“Unfreundlich-gebuchte Leistung nicht erbracht” 2 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof Pontresina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 175, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Pfäffikon
“Unfreundlich-gebuchte Leistung nicht erbracht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel verfügt über hübsche Zimmer, das Personal ist jedoch nicht hilfsbereit und kundenfreundlich. Wir haben ein Leistungspacket inkl. Massage gebucht und bezahlt. Das Hotel konnte und wollte uns jedoch keinen Massagetermin anbieten weil sie so viele Kunden hatten. Als alternative für die zwei gebuchten und bezahlten Massagen boten sie uns 2 Glas Prosecco an. Der Direktor hat keinerlei Interessen die Kunden zufrieden zu stellen und ist auch nicht interessiert Probleme, welche das Hotel kreiert hat zu lösen. Im Gegenteil lässt er die Kunden im Regen stehen. (Am Ende haben wir nach mehrmaligen Nachhacken wenigstens eine Flasche Prosecco erhalten, dies steht jedoch immer noch in keinem Verhältnis mit dem Gegenwert von 2 Massagen).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel ist veraltet, die Minibar war leer (kein Wasser auf dem Zimmer, wie sonst in den letzten Jahren immer üblich), das Personal ist schlecht geschult und nicht kompetent (gilt für das komplette Hotel). Der Service hat mit dem neuen Besitzer massiv abgenommen, wobei die Preise stetig steigen.
Ich hatte dieses Hotel super in Erinnerung, da ich vor 7- Jahren selbst da gearbeitet habe, aber nun NICHT MEHR ZU ERKENNEN.
Mir ist völlig bewusst, dass es nun nur noch ein 3*** Hotel ist aber ich denke ein bei einer Zimmeranfrage darf man erwarten, dass man wenigstens eine Antwort bekommt, was ist die Aufgabe der Receptionisten? Wenn ich um 09:45 zum Frühstück komme und weder ein guten Morgen noch sonst was erhalte und das Buffet komplett leer und verschmutzt ist (obwohl das Frühstück bis 10:30 geht) ist das sehr fragwürdig.
Beim auschecken dürfte man wenigstens erwarten, dass man sich beim Gast erkundigt wie der Aufenthalt war eine Rechnung & eine gute Heimreise gewünscht bekommt.
Nicht jeder lebt die Philosophie "der Gast ist König".
Für dieses Geld gibt es bedeutend bessere Hotels in Pontresina.

Zimmertipp: gar keins.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist veraltet (TV ca. 20x20cm), die Minibar war leer (kein Wasser auf dem Zimmer, wie sonst in den letzten Jahren immer üblich), das Personal ist schlecht geschult und nicht kompetent. Der Service hat mit dem neuen Besitzer massiv abgenommen, wobei die Preise stetig steigen. Für dieses Geld gibt es bedeutend bessere Hotels in Pontresina.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Sehr schönes, frisch renoviertes und geräumiges Zimmer. Das Zimmer war modern eingerichtet mit 2 Sesseln, einem kleinen Tisch und einem Pult mit Stuhl.
Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern und großzügig.
Das WiFi ist kostenlos und schnell.

Wir werden dieses Hotel sicher wieder berücksichtigen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

2 Nächte im Doppelzimmer über DeinDeal für CHF 299.- gebucht.

Zimmer:
Wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten was ehrlich nicht zu schlagen gewesen wäre.
2 Badezimmer: 1 mit Dusche und WC und 1 mit Badewanne (Massagedrüsen) und WC.

Zimmer war eingeteilt in 2 Teile: Vorderseite mit Sofa, kleinem Schreibtisch, Fernseher und Bad.
Hinterseite mit grossem Doppelbett und zweitem Bad.

Alles parkett.

Qualität und Sauberkeit TOP!

Frühstück:
es war ok aber hat uns nicht aus den Socken (Orangensaft, Multivitaminsaft, Grapefuitsaft, Kaffee, Ovolmatine, Rührei, Aufschnitt, Brot, Croissant, verschiedene Konfitüren) gehauen.
Haben dann am zweiten Tag nicht mehr im Hotel gefrühstückt.

Wellness:
Hatten je eine 25-minütige Massage im Gutschein inbegriffen. Massage durch einen Masseur war super!
Ansonsten ist der Wellnessbereich meiner Meinung nach eher ein wenig veraltet. Das Dampfbad hat mich persönlich nicht angemacht.

