“Romantik Pur....” 5 von 5 Sternen

Steinach, Deutschland
“Romantik Pur....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein sehr schönes und romantisches Hotel im Roseg Tal,
vom Bett aus direkt auf die Langlauf-Loipe, was will man mehr...
Morgens der tolle Blick auf den Gletscher und dann am Mittag auf der Terrassse!!!
die Sonne, und dabei die leckeren Wildgerichte geniessen, ein Traum.....
Und auch die Preise sind sehr angenehm....
Fam. Pollak und Team......Vielen Dank für die schönen Tage hier!!!
Ich komme wieder, bis bald......
Beim Engadin Marathon 2012

Ivaldo da Silva

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel Roseg Gletscher in Pontresina liegt im schönen Rosegtal. Es bietet schöne Aussicht, tolle Wandermöglichkeiten, Ruhe, Erholung pur. Familie Pollak führt das Hotel ausgezeichnet. Als Gast fühlt man sich sofort sehr willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber und lassen nichts zu wünschen übrig. Die Preise sind angemessen an dem, was das Hotel und die Umgebung bieten! Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr gut, und die Teller liebevoll angerichtet. Das legendäre Dessertbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr empfehlenswert ist der Hauseigene Veltliner. Wir werden sicher wiederkommen. Als Resultat unseres Aufenthaltes führen wir nächstes Jahr eine Gruppenreise ins Rosegtal durch und freuen uns jetzt schon. Vielen Dank Fam. Pollak und Team. Freundliche Grüsse Rolf und Beatrice Zbinden, Suhr.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Bergwochenende im Val Roseg vom 26.- 28. August 2011

Zum 2. Mal fand das Familienwochenende im Engadin statt. Schon im Voraus gingen mir einige Fragen durch den Kopf: Wie wird die Fahrt dorthin sein? Wie verstehen wir uns untereinander? Spielt das Wetter einigermassen mit? Was werden wir alles erleben?
Nach teils abenteuerlichen Fahrten mit Sonne, Regen und Hagel trafen die Familien um 16:00h am Bahnhof Pontresina ein. Die Temperatur zeigte gerade mal 11 Grad und somit war warme Kleidung angesagt.
Weiter ging es wie zu Postillions-Zeiten. Bei einer 1-stündigen Kutschenfahrt bekamen wir einen Vorgeschmack über die Schönheit von diesem Tal. Bäume, Wiesen, Naturwege und der Bergbach vereinten sich zu einem idyllischen Bild und liessen die Hektik des Alltags vergessen.
Im Hotel Roseg –Gletscher angekommen, erwartete uns ein Apéro mit anschliessendem feinem Abendessen. Mit angeregten Diskussionen und Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.- Was würde der morgige Tag bringen?
Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, zeigte sich der Samstagmorgen nass, kalt und mit winterlichen Temperaturen. Dafür erwärmte uns die Geschichte über die Murmeltiere, welche uns erzählt wurde. Am Schluss überreichten sie uns als Andenken ein schönes Bilderbuch dieser Tiere.
Zum Mittagessen stand „Bräteln in der Natur“ auf dem Programm. Nun, da dies bei diesem Wetter ein Ding der Unmöglichkeit war, übernahm kurzerhand die Hotelküche diesen Part und servierte uns Grillwürste, Pommes und Kartoffelsalat.
Nachmittags wanderten wir wagemutig im Regen mit Ziel Berg-See. Als nach gut einer halben Stunde lautes Donnern durch das ganze Tal ging und es sogar anfing zu schneien, kehrten wir um. Kaum zurück, hellte sich der Himmel auf und somit konnte das feine Dessertbuffet trotzdem auf der Terrasse genossen werden. Was für eine Auswahl und welche Schlemmerei!
Auch die Spielfreudigen kamen nicht zu kurz. Beim Bingo wurde mit gefiebert und gehofft. Es gab viele schöne Preise zu gewinnen. Jene Mitspieler, welche nicht genug gespielt oder noch nichts gewonnen hatten, winkte eine weitere Chance nach dem Nachtessen. Diese wurde von fast allen genutzt. Es war schön zu sehen, wie die Kinder strahlten, wenn sie „Bingo“ rufen und einen Preis aussuchen konnten.- Ein ereignis- und eindrucksvoller Tag ging zu Ende.
Sonntagmorgen- Was für eine Überraschung: Sonnenschein, blauer Himmel, die Luft so frisch und schneebedeckte Berge blendeten uns mit ihren weissen Kleidern. Da schmeckte das Frühstück-Buffet gleich doppelt so gut.
Dann hiess es Koffer packen, Zimmer räumen und bereit machen zur Heimreise. Einige fuhren mit den Kutschen oder wanderten bereits am Vormittag Tal abwärts. Andere liessen es sich nicht nehmen, einmal bei einer Bergpredigt dabei zu sein. So unter freiem Himmel auf 2200m Höhe war das schon ein ganz spezielles Erlebnis.
Beim anschliessend spendierten Apéro von der Familie Pollak stiessen wir auf das erfolgreiche Wochenende an. An dieser Stelle einen grossen Dank für die gute Bewirtung und herzliche Betreuung über die drei Tage.
Die abschliessende Wanderung nach Pontresina führte uns nochmals vor Augen, wie schön die Natur ist. Ein gelungenes Wochenende neigte sich dem Ende zu. Danke, dass wir das alles erleben durften!

