“Luxus pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Italien
“Luxus pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir nahem uns eine kleine Auszeit im Grand Hotel Kronenhof. Es wurde uns von Freunden empfohlen, und wir ahnten was uns erwartet, aber es war noch viel besser!! Ein kleines Problem hatten wir bei der Ankunft, die Heizung in unserem Zimmer streike. Bei einer Zimmerkontrolle hätte man das aber bemerken müssen, und es war ziehmlich ausgekühlt, deshalb erwartete ich mir aber ein anderes Zimmer, da das Haus nicht voll belegt war. Nach der ersten Nacht ohne Heizung, (aber mit heißluft Gebläsen, laut beim schlafen), bot man uns dann doch ein anderes Zimmer bzw. eine Juniorsuite an, aber die Heizung funktionierte inzwischen wieder, und wir blieben. Jedenfalls fühlten wir uns dann sehr wohl. Auch ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die ständig bemüht waren uns zu umsorgen und zu verwöhnen. Ein traditionsreiches und sehr elegantes Haus mit einer unbeschreiblich tollen Atmosphäre. Ein Hotel das unbedingt zu empfehlen ist. Der Saunabereich könnte etwas grozügiger ßund abwechslungsreicher sein. Trotzdem, wir werden wiederkommen!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich hatte das Glück den Kronenhof zum Ende der Skisaison besuchen zu dürfen. Es war traumhaft. Eine unglaublich schöne Kulisse, sehr entspannte und ruhige Atmosphäre und exzellenter unaufdringlicher Service. Die Massage und Gesichtsbehandlung im Spabereich sind sehr zu empfehlen. Das Abendessen im Kronenstübli war ein ganz besonderes Erlebnis. Rund um einzigartig!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben Pontresina und den Kronenhof für ein letztes sonniges Wochenende zum Skifahren auserkoren. Ankommend von Zürich mit dem Zug am Abend wartet schon der Fahrer, um uns ins Hotel zu bringen. Ein persönlicher warmer Empfang gefolgt von einem ausgezeichneten Nachtessen mit super Service stimmt uns auf das Wochenende ein. Das Zimmer ist angemessen gross und stilvoll, das Bad grösser als üblich und perfekt ausgestattet. Am Samstagabend essen wir im Kronenstübli, da unseren Männern der "Kittelzwang" nicht passt. Essen und Service auch hier ausgezeichnet, und das Stübli ist einfach himmlisch heimelig. Einziger Wermutstropfen am Abreisetag: Wir müssen das Zimmer pünktlich räumen - obwohl das Hotel die Pforten für die auslaufende Wintersaison an diesem Wochenende schliessen wird; das empfanden wir als wenig flexibel und kundenfreundlich.

Zimmertipp: Wer die Bergwelt vom Zimmer sehen möchte, sollte unbedingt ein Südzimmer buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Pastetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel wie auch das Wetter haben uns einen Traumhaften Kurzurlaub beschert.
Ein hervorragendes SPA und ein unaufdringlicher Service hat mit einer klasse Kinderbetreuung den Urlaubserfolg garantiert. Nach einem sehr guten Mahl sind wir Abends in unsere Betten gesunken.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Die Ewartungen waren hoch, nach all den tollen Bewertungen und Berichten von Bekannten. Und sie wurden zu fast hundert Prozent erfüllt. Der Kronenhof wurde mit viel Rücksicht auf die historische Bausubstanz renoviert und strahlt nach wie vor den Glanz der grossen Zeit der Grand Hotels aus. Der Empfang war äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Wunschzimmer (eine grosszügige Comfort Junior Suite mit toller Aussicht in einem der oberen Stockwerke) war trotz unserer frühen Ankunft bezugsbereit und das Gepäck zeitgleich mit uns im Zimmer.
Ein Highlight ist das neue Spa, die Aussicht vom Pool auf die Engadiner Bergwelt einfach umwerfend. Die relativ vielen Gäste im Spa Bereich haben sich gut auf die verschiedenen Bereiche verteilt und die reichlich anwesenden Kinder konnten sich happy im speziellen Kinderbereich vergnügen. Der Ruheraum mit Kamin, lederbezogenen Wasserbetten und Arvenholzdecke war der perfekte Abschluss des Spa Besuchs.