Personal:
unfreundlich und inkompetent
Als wir ankamen am Freitag Nachmittag hat mich die Mitarbeiterin 2min. angeschaut ohne dass ein Hallo gekommen ist. Habe sie dann ebenfalls angestarrt - so viel zum Thema die Kunden willkommen heissen.
Jedes Mal wenn wir an die Rezeption gingen und eine Frage hatten, haben sie dann zuerst ihr Gespräch untereinander beenden wollen, bevor sie die Kunden beachtet haben.

Parkplätze:
Nicht wirklich gut organisiert.
Wir hatten gemäss Gutschein einen Parkplatz garantiert und leider als wir am zweiten Abend vom Ausgang zurückkamen, gab es keinen freien Parkplatz mehr. Wir mussten dann für 20 CHF in ein Parkhaus gehen. Die Garage ist die ganze Nacht durch offen und kann von jedem (auch nicht Hotelgast) betreten werden. Sie hätten die Parkplätze den Gästen zuteilen sollen!

Allgemein:
ruhiges Hotel mit top modernen Zimmer (sofern man dieses zugeteilt bekommt).
Frühstück kann man sich nicht beklagen und sofern es Parkplätze frei hat, sehr bequeme Art sein Auto zu parkieren (ohne danach den ganzen Schnee wegzukratzen).
Personal ist meiner Meinung nach unter aller S** und sollten nochmals in die Ausbildung geschickt werden. Ich rege mich nur kurz darüber auf und lass es dann wieder, aber für einen Gast der auf solche Details Wert liegt, kann es sehr negativ für das Hotel sein.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich bei der Reservation, ob ein renoviertes oder "altes" Zimmer zugeteilt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Diessenhofen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Gebucht wurde ein Zimmer mit einer schöner Inneneinrichtung, gemäss Bild Booking.com. Erhalten haben wir ein uraltes Zimmer mit fleckigem alten Teppich, Möbel aus Grossmutterzeiten und das Waschbecken war in einem Schrank im Zimmer eingebaut, also ausserhalb des Bades. Absolut vorsinnflutlich. Wir mussten zuerst einmal einen Gang mit Bauschmutz und Baumaterial passieren bevor wir unser Zimmer errichten. Nicht einmal am Wochenende schaffte es das Reinigunsteam, wenigestens den Gang abzusaugen.
Die Reklamation wurde nicht ernst genommen, es wurde immer nur auf den günstigen Preis und der hohen Preise im Engadin hingewiesen, was bei der Buchung nicht ersichtlich war, dass es sich um einen reduzierten Preis aufgrund von Bauarbeiten handelt. Der Preis wurde nach der Reklamation um 8.00 SFr!!! reduziert. Auf diesen hätte ich gerne verzichtet. Der Wellness war geschlossen! Es konnte das Hallenbad gegenüber benutzt werden.

Der alte Röhrenfernsehr wäre nicht so schlimm, wenn man darin auch ein anständiges Bild erkennen kann. Es reichte gerade mal für den Teletext. Die Lüftung im gefangenen Bad war ebenfalls defekt.

Das Frühstück war gerade mal ok, der Kaffee eine laue Brühe, die Brotauswahl sehr gut, das Bicher Müesli eine kalte Pampe, der Fruchtsalat beinhaltete bereits gärende Früchte, das gekochte Ei war fast kalt und trocken. Die Dame des Services freundlich, der Herr im Service sehr unfreundlich, ein guten Morgen schien bei ihm ein Fremdwort zu sein.

Seit Jahren reisen wir mehrmals ins Engadin, erstmals nach Pontresina. Wir logierten in der Schweiz nirgends so schlecht wie Hotel Schweizerhof Pontresina. Auch wenn es gemäss der Rezeptionistin zu einem 4* Hotel umgebaut wird muss sich diese Hotel sehr anstrengen, überhaupt einen 3* Status zu erreichen.

Wir haben diesen Aufenthalt in Pontresina jedoch genutzt um uns ein anderes schönes Sporthotel in der Nähe zu besichtigen. Dort gehen wir nächstes Mal hin und bezahlen gerne um einiges mehr für eine gute Leistung, welche sich dann aber duch das ganze Haus hinzieht. Vom Empfang bis zum Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Personal sehr freundlich, für das Sie gerade umbauen alles recht verträglich, sauber würde sagen für 3 Sterne in Ordnung, Preise aber für diese Klasse zu hoch, morgenessen einigermassen gut Speisesaal ist Ordentlich. Essen am Abend war in Ordnung

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Pontresina

Anschrift: Via Maistra 175, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Pontresina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.