“Natur pur- Herz, was willst du mehr?” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie CHF7 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 10 von 20 Hotels in Pontresina
Uster
“Natur pur- Herz, was willst du mehr?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Bergwochenende im Val Roseg vom 26.- 28. August 2011

Zum 2. Mal fand das Familienwochenende im Engadin statt. Schon im Voraus gingen mir einige Fragen durch den Kopf: Wie wird die Fahrt dorthin sein? Wie verstehen wir uns untereinander? Spielt das Wetter einigermassen mit? Was werden wir alles erleben?
Nach teils abenteuerlichen Fahrten mit Sonne, Regen und Hagel trafen die Familien um 16:00h am Bahnhof Pontresina ein. Die Temperatur zeigte gerade mal 11 Grad und somit war warme Kleidung angesagt.
Weiter ging es wie zu Postillions-Zeiten. Bei einer 1-stündigen Kutschenfahrt bekamen wir einen Vorgeschmack über die Schönheit von diesem Tal. Bäume, Wiesen, Naturwege und der Bergbach vereinten sich zu einem idyllischen Bild und liessen die Hektik des Alltags vergessen.
Im Hotel Roseg –Gletscher angekommen, erwartete uns ein Apéro mit anschliessendem feinem Abendessen. Mit angeregten Diskussionen und Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.- Was würde der morgige Tag bringen?
Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, zeigte sich der Samstagmorgen nass, kalt und mit winterlichen Temperaturen. Dafür erwärmte uns die Geschichte über die Murmeltiere, welche uns erzählt wurde. Am Schluss überreichten sie uns als Andenken ein schönes Bilderbuch dieser Tiere.
Zum Mittagessen stand „Bräteln in der Natur“ auf dem Programm. Nun, da dies bei diesem Wetter ein Ding der Unmöglichkeit war, übernahm kurzerhand die Hotelküche diesen Part und servierte uns Grillwürste, Pommes und Kartoffelsalat.
Nachmittags wanderten wir wagemutig im Regen mit Ziel Berg-See. Als nach gut einer halben Stunde lautes Donnern durch das ganze Tal ging und es sogar anfing zu schneien, kehrten wir um. Kaum zurück, hellte sich der Himmel auf und somit konnte das feine Dessertbuffet trotzdem auf der Terrasse genossen werden. Was für eine Auswahl und welche Schlemmerei!
Auch die Spielfreudigen kamen nicht zu kurz. Beim Bingo wurde mit gefiebert und gehofft. Es gab viele schöne Preise zu gewinnen. Jene Mitspieler, welche nicht genug gespielt oder noch nichts gewonnen hatten, winkte eine weitere Chance nach dem Nachtessen. Diese wurde von fast allen genutzt. Es war schön zu sehen, wie die Kinder strahlten, wenn sie „Bingo“ rufen und einen Preis aussuchen konnten.- Ein ereignis- und eindrucksvoller Tag ging zu Ende.
Sonntagmorgen- Was für eine Überraschung: Sonnenschein, blauer Himmel, die Luft so frisch und schneebedeckte Berge blendeten uns mit ihren weissen Kleidern. Da schmeckte das Frühstück-Buffet gleich doppelt so gut.
Dann hiess es Koffer packen, Zimmer räumen und bereit machen zur Heimreise. Einige fuhren mit den Kutschen oder wanderten bereits am Vormittag Tal abwärts. Andere liessen es sich nicht nehmen, einmal bei einer Bergpredigt dabei zu sein. So unter freiem Himmel auf 2200m Höhe war das schon ein ganz spezielles Erlebnis.
Beim anschliessend spendierten Apéro von der Familie Pollak stiessen wir auf das erfolgreiche Wochenende an. An dieser Stelle einen grossen Dank für die gute Bewirtung und herzliche Betreuung über die drei Tage.
Die abschliessende Wanderung nach Pontresina führte uns nochmals vor Augen, wie schön die Natur ist. Ein gelungenes Wochenende neigte sich dem Ende zu. Danke, dass wir das alles erleben durften!

