“Auch mit Familie Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Luzern, Schweiz
“Auch mit Familie Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Im Januar waren ich und meinen Frau mit 2 Kindern in Pontresina. Es wurde an alles gedacht und die Kleinen waren begeistert. Speziell dass die Spielsachen jeden Abend aufgeräumt und in neuen Formationen arrangiert wurden. Vielen Dank ans ganze Team für den tollen Service.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren zum Saisonabschluss wieder einmal drei Nächte im Kronenhof und sind einmal mehr begeistert aus dem Engadin zurück gekehrt. Das Grand Hotel Kronenhof ist schlicht und ergreifen so wie es heisst; grossartig und königlich. Vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abfahrt; alles einfach perfekt. Der Empfang an der Rezeption ist warmherzig und sehr persönlich. Man fühlt sich nicht als anonymer Gast sondern fast ein wenig zu Hause. Zu Gast bei Freunden sozusagen. Das Zimmer mit Sicht auf Corviglia; nicht riesig aber gemütlich und natürlich perfekt ausgerüstet. Ganz speziell möchte ich den Service im Restaurant erwähnen. Wir haben "nur" im Grand Restaurant gegessen und für einmal auf einen Ausflug ins Kronenstübli verzichtet. Die Mitarbeitenden im Grand Restaurant sind äusserst aufmerksam und dennoch niemals penetrant in ihrer Erscheinung. Das Glas ist stets voll und die einzelnen Gänge werden mit grosser Sorgfalt präsentiert und serviert. Auch das morgendliche Frühstück ist ein kulinarischer Leckerbissen. Dazu Kleinigkeiten wie die bereit liegende NZZ.
Wir wählen bewusst immer ein wenig die Vor- oder Nachsaison. Erstens ist der Aufenthalt im Kronenhof dann etwas günstiger und zweitens ist das Haus nicht mehr ganz so vollbesetzt. Was speziell beim Essen und im Wellness höchst angenehme Konsequenzen hat. Ein grosses Dankeschön auch an die Skibus-Crew; auch ein sehr willkommener und perfekt organisierter Service des Kronenhofs. Pontresina und der Kronenhof sind perfekte Alternativen zum mondänen St. Moritz mit seinem "Schickimicki" Charme. Alles viel entspannter und statt Champagner darf es auch mal einfach Wasser sein. St. Moritzer Luxus mit dem sehr viel angenehmeren Flair von Pontresina. Das ist der Kronenhof; für uns die Nummer 1 im Engadin.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Schmerikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

- ein Hotel mit Stil, Charakter und Tradition
- äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal
- einmalige Bad -und SPA-Landschaft mit traumhafter Aussicht
- Verpflegung entspricht der Qualität des Hauses

Aufenthalt März 2014, Paar
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Schöner und angenehmer kann ein Winterurlaub wohl kaum sein!
Gratuliere und danke dem Kronenhof-Team für unvergessliche Tage im Engadin.
Hier hat wirklich alles gepasst, sogar für Traumwetter und tolle Schneeverhältnisse haben die Grand-Hotel-Profis gesorgt . . .
Besonders hervorzuheben: helles, freundliches Zimmer, traumhaftes Frühstück, freundliches, zuvorkommendes Personal, Parkgarage mit bestem Parkservice und ein absolut befriedigender, großzügiger Wellnessbereich!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ja, genau das ist es. Der Name Grand Hotel verpflichtet zu höchster Qualität und genau dieser Anforderung wurde ein excellenter Service, unser Zimmer, die Location und alles andere gerecht. Ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf die Berge des Engadin, eine luxuriöse Inneneinrichtung und ein sehr grosszügiges Band im Zimmer. Der wunderschöne Speisesaal versprüht seinen Glanz vergangener Tage bis in die Neuzeit. Wie der Ort so das Essen. Egal ob Abendessen oder Frühstück. Die Erwartungen wurden auch hier, zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit in diesem Hotel und werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wunderbar restauriertes altes Gebäude, ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal.
Und Top-Service: Die Wünsche werden einem Quasi von den Lippen gelesen, das Restaurantpersonal kennt vom zweiten Tag an unsere Namen, der Hoteldirektor kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste, ...
Man spürt, dass jede und jeder einzelne Angestellte sich persönlich für das Wohl der Gäste verantwortlich fühlt.
Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Aufenthalt und wir haben den abendlichen Dresscode sehr geschätzt. Es wäre eine Schande, diesen wunderbaren altehrwürdigen Speisesaal im Pizzeria-Tenü zu betreten und es würde der Amtmosphäre und Topqualität des Personals und der Speisen nicht gerecht werden.
Wir waren jeden Tag skifahren und können deshalb nichts über die Spa sagen.

Zimmertipp: Wir sind überzeugt, dass alle Zimmer top sind und ruhig sind sie an dieser lage ohnehin.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Als chronische Wiederholungstäter waren wir auch dieses Jahr von unserem Aufenthalt im Kronenhof begeistert. Abgesehen von perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen ließ auch das Hotel keinen Wunsch offen. Der Service ist in allen Bereichen absolut zuvorkommend, perfekt aber unaufdringlich. Das Restaurant lieferte in der Halbpension exzellente Menus. Ein wirklicher Genuss nach einem anstrengenden Skitag ist das traumhafte Schwimmbad mit Wellnessbereich.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.