“wunderschön..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Alpine Hut Retreat
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Hamburg
“wunderschön..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

ist das Hotel Kronenhof in Pontresina. Nach der vor wenigen Jahren durchgeführten Grundsanierung erstrahlt das Hotel wieder wie ein Grand Hotel. Die Zimmer sind geräumig und elegant eingerichtet, die Badezimmer sind geräumig und ebenfalls auf qualitativ hohem Niveau gestaltet. Der Service im Hotel ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich entspricht den Beschreibungen der website des Hotels, einfach super. Irritiert hat uns allerdings das Verhalten des Hoteldirektors, als dieser, trotz allgemeinen Verbots, den wellnessbereich, insbesondere den Nassbereich, in Anzug und Strassenschuhen betrat. Ein Direktor sollte mit gutem Beispiel vorangehen !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Ein Wunderschönes Hotel, an wunderschöner Lage.
Wir wurden am Bahnhof abgeholt was gut geklappt hat. Unser Zimmer war um 14:00 leider noch nicht bereit, aber uns wurde freundlich die Benützung des Spas angeboten. Wir genossen jedoch einen Spaziergang durch den Engadiner Herbst.
Wieder zurück, bekammen wir eine etwas "plumpe" Führung bis zum Zimmer. Das Zimmer war schön, Grandhotel-Antik eingerichtet. Wunderschönes grosse Bett. Die Aussicht war unbeschreiblich schön. Der kleine Balkon konnten wir leider nicht benützen da es etwas zu kalt war.
Das badezimmer war gross, für ein Fünf-Sterne Hotel jedoch sehr schmutzig. Der Spiegel war verschmuzt, das Wc hat noch etwas gestunken und die Dusche war verstopft.
Wir meldeten es, die Dusche wurde dann auch repariert der Spiegel wurde aber ignoriert.
Das Spa ist sehr schön, gutes Angebot. Jedoch etwas klein wenn es mal regnet und die meisten Gäste im Spa sitzen. Liegen hat es absolut zu wenig.
Das Abendessen war okey. Auch nicht wirklich 5 Sterne mässig. Der Service war schlecht und gestresst. Der Wein hatte einen anderen Jahrgang als es auf der Karte stand. Ich habs gesagt wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Fazit: Schlussendlich war der Aufenthalt schön. Jedoch überhaupt nich 5 Sternen-like. Das Geld hat mich am Schluss etwas gereut. Zurück werden wir nicht mehr gehen. Zu teuer für das was man kriegt. Schade....

P.s Arbeite selbst in einem 5 Sterne Hotel und weiss was man eigentlich dafür kriegt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir haben ein wunderbares, tolles Wochenende im Hotel verbracht, ohne jegliche Negativpunkte: Freundliches Personal, sehr gute Küche, tolle, saubere Anlagen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Ein super Hotel mit Tradition in genau dem Gebäude, in dem man es sich wünscht. Das Personal ist wirklich nett und kein bisschen überheblich. Sehr guter Service.

