“Alte Zimmer, schlechter Service, zu teuer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof Pontresina

Hotel Schweizerhof Pontresina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof Pontresina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 175 | 7504 Pontresina, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
“Alte Zimmer, schlechter Service, zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist veraltet (TV ca. 20x20cm), die Minibar war leer (kein Wasser auf dem Zimmer, wie sonst in den letzten Jahren immer üblich), das Personal ist schlecht geschult und nicht kompetent. Der Service hat mit dem neuen Besitzer massiv abgenommen, wobei die Preise stetig steigen. Für dieses Geld gibt es bedeutend bessere Hotels in Pontresina.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Sehr schönes, frisch renoviertes und geräumiges Zimmer. Das Zimmer war modern eingerichtet mit 2 Sesseln, einem kleinen Tisch und einem Pult mit Stuhl.
Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern und großzügig.
Das WiFi ist kostenlos und schnell.

Wir werden dieses Hotel sicher wieder berücksichtigen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

2 Nächte im Doppelzimmer über DeinDeal für CHF 299.- gebucht.

Zimmer:
Wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten was ehrlich nicht zu schlagen gewesen wäre.
2 Badezimmer: 1 mit Dusche und WC und 1 mit Badewanne (Massagedrüsen) und WC.

Zimmer war eingeteilt in 2 Teile: Vorderseite mit Sofa, kleinem Schreibtisch, Fernseher und Bad.
Hinterseite mit grossem Doppelbett und zweitem Bad.

Alles parkett.

Qualität und Sauberkeit TOP!

Frühstück:
es war ok aber hat uns nicht aus den Socken (Orangensaft, Multivitaminsaft, Grapefuitsaft, Kaffee, Ovolmatine, Rührei, Aufschnitt, Brot, Croissant, verschiedene Konfitüren) gehauen.
Haben dann am zweiten Tag nicht mehr im Hotel gefrühstückt.

Wellness:
Hatten je eine 25-minütige Massage im Gutschein inbegriffen. Massage durch einen Masseur war super!
Ansonsten ist der Wellnessbereich meiner Meinung nach eher ein wenig veraltet. Das Dampfbad hat mich persönlich nicht angemacht.

Personal:
unfreundlich und inkompetent
Als wir ankamen am Freitag Nachmittag hat mich die Mitarbeiterin 2min. angeschaut ohne dass ein Hallo gekommen ist. Habe sie dann ebenfalls angestarrt - so viel zum Thema die Kunden willkommen heissen.
Jedes Mal wenn wir an die Rezeption gingen und eine Frage hatten, haben sie dann zuerst ihr Gespräch untereinander beenden wollen, bevor sie die Kunden beachtet haben.

Parkplätze:
Nicht wirklich gut organisiert.
Wir hatten gemäss Gutschein einen Parkplatz garantiert und leider als wir am zweiten Abend vom Ausgang zurückkamen, gab es keinen freien Parkplatz mehr. Wir mussten dann für 20 CHF in ein Parkhaus gehen. Die Garage ist die ganze Nacht durch offen und kann von jedem (auch nicht Hotelgast) betreten werden. Sie hätten die Parkplätze den Gästen zuteilen sollen!

Allgemein:
ruhiges Hotel mit top modernen Zimmer (sofern man dieses zugeteilt bekommt).
Frühstück kann man sich nicht beklagen und sofern es Parkplätze frei hat, sehr bequeme Art sein Auto zu parkieren (ohne danach den ganzen Schnee wegzukratzen).
Personal ist meiner Meinung nach unter aller S** und sollten nochmals in die Ausbildung geschickt werden. Ich rege mich nur kurz darüber auf und lass es dann wieder, aber für einen Gast der auf solche Details Wert liegt, kann es sehr negativ für das Hotel sein.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich bei der Reservation, ob ein renoviertes oder "altes" Zimmer zugeteilt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Diessenhofen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Gebucht wurde ein Zimmer mit einer schöner Inneneinrichtung, gemäss Bild Booking.com. Erhalten haben wir ein uraltes Zimmer mit fleckigem alten Teppich, Möbel aus Grossmutterzeiten und das Waschbecken war in einem Schrank im Zimmer eingebaut, also ausserhalb des Bades. Absolut vorsinnflutlich. Wir mussten zuerst einmal einen Gang mit Bauschmutz und Baumaterial passieren bevor wir unser Zimmer errichten. Nicht einmal am Wochenende schaffte es das Reinigunsteam, wenigestens den Gang abzusaugen.
Die Reklamation wurde nicht ernst genommen, es wurde immer nur auf den günstigen Preis und der hohen Preise im Engadin hingewiesen, was bei der Buchung nicht ersichtlich war, dass es sich um einen reduzierten Preis aufgrund von Bauarbeiten handelt. Der Preis wurde nach der Reklamation um 8.00 SFr!!! reduziert. Auf diesen hätte ich gerne verzichtet. Der Wellness war geschlossen! Es konnte das Hallenbad gegenüber benutzt werden.

