“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir haben den Aufenthalt wie immer super genossen! Danke an das ganze Team für den herrlichen Aufenthalt! Die Renovation des gesamten Hauses inklusive der grosszügigen Wellnessanlage hat sich sehr gelohnt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Unser Zimmer war grosszügig und der Blick auf den Rosegg-Gletscher war wunderbar.

Aufenthalt März 2010, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren mit einer Freundesgruppe im Restaurant und kamen extra früh um 19 Uhr, da ein Teil um 22 Uhr wieder weg mußte. Leider dauerte der Service sehr lange, wir mußten immer wieder darauf hinweisen, dass wir weg müssen, obwohl wir das Menue bestellt hatten. Auch die Qualität des Essens war nicht dem Preis angemessen. Eigentlich hat man im Urlaub ja Zeit, aber wenn man so lange warten muß, ist es kein Vergnügen.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Der Kronenhof ist einzigartig. Vom Empfang, Service, Frühstücksbuffet, Spa-Bereich, Gourmetrestaurant Kronenstübli, Pavillon, bis hin zu der Grösse und dem Komfort der Zimmer, alles war perfekt. Man fühlt sich im Kronenhof nicht einfach nur als Gast, sondern wie daheim. Es waren ein paar unvergessliche und erholsame Tage mit Freunden und wir werden bestimmt bald wieder im Kronenhof absteigen!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ein wunderschönes Grand Hotel, komplett renoviert und doch charmant altmodisch. Der Service ist perfekt, freundlich, dezent. Die Küche ist ausgezeichnet, der Speisesaal ist sehr elegant, abends mit Sakkopflicht für Herren. Der Wellnessbereich mit Spa, Fitness, Schwimmbad... ist einfach super, mit einem herrlichen Blick auf die umliegenden Berge. Für Kinder ist jede Menge Abwechslung im schönen Kinderclub geboten.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Sehr guter Service, der Kronenhof ist wirklich ein "familiäres" 5 Sterne Hotel wie beworben. Aufmerksamer Service, schöner Zimmer und eine traumhafte Lage machen ihn zu einem perfekten Ziel wenn man etwas Ablenkung und Entspannung vom hektischen Alltag sucht und es sich mal so richtig gut gehen lassen will und die Seele baumeln lassen möchte.

Das Kronenhof Hotel überzeugt insbesondere mit einem neuen und sehr grosszügigen SPA / Wellness Bereich (inklusive sehr schöner Aussicht auf die Engadiner Berge). Wirklich toll und erfüllt alle Ansprüche von Saunafans.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Samedan
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

ich schreibe diese Bewertung für meine Eltern, welche keine Internet haben (kenne das Haus aber auch selber):
sie haben sich super wohlgefühlt & planen schon ihren nächsten Aufenthalt.
der Spa lässt keine Wünsche offen & das Essen (sowohl im Grand Restaurant - Halbpension wie auch im à-la-carte Restaurant Kronensübli) ist vorzüglich.
das Pesonal ist freundlich und entgegenkommen.
keine Frage...meine Eltern kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
KA
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Ein Haus wie ich es liebe... und doch nicht zu snobistisch. Selbst die einfachen Doppelzimmer bieten dem Gast Großzügigkeit, genug Ablageflächen, begehbaren Schrank, neueste Technik, apenländliche Einrichtung mit klassischen Details gepaart - und das Bad erst, alles in Mamor, großzügig geschnitten, Wanne und Dusche, Lautsprecherboxen des TV in Decke integriert, tolle Pflegeprodukte.
Es war alles blitzeblank sauber und nicht nur bei Anreise- das Hauskeeping leistet hier tolle Arbeit, ein großes Lob- Turn down Service und individuellere Details könnten noch etwas verbessert werden. Der Zimmerservie funktioniert super und ist flott und angenehm zurückhaltend.
Das Grand Restaurant - Halbpensionsrestaurant - hat unsere Erwartungen weit übertroffen, in Büffetform und bei Menüfolge einfach tolle Produktqualität, einfallsreiche Zubereitung und wirklich top angerichtet und dekoriert. Professioneller - charmanter Service unter der Leitung von Sergio Ciccarone- der hat sein Team im Griff!!! Toll auch die allabendliche live Piano Musik.
Den Lobbys fehlt es leider etwas an heimelicher Atmosphäre, vielleicht lag es aber auch an der schwachen Belegung, während unseres Aufenthaltes.
Das war im SPA Bereich aber in jedem Fall von Vorteil. Toll gelungene Aufteilung, zeitgemäß und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Sauber - sauber - sauber. Dampfbad, Meersalzgrotte, Floatingbereich, verschidenen Saunen gemischter Bereich und reiner Frauen Bereich, Schwimmer Becken und Spaßbecken alles da was das Herz nach einem herrlichen Wintertag begehrt.
Fazit - die Freundlichkeit der Mitarbeiter- das gewachsene Haus von jungem Direktorenpaar geführt - die Nähe zu St. Moritz und alle Annehmlichkeiten im Haus haben zu einem Wohlfühlerlebnis - sprich gelungenem Kurztrip - beigetragen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.