“Tolle Ferien” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Biel, Schweiz
“Tolle Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir haben eine Woche Ferien im Hotel Schweizerhof verbracht. Es war wunderschön. Wir hatten ein schönes Zimmer mit separatem Wohnbereich. Das Frühstück war super. Am Abend wurden die Betten vom Personal aufgebettet und die Vorhänge zugezogen. Wir haben uns richtig zuhause gefühlt und werden wieder in diesem Hotel buchen. Trudi W

Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Seit März 2014 steht der Schweizerhof unter einem neuen Management. Wir haben mit dem Dein Deal Gutschein 5 Nächte in einem der älteren, jedoch sehr grossen Zimmer verbracht.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück, dass in anderen Bewertungen oft bemängelt wurde, war gut und für ein 3 Sterne Hotel völlig ausreichend; verschiedene Brote, Konfi, Müesli, Aufschnitt, Käse, Birchermüesli, Fruchtsalat, Saft, Eier...
Das Hotel liegt sehr zentral in Pontresina und zur nächsten Bushaltestelle (Post) sind es 3 - 4 Minuten zu Fuss. Das erste Skigebiet in Celerina erreicht man nach 10 Minuten und zum Skigebiet Corvatsch sind es ca 30 Minuten.
Es gibt nur ein paar wenige Parkplätze hinter dem Hotel (die man allerdings reservieren kann) und sonst kann man für CHF 15.00 pro Tag in der Hotel Garage parkieren.

Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

2 Nächte gebucht. Zimmer schön, jedoch mit einem muffigen Geruch der nicht weg zu Lüften war.
Offiziell gibt es Frühstück ab 7.00 Uhr. Um 7.20 Uhr bequemte sich der Kellner Brot, Brötchen und Hörnchen zu bringen und Kaffee-Bestellungen aufzunehmen. Der Kellner gab sich ausschliesslich Italiensch-sprechend und wollte mich auf Deutsch-Englisch-Franzöisch nicht verstehen. Wir hatten eine Tour gebucht und mussten um 8.00 Uhr am Treffpunkt sein. Stress pur :-( Eier, Speck etc gab es ab 7.45 Uhr, als wir auf dem Weg zu unserer Tour noch kurz in den Speisesaal schauten. Das selbe Timing am zweiten Tag. An der Réception wurde auf unsere Beanstandung nicht reagiert.
Für's Restaurant erhielten wir einen 10% Gutschein an der Réception. Dieser wurde im Restaurant jedoch nicht angenommen, weil wir ihn anscheinend zu spät - beim Bezahlen - präsentierten. Es gab jedoch keinerlei Hinweise, dass der Gutschein schon bei der Bestellung hätte präsentiert werden müssen. Auch hier, kein Entgegenkommen, weder im Restaurant noch an der Réception.
Fazit: Unfreundliches desinteressiertes Personal, keine Kundenorientierung, Skiferien nur noch in Österreich oder im Südtirol. Da sind Kunden herzlich Willkommen und Gastfreundschaft wird gelebt.
Schweizerhof - wir kommen nie wieder!

Zimmertipp: Zimmer 209 hat einen schönen Balkon mit Abendsonne und Blick in die Berge. Sanitäre Einrichtungen s ...
Pfäffikon
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel verfügt über hübsche Zimmer, das Personal ist jedoch nicht hilfsbereit und kundenfreundlich. Wir haben ein Leistungspacket inkl. Massage gebucht und bezahlt. Das Hotel konnte und wollte uns jedoch keinen Massagetermin anbieten weil sie so viele Kunden hatten. Als alternative für die zwei gebuchten und bezahlten Massagen boten sie uns 2 Glas Prosecco an. Der Direktor hat keinerlei Interessen die Kunden zufrieden zu stellen und ist auch nicht interessiert Probleme, welche das Hotel kreiert hat zu lösen. Im Gegenteil lässt er die Kunden im Regen stehen. (Am Ende haben wir nach mehrmaligen Nachhacken wenigstens eine Flasche Prosecco erhalten, dies steht jedoch immer noch in keinem Verhältnis mit dem Gegenwert von 2 Massagen).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel ist veraltet, die Minibar war leer (kein Wasser auf dem Zimmer, wie sonst in den letzten Jahren immer üblich), das Personal ist schlecht geschult und nicht kompetent (gilt für das komplette Hotel). Der Service hat mit dem neuen Besitzer massiv abgenommen, wobei die Preise stetig steigen.
Ich hatte dieses Hotel super in Erinnerung, da ich vor 7- Jahren selbst da gearbeitet habe, aber nun NICHT MEHR ZU ERKENNEN.
Mir ist völlig bewusst, dass es nun nur noch ein 3*** Hotel ist aber ich denke ein bei einer Zimmeranfrage darf man erwarten, dass man wenigstens eine Antwort bekommt, was ist die Aufgabe der Receptionisten? Wenn ich um 09:45 zum Frühstück komme und weder ein guten Morgen noch sonst was erhalte und das Buffet komplett leer und verschmutzt ist (obwohl das Frühstück bis 10:30 geht) ist das sehr fragwürdig.
Beim auschecken dürfte man wenigstens erwarten, dass man sich beim Gast erkundigt wie der Aufenthalt war eine Rechnung & eine gute Heimreise gewünscht bekommt.
Nicht jeder lebt die Philosophie "der Gast ist König".
Für dieses Geld gibt es bedeutend bessere Hotels in Pontresina.

Zimmertipp: gar keins.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist veraltet (TV ca. 20x20cm), die Minibar war leer (kein Wasser auf dem Zimmer, wie sonst in den letzten Jahren immer üblich), das Personal ist schlecht geschult und nicht kompetent. Der Service hat mit dem neuen Besitzer massiv abgenommen, wobei die Preise stetig steigen. Für dieses Geld gibt es bedeutend bessere Hotels in Pontresina.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Sehr schönes, frisch renoviertes und geräumiges Zimmer. Das Zimmer war modern eingerichtet mit 2 Sesseln, einem kleinen Tisch und einem Pult mit Stuhl.
Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern und großzügig.
Das WiFi ist kostenlos und schnell.

Wir werden dieses Hotel sicher wieder berücksichtigen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Pontresina

Anschrift: Via Maistra 175, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Pontresina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.