• Aufenthalt August 2011, Familie

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel hat eine superspezielle Lage, ein wundschöner "Anmarsch" (oder per Pferdekutsche), in idyllischer Umgebung und das Essen ist noch genauso ausgezeichnet wie vor 25 Jahren als wir das letzte Mal da waren. Zimmer sehr komfortabel, speziell wenn man die abgelegene Lage mit einbezieht. Wir hoffen wieder einmal ins Engadin zu kommen und dann werden wir das Hotel Roseg Gletscher sicher wieder besuchen. Ich kann ganz speziell die Wild-Karte empfehlen und den Blauburgunder :)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Region Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Eine Oase in der Bergwelt, am Ende eines breiten Gletschertals, mit traumhaftem Blick auf Berge und Gletscher. Einfache und anspruchsvolle Touren, Velorouten etc. direkt vom Hotel aus möglich. Besonders empfehlenswert: Coazhütte, gleich neben der Gletscherwand. Sehr grosse Speisekarte, nettes Personal, grosse Infrastruktur. Schöne Alternative zu Hotels im Engadin.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage inmitten der Natur am Fuß des Roseg-Gletschers allein lohnt den Aufenthalt. Tagsüber kann der Trubel wegen zahlreicher Tagesgäste groß sein. Gegen Abend aber kehrt Ruhe und Stille ein. Gute Küche, einfache, aber saubere Zimmer. Das ganz dicke Plus machte das Hotel und seine Führung bei uns nach unserer Abreise. Meine Frau hatte eine Kette mit geringem materiellem, aber hohem ideellen Wert im Zimmer liegengelassen. Auf unseren Telefonanruf von der nächsten Wnderstation (Sils) wurde das Auffinden der Kette im Zimmer bestätigt, die Zusendung per Post nach Deutschland versprochen. Eineinhalb Wochen später kam die Kette per Post und nettem Begleitschreiben bei uns daheim an. Große Freude.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
8630 Rüti
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden für 1 Nacht im Hotel Roseggletscher nach romantischer Anfahrt mit der Kutsche von Pontresina aus durch das Roseg-Tag. Nach dem abendlichen Spaziergang entlang der Schwemmebene Richtung Piz Roseg folgte ein hervorragendes Nachtessen mit sehr guter Bedienung. Die Nacht war absolut still und schenkte uns einen wunderbaren Schlaf.
Nach dem Frühstück folgte eine traumhafte Wanderung durch den farbigen Wald wieder hinunter nach Pontresina. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die vorliegenden Bewertungen des Hotels sind uneinheitlich. Wenn Sie ein Wellness Hotel mit 24h Service suchen, ist das Hotel mangelhaft. Wenn Sie ein einsames, einfaches, noch komfortables Haus in der Mitte der Natur suchen, ist das Hotel sehr gut. Die notwendigen Informationen sind aus dem Internet und Google Earth klar ersichtlich. Die Bemerkungen auf tripadvisor bezueglich "Unfreundlichkeit" sind fuer einen normalen Menschen nich nachvollziehbar, beispielsweise ist es klar, dass im Tal Fahrverbot herrscht.... Die Menschen im Engadin sind seit Jahrhunderten unabhaengige Bergbewohner und haben keine servile Dienstleistungsmentalitaet. Wir wurden absolut korrekt und freundlich behandelt. Der Shuttle von und zu Pontresina wurde mir ohne Nachfrage angeboten, ich waere sonst gelaufen (was man nicht selber tragen kann, sollte man auch nicht mitnehmen).
Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, man bekommt aber auf Nachfrage unmittelbar Hilfe.
Es gibt 3 Standardwanderungen vom Hotel, die fuer trainierte, aber bergunerfahrene Menschen gut in ein paar Stunden zu machen sind: Fuorcla Surlej, Coax Huette, Tschierva Huette. Und schwierigere Routen.
Das Roseg Tal ist per se ausserordentlich schoen und die fast ebenen Wanderwege "unten" (2000m) auch fuer aeltere Menschen begehbar. Murmeltiere und ein "Hauseichhoernchen" ebenfalls vorhanden. Ueberall sehr attraktive Photomotive.
Es empfiehlt sich, die Nebensaison zu waehlen, wenn man seine Ruhe haben will, das Hotel selbst ist von Pontresina aus ein beliebtes Ausflugsziel (bekanntes Dessertbuffet).
Die Abgelegenheit ist ein Problem, sollte man sich laengere Zeit dort aufhalten, meines Erachtens ist 1 Woche ideal.
Insgesamt ein absoluter Traum fuer Menschen, die gerne 1 Woche in der Natur verbringen wollen und sich dennoch abends gerne duschen wuerden. Bereits erneuten Urlaub zum Langlaufen im Winter gebucht (Loipe vor der Haustuer).

• Aufenthalt September 2010, Familie
singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Die negativen Bewertungen bezüglich Freundlichkeit kann ich nicht teilen. Bei meinem
letzten Besuch waren sowohl Besitzerehepaar wie Personal ausserordentlich
freundlich. Auch das Essen war sehr gut. Es gab gar nichts zu beanstanden. Der Besuch war ein voller Erfolg. Alle 4 Personen waren in jeder Hinsicht
voll zufrieden.
Peter Wellauer, Singen

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 8 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 10 der Romantikhotels in Pontresina
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Für Hausgäste steht ein Busshuttle zur Verfügung. Ein Paradies nahe des Berninamassivs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Restaurant Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.