• Aufenthalt August 2011, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel hat eine superspezielle Lage, ein wundschöner "Anmarsch" (oder per Pferdekutsche), in idyllischer Umgebung und das Essen ist noch genauso ausgezeichnet wie vor 25 Jahren als wir das letzte Mal da waren. Zimmer sehr komfortabel, speziell wenn man die abgelegene Lage mit einbezieht. Wir hoffen wieder einmal ins Engadin zu kommen und dann werden wir das Hotel Roseg Gletscher sicher wieder besuchen. Ich kann ganz speziell die Wild-Karte empfehlen und den Blauburgunder :)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Region Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Eine Oase in der Bergwelt, am Ende eines breiten Gletschertals, mit traumhaftem Blick auf Berge und Gletscher. Einfache und anspruchsvolle Touren, Velorouten etc. direkt vom Hotel aus möglich. Besonders empfehlenswert: Coazhütte, gleich neben der Gletscherwand. Sehr grosse Speisekarte, nettes Personal, grosse Infrastruktur. Schöne Alternative zu Hotels im Engadin.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage inmitten der Natur am Fuß des Roseg-Gletschers allein lohnt den Aufenthalt. Tagsüber kann der Trubel wegen zahlreicher Tagesgäste groß sein. Gegen Abend aber kehrt Ruhe und Stille ein. Gute Küche, einfache, aber saubere Zimmer. Das ganz dicke Plus machte das Hotel und seine Führung bei uns nach unserer Abreise. Meine Frau hatte eine Kette mit geringem materiellem, aber hohem ideellen Wert im Zimmer liegengelassen. Auf unseren Telefonanruf von der nächsten Wnderstation (Sils) wurde das Auffinden der Kette im Zimmer bestätigt, die Zusendung per Post nach Deutschland versprochen. Eineinhalb Wochen später kam die Kette per Post und nettem Begleitschreiben bei uns daheim an. Große Freude.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
8630 Rüti
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden für 1 Nacht im Hotel Roseggletscher nach romantischer Anfahrt mit der Kutsche von Pontresina aus durch das Roseg-Tag. Nach dem abendlichen Spaziergang entlang der Schwemmebene Richtung Piz Roseg folgte ein hervorragendes Nachtessen mit sehr guter Bedienung. Die Nacht war absolut still und schenkte uns einen wunderbaren Schlaf.
Nach dem Frühstück folgte eine traumhafte Wanderung durch den farbigen Wald wieder hinunter nach Pontresina. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 8 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 10 der Romantikhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.