Die Zimmer im "alten" Teil des Hauses sind eher traditionell eingerichtet, versprühen aber trotzdem viel Charme und Behaglichkeit. Sehr angenehm bei einem längeren Aufenthalt sind die grosse Anzahl an Schränken und Kleiderbügeln.
Einzige negative Erfahrung war unser (einziger) Abend im Grand Restaurant. Die Servicemitarbeiter waren sehr gehetzt, obwohl genügend Mitarbeiter vor Ort waren und wir nie lange warten mussten. Sie rannten durch den Saal und dadurch entstand eine ungemütliche Atmosphäre. Die Leistung der Küche war in Ordnung aber eher uninspiriert. Vielleicht war dies aber auch einfach nur die Ermüdung am Ende einer langen Wintersaison. Hingegen war unser Besuch am darauf folgenden Abend im Kronenstübli ein absolutes Highlight. Küche wie auch Service waren auf Top Niveau, das Ambiente sehr gediegen aber trotzdem gemütlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet alles was das Herz begehrt. Auf Wunsch werden frische Eierspeisen serviert. Die Auslage wurde immer wieder aufgefüllt. Der Service am Morgen war übrigens genau so aufmerksam, aber viel relaxter.
Alles in allem ist der Kronenhof die perfekte Adresse für Gäste welche eine gediegene Atmosphäre und einen ausgezeichneten Service schätzen. Das grosszügiges Spa und die Auswahl an drei Skigebieten in kurzer Distanz runden das Angebot optimal ab.

Zimmertipp: Die Junior Suiten in der 5. Etage bieten eine geniale Aussicht.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Im Januar waren ich und meinen Frau mit 2 Kindern in Pontresina. Es wurde an alles gedacht und die Kleinen waren begeistert. Speziell dass die Spielsachen jeden Abend aufgeräumt und in neuen Formationen arrangiert wurden. Vielen Dank ans ganze Team für den tollen Service.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren zum Saisonabschluss wieder einmal drei Nächte im Kronenhof und sind einmal mehr begeistert aus dem Engadin zurück gekehrt. Das Grand Hotel Kronenhof ist schlicht und ergreifen so wie es heisst; grossartig und königlich. Vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abfahrt; alles einfach perfekt. Der Empfang an der Rezeption ist warmherzig und sehr persönlich. Man fühlt sich nicht als anonymer Gast sondern fast ein wenig zu Hause. Zu Gast bei Freunden sozusagen. Das Zimmer mit Sicht auf Corviglia; nicht riesig aber gemütlich und natürlich perfekt ausgerüstet. Ganz speziell möchte ich den Service im Restaurant erwähnen. Wir haben "nur" im Grand Restaurant gegessen und für einmal auf einen Ausflug ins Kronenstübli verzichtet. Die Mitarbeitenden im Grand Restaurant sind äusserst aufmerksam und dennoch niemals penetrant in ihrer Erscheinung. Das Glas ist stets voll und die einzelnen Gänge werden mit grosser Sorgfalt präsentiert und serviert. Auch das morgendliche Frühstück ist ein kulinarischer Leckerbissen. Dazu Kleinigkeiten wie die bereit liegende NZZ.
Wir wählen bewusst immer ein wenig die Vor- oder Nachsaison. Erstens ist der Aufenthalt im Kronenhof dann etwas günstiger und zweitens ist das Haus nicht mehr ganz so vollbesetzt. Was speziell beim Essen und im Wellness höchst angenehme Konsequenzen hat. Ein grosses Dankeschön auch an die Skibus-Crew; auch ein sehr willkommener und perfekt organisierter Service des Kronenhofs. Pontresina und der Kronenhof sind perfekte Alternativen zum mondänen St. Moritz mit seinem "Schickimicki" Charme. Alles viel entspannter und statt Champagner darf es auch mal einfach Wasser sein. St. Moritzer Luxus mit dem sehr viel angenehmeren Flair von Pontresina. Das ist der Kronenhof; für uns die Nummer 1 im Engadin.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.