“traumhafte Lage, super service” 4 von 5 Sternen

Hotel Roseg Gletscher
Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 11 von 19 Hotels in Pontresina
Kleve, Deutschland
“traumhafte Lage, super service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage inmitten der Natur am Fuß des Roseg-Gletschers allein lohnt den Aufenthalt. Tagsüber kann der Trubel wegen zahlreicher Tagesgäste groß sein. Gegen Abend aber kehrt Ruhe und Stille ein. Gute Küche, einfache, aber saubere Zimmer. Das ganz dicke Plus machte das Hotel und seine Führung bei uns nach unserer Abreise. Meine Frau hatte eine Kette mit geringem materiellem, aber hohem ideellen Wert im Zimmer liegengelassen. Auf unseren Telefonanruf von der nächsten Wnderstation (Sils) wurde das Auffinden der Kette im Zimmer bestätigt, die Zusendung per Post nach Deutschland versprochen. Eineinhalb Wochen später kam die Kette per Post und nettem Begleitschreiben bei uns daheim an. Große Freude.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

8630 Rüti
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden für 1 Nacht im Hotel Roseggletscher nach romantischer Anfahrt mit der Kutsche von Pontresina aus durch das Roseg-Tag. Nach dem abendlichen Spaziergang entlang der Schwemmebene Richtung Piz Roseg folgte ein hervorragendes Nachtessen mit sehr guter Bedienung. Die Nacht war absolut still und schenkte uns einen wunderbaren Schlaf.
Nach dem Frühstück folgte eine traumhafte Wanderung durch den farbigen Wald wieder hinunter nach Pontresina. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die vorliegenden Bewertungen des Hotels sind uneinheitlich. Wenn Sie ein Wellness Hotel mit 24h Service suchen, ist das Hotel mangelhaft. Wenn Sie ein einsames, einfaches, noch komfortables Haus in der Mitte der Natur suchen, ist das Hotel sehr gut. Die notwendigen Informationen sind aus dem Internet und Google Earth klar ersichtlich. Die Bemerkungen auf tripadvisor bezueglich "Unfreundlichkeit" sind fuer einen normalen Menschen nich nachvollziehbar, beispielsweise ist es klar, dass im Tal Fahrverbot herrscht.... Die Menschen im Engadin sind seit Jahrhunderten unabhaengige Bergbewohner und haben keine servile Dienstleistungsmentalitaet. Wir wurden absolut korrekt und freundlich behandelt. Der Shuttle von und zu Pontresina wurde mir ohne Nachfrage angeboten, ich waere sonst gelaufen (was man nicht selber tragen kann, sollte man auch nicht mitnehmen).
Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, man bekommt aber auf Nachfrage unmittelbar Hilfe.
Es gibt 3 Standardwanderungen vom Hotel, die fuer trainierte, aber bergunerfahrene Menschen gut in ein paar Stunden zu machen sind: Fuorcla Surlej, Coax Huette, Tschierva Huette. Und schwierigere Routen.
Das Roseg Tal ist per se ausserordentlich schoen und die fast ebenen Wanderwege "unten" (2000m) auch fuer aeltere Menschen begehbar. Murmeltiere und ein "Hauseichhoernchen" ebenfalls vorhanden. Ueberall sehr attraktive Photomotive.
Es empfiehlt sich, die Nebensaison zu waehlen, wenn man seine Ruhe haben will, das Hotel selbst ist von Pontresina aus ein beliebtes Ausflugsziel (bekanntes Dessertbuffet).
Die Abgelegenheit ist ein Problem, sollte man sich laengere Zeit dort aufhalten, meines Erachtens ist 1 Woche ideal.
Insgesamt ein absoluter Traum fuer Menschen, die gerne 1 Woche in der Natur verbringen wollen und sich dennoch abends gerne duschen wuerden. Bereits erneuten Urlaub zum Langlaufen im Winter gebucht (Loipe vor der Haustuer).

• Aufenthalt September 2010, Familie
singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Die negativen Bewertungen bezüglich Freundlichkeit kann ich nicht teilen. Bei meinem
letzten Besuch waren sowohl Besitzerehepaar wie Personal ausserordentlich
freundlich. Auch das Essen war sehr gut. Es gab gar nichts zu beanstanden. Der Besuch war ein voller Erfolg. Alle 4 Personen waren in jeder Hinsicht
voll zufrieden.
Peter Wellauer, Singen

• Aufenthalt September 2010, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Das Hotel selbst ist einfach und sauber, aber nichts besonderes. Die Zimmer sind rustikal und bei den meisten ist das WC und die Dusche auf dem Gang. Für grössere Gruppen gibt es auch Gruppenzimmer, die aufs wesentlich reduziert sind, aber es geht hier auch nur ums warm Schlafen.
Die Ruhe dieses Gletschertals und die eindrucksvolle Naturkulisse ist es was ein abstieg in dieses Hotel lohnenswert macht. Wanderer und Laungläufer kommen hier auf Ihre Kosten, aber Nightlife und Wellnessangebote sucht man hier vergebens. Das Hotel erreicht man zu Fuss, ca. 1 1/2 std., per Pferdekutsche oder als Hotelgast, nach absprache, mit dem Hotel-schuttlebus.
Die Küche des Restaurants ist meistens gut, aber die Karte hat sich seit Jahren wenig bis gar nicht verändert. Abends kommen oft Gruppen von Pontressina per Kutsche um im Restaurant Fondue oder ähnliches zu essen, gehen dann aber auch nach ein paar Stunden, mehr oder weniger betrunken, wieder retour.
Der service ist sehr nett und gut, fast familiär.
Also dann, geht mal hin und schaut es euch an....auch wenn es nur tagsüber ist um das riesige Dessertbüffet, das Mittags aufgetischt wird, zu geniessen.

• Zufrieden mit — Location, Zimmer, Essen, Service
  • Unzufrieden mit: — Bis jezt noch nichts
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 10 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Roseg Gletscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.