“Wow - was für eine schöne Hochzeit” 5 von 5 Sternen

Hotel Roseg Gletscher
Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Pontresina
Samedan
“Wow - was für eine schöne Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Liebe Lucrezia, lieber Wolfgang

Dank Euch durften wir eine fantastische Hochzeit feiern. Der Service war hervorragend, die Tische wunderschön dekoriert, das Essen einfach nur genial - alles, aber wirklich alles stimmte!

Ihr habt Euch auch sehr viel Zeit für uns genommen - während dem Fest, wie auch vor dem Fest!

Grazcha frich, fichun per tuot!

In bucoha d'luf!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren nun schon das dritte Mal, im Rahmen eines Foto- und Vogelfütter Wochenendes hier und sind immer noch begeistert. Tolle Zimmer für Alle, super Speisekarte mit einem fantastischen Essen und mehr als freundlichem Service zu annehmbaren Preisen.
Herzlichen Dank dem ganzen Roseg Team, wir werden ganz sicher wieder kommen.
K+A+F Unger

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5054 Kirchleerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Schon zum zweiten mal haben wir uns zu einem Familienanlass in dieser Gegend entschieden. Die Familie Wolfgang&Lucrezia Pollak-Thom sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch die Zimmer sind sehr sauber und entsprechen dem heutigen Komfort. Der Service und die Menüs lassen keinen Wunsch offen. Preisleistung stimmt vollkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Steinach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein sehr schönes und romantisches Hotel im Roseg Tal,
vom Bett aus direkt auf die Langlauf-Loipe, was will man mehr...
Morgens der tolle Blick auf den Gletscher und dann am Mittag auf der Terrassse!!!
die Sonne, und dabei die leckeren Wildgerichte geniessen, ein Traum.....
Und auch die Preise sind sehr angenehm....
Fam. Pollak und Team......Vielen Dank für die schönen Tage hier!!!
Ich komme wieder, bis bald......
Beim Engadin Marathon 2012

Ivaldo da Silva

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel Roseg Gletscher in Pontresina liegt im schönen Rosegtal. Es bietet schöne Aussicht, tolle Wandermöglichkeiten, Ruhe, Erholung pur. Familie Pollak führt das Hotel ausgezeichnet. Als Gast fühlt man sich sofort sehr willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber und lassen nichts zu wünschen übrig. Die Preise sind angemessen an dem, was das Hotel und die Umgebung bieten! Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr gut, und die Teller liebevoll angerichtet. Das legendäre Dessertbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr empfehlenswert ist der Hauseigene Veltliner. Wir werden sicher wiederkommen. Als Resultat unseres Aufenthaltes führen wir nächstes Jahr eine Gruppenreise ins Rosegtal durch und freuen uns jetzt schon. Vielen Dank Fam. Pollak und Team. Freundliche Grüsse Rolf und Beatrice Zbinden, Suhr.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Bergwochenende im Val Roseg vom 26.- 28. August 2011

Zum 2. Mal fand das Familienwochenende im Engadin statt. Schon im Voraus gingen mir einige Fragen durch den Kopf: Wie wird die Fahrt dorthin sein? Wie verstehen wir uns untereinander? Spielt das Wetter einigermassen mit? Was werden wir alles erleben?
Nach teils abenteuerlichen Fahrten mit Sonne, Regen und Hagel trafen die Familien um 16:00h am Bahnhof Pontresina ein. Die Temperatur zeigte gerade mal 11 Grad und somit war warme Kleidung angesagt.
Weiter ging es wie zu Postillions-Zeiten. Bei einer 1-stündigen Kutschenfahrt bekamen wir einen Vorgeschmack über die Schönheit von diesem Tal. Bäume, Wiesen, Naturwege und der Bergbach vereinten sich zu einem idyllischen Bild und liessen die Hektik des Alltags vergessen.
Im Hotel Roseg –Gletscher angekommen, erwartete uns ein Apéro mit anschliessendem feinem Abendessen. Mit angeregten Diskussionen und Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.- Was würde der morgige Tag bringen?
Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, zeigte sich der Samstagmorgen nass, kalt und mit winterlichen Temperaturen. Dafür erwärmte uns die Geschichte über die Murmeltiere, welche uns erzählt wurde. Am Schluss überreichten sie uns als Andenken ein schönes Bilderbuch dieser Tiere.
Zum Mittagessen stand „Bräteln in der Natur“ auf dem Programm. Nun, da dies bei diesem Wetter ein Ding der Unmöglichkeit war, übernahm kurzerhand die Hotelküche diesen Part und servierte uns Grillwürste, Pommes und Kartoffelsalat.
Nachmittags wanderten wir wagemutig im Regen mit Ziel Berg-See. Als nach gut einer halben Stunde lautes Donnern durch das ganze Tal ging und es sogar anfing zu schneien, kehrten wir um. Kaum zurück, hellte sich der Himmel auf und somit konnte das feine Dessertbuffet trotzdem auf der Terrasse genossen werden. Was für eine Auswahl und welche Schlemmerei!
Auch die Spielfreudigen kamen nicht zu kurz. Beim Bingo wurde mit gefiebert und gehofft. Es gab viele schöne Preise zu gewinnen. Jene Mitspieler, welche nicht genug gespielt oder noch nichts gewonnen hatten, winkte eine weitere Chance nach dem Nachtessen. Diese wurde von fast allen genutzt. Es war schön zu sehen, wie die Kinder strahlten, wenn sie „Bingo“ rufen und einen Preis aussuchen konnten.- Ein ereignis- und eindrucksvoller Tag ging zu Ende.
Sonntagmorgen- Was für eine Überraschung: Sonnenschein, blauer Himmel, die Luft so frisch und schneebedeckte Berge blendeten uns mit ihren weissen Kleidern. Da schmeckte das Frühstück-Buffet gleich doppelt so gut.
Dann hiess es Koffer packen, Zimmer räumen und bereit machen zur Heimreise. Einige fuhren mit den Kutschen oder wanderten bereits am Vormittag Tal abwärts. Andere liessen es sich nicht nehmen, einmal bei einer Bergpredigt dabei zu sein. So unter freiem Himmel auf 2200m Höhe war das schon ein ganz spezielles Erlebnis.
Beim anschliessend spendierten Apéro von der Familie Pollak stiessen wir auf das erfolgreiche Wochenende an. An dieser Stelle einen grossen Dank für die gute Bewirtung und herzliche Betreuung über die drei Tage.
Die abschliessende Wanderung nach Pontresina führte uns nochmals vor Augen, wie schön die Natur ist. Ein gelungenes Wochenende neigte sich dem Ende zu. Danke, dass wir das alles erleben durften!

• Aufenthalt August 2011, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel hat eine superspezielle Lage, ein wundschöner "Anmarsch" (oder per Pferdekutsche), in idyllischer Umgebung und das Essen ist noch genauso ausgezeichnet wie vor 25 Jahren als wir das letzte Mal da waren. Zimmer sehr komfortabel, speziell wenn man die abgelegene Lage mit einbezieht. Wir hoffen wieder einmal ins Engadin zu kommen und dann werden wir das Hotel Roseg Gletscher sicher wieder besuchen. Ich kann ganz speziell die Wild-Karte empfehlen und den Blauburgunder :)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 8 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 9 der Romantikhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.