• Aufenthalt Februar 2007
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Leider komme ich jetzt erst dazu über dieses wunderschöne Hotel und über meinen dortigen Aufenthalt im April diesen Jahres zu berichten.
Nach ausgiebiger Recherche über das St. Moritzer Hotelangbot bin ich schließlich auf den Kronenhof gestoßen, ich schaute mir die Homepage an und war von Anfang an sehr angetan; der alte Engadiner Stil mit lichtdurchfluteten Zimmern und dieser wahnsinns Spa Bereich. Obwohl das Hotel nicht direkt in St Moritz liegt, war dies kein besonderes Manko für meine Begleitung und mich und ich rief spontan die Reservierungshotline an. Ich wollte mehr über das Hotel und die Angebote erfahren und auch dort wurde wir nicht entäuscht. Eine wirklich sehr nette, junge und zuvorkommende Dame am anderen Ende der Leitung erörterte mir umfassend die verschiedenen Zimmerkategorien, Packages und beantwortet sehr höflich meine zum Teil wirklich umfangreichen Fragen. Letztlich bat ich Sie, mir doch per e-mail ein Angebot zu zusenden. Eine Tag später hatte ich bereits gebucht und ich war sehr gespannt, wie unser verlängertes Wochenende in den Schweizer Bergen wohl werden würde. Wir reisten mit dem Auto an und nach einer langen anstrengenden Fahrt waren wir froh, dass wir das kleine beschauliche Pontresina endlich erreicht hatten. Als wir auf die Hoteleinfahrt einbogen, strahlte die Sonne und es war geschäftiges Treiben vor dem Hoteleingang. Wir stiegen aus und wurden sofort von einem heraneilenden sehr freundlichen Hotelmitarbeiter begrüßt. Er begleitete uns an die Rezeption und kümmerte sich danch rasch um unser Gepäck und das Packieren unseres Fahrzeuges. An der Rezeption erwartet uns schon eine lächelnde Dame die uns herzlich willkommen hieß und sich nach unserer Reise erkundigte. Alles war bereits vorbereitet und es fehlte nur noch eine obligatorische Unterschrift. Dann zeigte sie uns das Hotel, bevor sie uns auf unser Zimmer begleitete. Wir bemerkten sofort die wünderschönen Deckenmalereien, dann die mit fantastischen Blumengestecken dekorierte und stilvoll eingerichtete Hotellobby und dann dieser Ausblick auf die noch weißen Berggipfel - man muss es selbst gesehen haben. Nach einem kurzen Orientierungsrundgang waren wir bereits jetzt begeistert, obwohl wir noch garnicht unser Zimmer zu Gesicht bekommen hatten. Unser Zimmer lag in der Bellavista, der ganz neue Teil des Hotels, wie mir damals bei der Telefonanfrage beschrieben worden war. Vor unserem Zimmer wartete bereits der Portier mit unseren Koffern, uns wurde das Zimmer geöffnet und die nette Dame von der Rezeption erläuterte jeglichen Comfort unserer Juniorsuite, die wirklich ausgesprochen schön und gemütlich war und wir fühlten uns sofort wie zu Hause.
Und dieses GefÜhl, dass wir uns wirklich wie zu Hause fühlten, ließ uns über die gesamten 5 Tage nicht los . Das Frühstück in dem bezaubernden Speisesaal, der Kaffee in der Hotellobby zum Mittag mit einem Stück Engadiner Nusstorte - oder dem verboten leckeren Clubsandwich, wirklich empfehlenswert, gepaart mit toller Pianomusik oder dem Abendessen im Gourmetrestaurant Kronenstübli mit jungem perfektem Service, besser hätten wir diese Zeit kulinarisch nicht verbringen können. Gekrönt wurde unser Kurzurlaub nur noch von dem fantastischem Wetter mit frischer Bergluft, tollen Ausflugsmöglichkeiten - z.b. die Schlittenfahrt ins Val Roseg Tal - und am Nachmittag durch die zahlreichen Besuche im hoteleigenen Spa, der wirklich süchtig macht.
Für uns war es sicherlich nicht der letzte Aufentahlt in diesem tollen Grand Hotel, einzig der Weg vom Nord-Westen Deutschlands ist leider ein wenig langwierig, sonst wären wir wohl sicherlich zu oft dort.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Wolfratshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Zu einem richtigen "Top-Hotel" fehlen dem Kronenhof noch einige Details, wie perfekte Sauberkeit (diese war vor allem im Bad nicht gegeben) und eine bessere Küche auch für "Halbpensionsgäste". Wir hatten ein Arrangement über die "BMW-Card" gebucht und deshalb einen relativ günstigen Preis, so dass das Preis-Leistungsverhältnis noch o.k. war aber bei den "normalen" Preisen zur Hochsaison wären wir, vor allem von der hochgepriesenen Verpflegung, enttäuscht gewesen. Der Wellnessbereich (nach Renovierung) lässt jedoch kaum Wünsche übrig und ist auch für ein 5-Sterne Haus überaus geräumig und luxuriös ausgestattet. So lassen sich auch „Nebeltage“ im Dezember gut ertragen.

• Aufenthalt Dezember 2008
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Wir wurden immer sehr herzlich und freundlich vom Hotelpersonal empfangen. Der gesammte Service im Hotel war einwandfrei. Bei der Ankunft wurden uns, nach einer langen Reise, von dem netten Empfangspersonal, sofort Getränke angeboten.
Besonders hervorheben,möchte ich die "Gute Nacht Schokolade", die jeden Abend vorm Schlafen gehen auf dem Kopfkissen lag. (Bekanntlich macht Schokolade glücklich)
Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen sehr grosszügig und das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam.
Auch hat uns der neue Spa des Hotels sehr gut gefallen, den man nach einem langen Tag im Schnee sehr geniessen kann.
Die ganze Familie war rundum sehr zufrieden und wir würden den Kronenhof jederzeit gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.