“gute Küche / TOP Chefin / übler Chef” 3 von 5 Sternen

Hotel Roseg Gletscher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Roseg Gletscher
Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Pontresina
“gute Küche / TOP Chefin / übler Chef”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Unsere Gruppe von 9 Personen verbrachte eine Nacht im komfortabel eingerichteten Hotel. Die 'Chefin' Frau Pollak zeigte sich sehr freundlich und rundum kompetent. Eine perfekte Gastgeberin wie man es sich nicht besser wünschen kann:-)

Das Abendessen war sehr gut, wenn auch bei zwei Personen unserer Gruppe die Portionen etwas klein waren. Gegen einen (nicht zu kleinen) Aufpreis darf man aber nachbestellen. Der Abend bot uns dann Gelegenheit, den Chef Herr Pollak kennenzulernen. Kurz gesagt: die perfekte Ausführung eines eingebildeten Lacka..en! Sein Personal bot einen sehr guten Service! Beim Chef aber war von Gastfreundschaft nicht viel zu spüren. Er beleidigte die Gäste, schob den 'Schwarz-Peter' an die Küchenmannschaft und benahm sich absolut unmöglich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben mit 100 Personen unsere Hochzeit inkl. Übernachtung im Hotel Roseg Gletscher gefeiert. Familie Pollak war sowohl bei den Vorbereitungen als auch während des Festes äusserst kompetent, hilfsbereit und grosszügig und hat damit wesentlich dazu beigetragen, dass unser Fest unvergesslich bleiben wird. Das Abendessen inkl. Dessertbuffet hat unsere Gäste aus vielen Ländern rundum begeistert, und das zauberhafte Val Roseg bei bestem Wetter das seine zum Erfolg beigesteuert. Wir waren nicht das erste Mal da und kommen definitiv wieder. A la prochaine!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir durften diesen Sommer unsere Hochzeit bei Lucrezia und Wolfgang im Hotel Roseg Gletscher feiern. Schon in der Vorbereitungsphase auf unseren grossen Tag konnten wir von ihrer langjährigen Erfahrung im Gastgewerbe profitieren und fühlten uns zu jeder Zeit bestens beraten. Sie halfen uns wo sie konnten, unterstützen uns mit wertvollen Tips und gingen für uns die nicht alltägliche extra Meile wie selbstverständlich. Bereits beim Probeessen hat uns das Roseg-Team verwöhnt und herzlichst empfangen.
Bei der Ankunft mit Pferdekutsche am Hochzeitstag selber wurden wir von einer extra aufgebauten Rezeption vor dem Hotel empfangen und alle Gäste von Lucrezia geduldigst einquartiert. Unser eigenes Hochzeitszimmer wurde sehr liebevoll mit Rosen geschmückt. Das Fest begann mit einem Apéro auf der schönen Terrasse des Hotels mit Blick auf den Roseggletscher. Anschliessend verschob sich die Hochzeitsgesellschaft ins wunderschön dekorierte Colani Stübli wo uns ein fantastisches Festessen serviert wurde. Ein weiteres Highlight war das Dessertbuffet, für welches der Gastgeber weitherum bekannt ist. Das Desserbuffet wurde auf der Terasse aufgestellt und mit Fakeln atmosphärisch umrandet. Unsere Gäste waren hin und weg! Wolfgang und sein Küchen- wie Serviceteam haben einen grossen Teil zu einem für uns unvergesslichen Fest beigetragen. Wir können das Hotel Roseg Gletscher in einem der schönster Täler der Alpen für spezielle Anlässe auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt bei der Familie Pollak und ihrem Team.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt an wunderschöner, idyllischer Lage und lässt einem die Alltagshektik für ein paar Stunden vergessen. Die grossen Gruppenunterkünfte sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und alles ist sehr sauber. Das sehr gute Nachtessen, das tolle Frühstücksbuffet und die sehr freundliche Crew haben dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen Vereinsausflug im Rosegtal geniessen konnten. Vielen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Schüpbach, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten hier auf unserer Biketour durch Graubünden, eine wunderschöne Übernachtung mit Ruhe und toller Aussicht genossen. Das Abendessen war super.

Durch das schöne Rosegtal mit dem Bike zum Hotel zu fahren hat Wow effekt.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben innert weniger Jahre das dritte Mal im Hotel Roseg Gletscher übernachtet und waren jedesmal total begeistert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Zimmer konnten sofort bezogen werden. Diese sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Alles was man braucht ist vorhanden. Unserer Enkeltochter, welche das Zahnbürstli vergessen hatte, konnte sogar damit ausgeholfen werden, einfach super. Toll sind auch die diversen Möglichkeiten zum wunderschön gelegenen Hotel zu gelangen, ob zu Fuss, mit der Pferdekutsche oder mit dem hoteleigenen Minibus, wo hat man schon ein solch vielseitiges Angebot. Einmalig sind auch die mit viel Liebe zubereiteten und wunderbar präsentierten feinen Menus und Desserts. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch wir werden sicher gerne wieder kommen. Das nächste Mal vielleicht einmal im Winter, um das Rosegtal in einem anderen Kleid zu erleben. Wir freuen uns jetzt schon darauf.
Fam. Zeller

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Nachdem wir bereits den 70. Geburtstag meiner Frau im Roseg mit über 20 Gästen gefeiert haben und sehr zufrieden waren, haben wir mit unserer Familie (3 Kinder mit Partnern und 7 Enkeln zwischen 5 und 18 Jahren) wieder 2 Nächte im Hotel verbracht. Zur Feier am Samstagabend hatten wir ein grosses Salatbuffet ergänzt mit Bündern Fleisch- und Käsespezialitäten und anschliessend das super Dessertbuffet. Also für Klein und Gross viel gutes zu essen und alle waren sehr zufrieden. Auch die Zimmer gefielen allen gut (2 Nächte). Im Haupthaus hat es zwar keine Duschen(WC im Zimmer aber eine sehr gute Aussicht. Das Familienzimmer ist eine Loge für Kinder zur Beobachtung von Hirschen, Rehen, Eichhörnchen, etc, also ein Naturminizoo! Die Erwachsenen konnten sich auf der Gletscherebene mit spazieren oder mit Langlauf bei schönstem Sonnenschein bewegen. Besonders gefiel den Kindern auch das Vogelfüttern. Sie zählten 16 Arten, die teilweise sogar das Futter auf der Hand holten. Am Sonntag reisten alle begeistert zurück in den Alltag! Familie Rothacher Thalwil

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 10 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.