“Stil, Klasse, Eleganz - wir kommen sicher wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Bern
“Stil, Klasse, Eleganz - wir kommen sicher wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im alten Dorfkern von Pontresina gelegen profitiert das Grand Hotel Kronenhof von einem grandiosen Blick auf die Bergmassive des Engadins.

Nachdem wir äusserst freundlich vor dem Eingang des Hotels begrüsst wurden und unser Auto in die Tiefgarage gebracht wurde betraten wir die Lobby unseres neuen Lieblingshotels - und atmeten tief durch. Vor uns lag die altehrwürdige, sonnendurchflutete Lobby und zog uns versetzte uns schlagartig in eine längst vergangene Welt. Die Welt der Grand Hotels um die Jahrhundertwende. Zu den Klängen des Pianos passierten wir zusammen mit der sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin des Hotels die Halle und machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer.

Freundlicherweise wurden wir upgegradet uns hatten ein wahrhaft herrschaftliches Zuhause mit Blick auf die wunderschöne, tiefverschneite Bergwelt. Viel Platz und ein top ausgestattetes Bad sowie ein begehbarer Kleiderschrank runden das gute Gefühl ab.

Das Dinner im Grand Restaurant - was soll ich sagen: Ein Traum! Das Essen: Ein Traum! Der Service: hervorragend, zuvorkommend, charmant! Sehr schön war es zu beobachten, wie selbst kleine Kinder dem Charme dieses Restaurants erlagen und mit Hilfe des Services durchaus grossen Spass an der Sache hatten.

Der allabendliche Schlummerdrink am offenen Kamin im Lounge Chair - was gibt es Besseres?

Ein weiteres Highlight ist der Wellness Bereich: Verpassen sollte man auf keinen Fall den Sonnenuntergang, entweder an der frischen Luft zum Abkühlen nach der Saune oder im Jaccuzzi. Auch das angebotene Beautyprogramm fand unseren vollsten Zuspruch - allerdings sollte man rechtzeitig, am Besten vor Anreise bereits einen Termin abmachen.

Nicht zu vergessen ist der Pavillon mit seiner Sonnenterrasse - einfach perfekt!

Alles in Allem: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr luxuriös, insbesondere der Pool- und Wellnessbereich ist einmalig. Das Zimmer hingegen war in Ausstattung und Grösse eher enttäuschend mit Blick auf Parkplatz und Hoteleinfahrt. Zum gleichen Preis hatten Mitreisende allerdings auch viele grössere und schönere Zimmer mit Blick auf die Engadiner Bergwelt. Enttäuschend war das hektische Gedränge am Frühstücksbuffet und die ständig leer geräumten Platten, wobei es leider sehr lange dauerte, bis diese aufgefüllt wurden.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Stäfa
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Pontresina ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren. Bei schlechtem Wetter setzt man sich in die Berninabahn und geniesst die spektakuläre Fahrt ins Puschlav.
Wir wurden bereits am Bahnhof vom Portier äusserst freundlich begrüsst. Die selbe Freundlichkeit haben wir in allen Bereichen im Hotel erfahren.
So viel Aufmerksamkeit wie beim Frühstück haben wir noch in keinem Hotel erfahren.
Am ersten Abend haben wir in der Stüva gegessen, die wir eigentlich dem grossen Speisesaal vorziehen. Das Essen war in beiden Räumen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Ebensfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

wir hatten ein wunderbares "Zeit zu Zweit" Package. Die Junior Suiten sind sehr komfortabel mit einem schönen Blick auf die Berge. Das einzige was mir auf dem Zimmer gefehlt hat war eine Nespresso-Maschine. Der Spa-Bereich ist umwerfend. Sehr sauber, das Personal super freundlich und es gibt wirklich genügend Badetücher. Das Essen im Restaurant ist gut. Das Personal könnte etwas besser geschult sein (Beispiel Kronenstübli). Das Kronenstübli ist unschlagbar beim Service und bei den Speisen - Super! Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Schwetzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Ein wunderschönes Hotel mit bestem Service und bestem Personal. Das Zimmer war sehr schön und groß, so gut habe ich selten in einem Hotel geschlafen Beeindruckend sind die Räume im Eingangsbereich, aus einer längst vergangenen Zeit aber mit allem Komfort. Der Wellnessbereich ist neu und mit allem ausgestattet was man sich wünschen könnte. Alles zusammen einfach ein Traum.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Grandioser Service von A - Z. Herrliche Zimmer, grosszügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Personal professionel und verständnisvoll. Kinder sind überall herzlich willkommen! Grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter! Unsere Kinder fragen schon jetzt wieder wann sie zurück in den Kronenhof dürfen! SPA und Poolbereich, erstklassig!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Eupen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Eine Woche lang haben wir die perfekten Erholungsmöglichkeiten, die der Kronenhof bietet, genossen: aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, großartige Ess- und Aufenthaltsräume sowie ein äußerst komfortables Zimmer mit großem Marmorbad.Ein besonderes Highlight ist die moderne und großzügig konzipierte Bade-und Wellnessanlage inclusive Liegewiese mit Panoramablick auf die Engadiner Bergwelt. Der Kronenhof befindet sich in zentraler Lage und liegt dennoch abseits vom Verkehrslärm. Das gesamte Hotel ist sauber und bestens unterhalten. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.