leider wurden wir im Eingangsbereich bzw. von der Rezeption nicht in Kenntnis gesetzt. Das Frühstück war eher dürftig. Der Käse, welcher am Stück (Hartkäse, Weichkäse) angeboten wurde bestand zum Teil nur noch aus Rinde. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir nicht die ersten am Buffet waren und er nicht wieder aufgefüllt worden ist. Es hat uns sehr befremdet, dass für Spiegelei, Rührei oder Omelette separat bezahlt werden muss. In anderen Hotels ist das inbegriffen! Beim Abendessen haben wir für einen offenen Rotwein (5 dl) den stolzen Preis von Fr. 35.00 bezahlt. Die Garagengebühr von Fr. 15.00 pro Tag war das Maximum, vorallem, wenn der zugewiesene Parkplatz noch von Fremden besetzt ist!
Also für uns war es der erste und letzte Urlaub in diesem Hotel!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Arbon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Toilette und die Dusche sind zu nah einander. Das schlimmste, unangenehmste, es gibt keine Bar im Hotel. Im Zimmer war eine Minibar, aber ohne Inhalt..!!! Kleiner TV, und sehr wenig Programme. Die Teppische im Gang und z.T. Zimmer müssten erneuert werden.
Das Personal an Rezeption erscheint teilweise überfordert. aber freundliche. Ich denke, dass gewisse Probleme stark mit dem Management in Verbindung zu bringen ist.

Frühstück: Die Auswahl für 3 Sterne war ok, Nachschub klappt eher schlecht, die vorgekochten Eier eher kalt.
Obwohl div. Brotsorten angeschrieben, gab es "nur" Ruchbrot, auch nach täglichem Nachfragen.
Wer zu spät zu Frühstück kommt (ab 08:30) hat eher das Nachsehen.
Da ist noch sehr viel Raum offen Innovation wie Verbesserungen.
Für junge Leute ist das Hotel nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Da das Hotel teilsaniert ist, sind auch die Zimmer inn diesem Zustand. Ein Nachfragen lohnt sich ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir haben eine Woche Ferien im Hotel Schweizerhof verbracht. Es war wunderschön. Wir hatten ein schönes Zimmer mit separatem Wohnbereich. Das Frühstück war super. Am Abend wurden die Betten vom Personal aufgebettet und die Vorhänge zugezogen. Wir haben uns richtig zuhause gefühlt und werden wieder in diesem Hotel buchen. Trudi W

Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Seit März 2014 steht der Schweizerhof unter einem neuen Management. Wir haben mit dem Dein Deal Gutschein 5 Nächte in einem der älteren, jedoch sehr grossen Zimmer verbracht.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück, dass in anderen Bewertungen oft bemängelt wurde, war gut und für ein 3 Sterne Hotel völlig ausreichend; verschiedene Brote, Konfi, Müesli, Aufschnitt, Käse, Birchermüesli, Fruchtsalat, Saft, Eier...
Das Hotel liegt sehr zentral in Pontresina und zur nächsten Bushaltestelle (Post) sind es 3 - 4 Minuten zu Fuss. Das erste Skigebiet in Celerina erreicht man nach 10 Minuten und zum Skigebiet Corvatsch sind es ca 30 Minuten.
Es gibt nur ein paar wenige Parkplätze hinter dem Hotel (die man allerdings reservieren kann) und sonst kann man für CHF 15.00 pro Tag in der Hotel Garage parkieren.

Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

2 Nächte gebucht. Zimmer schön, jedoch mit einem muffigen Geruch der nicht weg zu Lüften war.
Offiziell gibt es Frühstück ab 7.00 Uhr. Um 7.20 Uhr bequemte sich der Kellner Brot, Brötchen und Hörnchen zu bringen und Kaffee-Bestellungen aufzunehmen. Der Kellner gab sich ausschliesslich Italiensch-sprechend und wollte mich auf Deutsch-Englisch-Franzöisch nicht verstehen. Wir hatten eine Tour gebucht und mussten um 8.00 Uhr am Treffpunkt sein. Stress pur :-( Eier, Speck etc gab es ab 7.45 Uhr, als wir auf dem Weg zu unserer Tour noch kurz in den Speisesaal schauten. Das selbe Timing am zweiten Tag. An der Réception wurde auf unsere Beanstandung nicht reagiert.
Für's Restaurant erhielten wir einen 10% Gutschein an der Réception. Dieser wurde im Restaurant jedoch nicht angenommen, weil wir ihn anscheinend zu spät - beim Bezahlen - präsentierten. Es gab jedoch keinerlei Hinweise, dass der Gutschein schon bei der Bestellung hätte präsentiert werden müssen. Auch hier, kein Entgegenkommen, weder im Restaurant noch an der Réception.
Fazit: Unfreundliches desinteressiertes Personal, keine Kundenorientierung, Skiferien nur noch in Österreich oder im Südtirol. Da sind Kunden herzlich Willkommen und Gastfreundschaft wird gelebt.
Schweizerhof - wir kommen nie wieder!

Zimmertipp: Zimmer 209 hat einen schönen Balkon mit Abendsonne und Blick in die Berge. Sanitäre Einrichtungen s ...
Pfäffikon
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel verfügt über hübsche Zimmer, das Personal ist jedoch nicht hilfsbereit und kundenfreundlich. Wir haben ein Leistungspacket inkl. Massage gebucht und bezahlt. Das Hotel konnte und wollte uns jedoch keinen Massagetermin anbieten weil sie so viele Kunden hatten. Als alternative für die zwei gebuchten und bezahlten Massagen boten sie uns 2 Glas Prosecco an. Der Direktor hat keinerlei Interessen die Kunden zufrieden zu stellen und ist auch nicht interessiert Probleme, welche das Hotel kreiert hat zu lösen. Im Gegenteil lässt er die Kunden im Regen stehen. (Am Ende haben wir nach mehrmaligen Nachhacken wenigstens eine Flasche Prosecco erhalten, dies steht jedoch immer noch in keinem Verhältnis mit dem Gegenwert von 2 Massagen).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Pontresina

Anschrift: Via Maistra 175 | 7504 Pontresina, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Pontresina 3*
Jung und Alt sind gleichermassen vom Engadin begeistert und geniessen die Vorzüge der frischen Bergluft bei uns in Pontresina. Zentral und sonnig gelegen, bietet Ihnen das 3* Hotel Schweizerhof den idealen Ausgangspunkt für jedwede Aktivität in der Natur und in Pontresina. Ihren Tag starten Sie bei uns mit einem stärkenden Frühstück von unserem reichhaltigen Buffet in unserem Restaurant „Au-Premier“ und geniessen Sie frühstückend bereits die Dorfidylle von Pontresina. Abends verwöhnen wir Sie mit unserem abwechslungsreichen Halbpensions-Wahlmenu oder essen Sie a la carte im Restaurant „Il Carravagio“. Wenn Sie im Winter mehr als eine Nacht bei uns im Hotel Schweizerhof verbringen erhalten Sie den für das Ganze Oberengadin gültigen Hotelskipass für nur CHF 35.00 pro Tag. Im Sommer erhalten unsere Gäste ab der zweiten Übernachtung eine Gästekarte, welche die Gäste zur freien Nutzung der Bergbahnen und den öffentlichen Verkehr im Raum Oberengadin berechtigt. Fin bainbod - Bis bald im Hotel Schweizerhof, Ihrem zu Hause in Pontresina! Ihr Schweizerhof Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.