Der alte Röhrenfernsehr wäre nicht so schlimm, wenn man darin auch ein anständiges Bild erkennen kann. Es reichte gerade mal für den Teletext. Die Lüftung im gefangenen Bad war ebenfalls defekt.

Das Frühstück war gerade mal ok, der Kaffee eine laue Brühe, die Brotauswahl sehr gut, das Bicher Müesli eine kalte Pampe, der Fruchtsalat beinhaltete bereits gärende Früchte, das gekochte Ei war fast kalt und trocken. Die Dame des Services freundlich, der Herr im Service sehr unfreundlich, ein guten Morgen schien bei ihm ein Fremdwort zu sein.

Seit Jahren reisen wir mehrmals ins Engadin, erstmals nach Pontresina. Wir logierten in der Schweiz nirgends so schlecht wie Hotel Schweizerhof Pontresina. Auch wenn es gemäss der Rezeptionistin zu einem 4* Hotel umgebaut wird muss sich diese Hotel sehr anstrengen, überhaupt einen 3* Status zu erreichen.

Wir haben diesen Aufenthalt in Pontresina jedoch genutzt um uns ein anderes schönes Sporthotel in der Nähe zu besichtigen. Dort gehen wir nächstes Mal hin und bezahlen gerne um einiges mehr für eine gute Leistung, welche sich dann aber duch das ganze Haus hinzieht. Vom Empfang bis zum Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pontresina.

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Personal sehr freundlich, für das Sie gerade umbauen alles recht verträglich, sauber würde sagen für 3 Sterne in Ordnung, Preise aber für diese Klasse zu hoch, morgenessen einigermassen gut Speisesaal ist Ordentlich. Essen am Abend war in Ordnung

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schongau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit gutem Schlafkomfort. Das Servicepersonal ist freundlich und bemüht, die Rezeption unkonzentriert bis inkompetent (falsche Rechnung, Reservierung Restaurant funktionierte nicht, Reservierung Parkgarage angeblich nicht möglich), der Wellnessbereich braucht dringend ein Update, das Frühstück ist ordentlich, d.h. dem 3-Sterne Niveau angemessen. Das Restaurant "Piemonte" im Erdeschoss hat ein indiskutables Preis-/Leistungsverhältnis (kleine Teller, große Preise), die verfügbaren Weißweine konnte man an einer Hand aufzählen, kein einziger war vorgekühlt! Das Restaurant im 1. Stock für die Halbpensionsgäste bietet für CHF 45.- ein 4-Gänge Menue das satt macht aber nicht schmeckt, Weine siehe oben!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel bietet ein sehr schönes Ambiente und mehr als man von drei Sternen erwarten könnte. In der Bar spielt am Abend ein Pianist gekonnt. Der Aufenthaltsraum hat schöne Möbel, es hat genügend Presseerzeugnisse. Ab zwei Nächten erhält man den Skitagespass für lediglich 25 Franken (statt 72). Die Parkgarage ist unmittelbar beim Eingang. Im Zimmer ist WC / Dusche vom Lavabo getrennt. Der Raum ist klein. Lavabo mit grossem Spiegel ist im Zimmer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit feinen Broten und verschiedensten Käsesorten. Nachtessen im benachbarten Hotel Bernina ausgezeichnet zu vernünftigem Preis. Das Essen stimmt auch im hoteleigenen Restaurant. Der Wellnessbereich ist klein aber gepflegt. (Sauna,Dampfsauna, Wirlpool, Liegeraum)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Pontresina

Anschrift: Via Maistra 175 | 7504 Pontresina, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 von 19 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Pontresina 3*
Jung und Alt sind gleichermassen vom Engadin begeistert und geniessen die Vorzüge der frischen Bergluft bei uns in Pontresina. Zentral und sonnig gelegen, bietet Ihnen das 3* Hotel Schweizerhof den idealen Ausgangspunkt für jedwede Aktivität in der Natur und in Pontresina. Ihren Tag starten Sie bei uns mit einem stärkenden Frühstück von unserem reichhaltigen Buffet in unserem Restaurant „Au-Premier“ und geniessen Sie frühstückend bereits die Dorfidylle von Pontresina. Abends verwöhnen wir Sie mit unserem abwechslungsreichen Halbpensions-Wahlmenu oder essen Sie a la carte im Restaurant „Il Carravagio“. Wenn Sie im Winter mehr als eine Nacht bei uns im Hotel Schweizerhof verbringen erhalten Sie den für das Ganze Oberengadin gültigen Hotelskipass für nur CHF 35.00 pro Tag. Im Sommer erhalten unsere Gäste ab der zweiten Übernachtung eine Gästekarte, welche die Gäste zur freien Nutzung der Bergbahnen und den öffentlichen Verkehr im Raum Oberengadin berechtigt. Fin bainbod - Bis bald im Hotel Schweizerhof, Ihrem zu Hause in Pontresina! Ihr Schweizerhof Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.