Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Bergfrühling im Engadin
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Salzburg, Österreich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir waren im Gesamten begeistert vom ganzen Drumherum des Grand Hotels. Superfreundliches Personal in allen Abteilungen, sehr elegantes Ambiente, grandieose Halbpensionsküche (das nicht im jeden Hotel dieser Sternenklasse selbstverständlich ist), sehr schöhner und gepflegter Wellnessbereich.....ein Erlebnis vor den Toren von St. Moritz.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sind zur Bachseite ideal, mit Blick auf den Corviglia.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

595 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    556
    24
    6
    7
    2
Bewertungen für
139
299
38
35
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (46)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Zum x-ten Mal kehren wir zurück in den Kronenhof und sind jedes Mal von Neuem begeistert! Der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen hier absolut! Essen immer vorzüglich und sehr abwechslungsreich, sehr aufmerksames House Keeping, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Kommen gerne bald wieder!

Aufenthalt März 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das stilvolle Grand Hotel Kronenhof ist ein Vorzeigehotel erster Güte. Stilvolles Ambiente und gleichwohl sehr kinderfreundlich. Alle Mitarbeiter sind freundlich und bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Junior-Suiten mit Sicht auf das wunderschöne RosegTal sind grosszügig eingerichtet und sonnengeflutet.
Wohin man im Kronenhof geht, in das Grand Restaurant, das Kronenstübli oder im Pavillon man wird von erstklassiger Küche und bestausgebildetem Personal erwartet und bedient.
Eine absolute TOP-Adresse.

Zimmertipp: Suiten Südseite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Küsnacht, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Arroganter Empfang, anstelle mir mit meinem Gepäck zu helfen wurde gefragt, für welchen Gast ich anliefer. Der Shuttle zu den Pisten hat in 4 Tagen kein einziges Mal funktioniert, einmal waren zwar zwei Busse vom Hotel an der Piste, aber uns wurde verboten einzusteigen, sie seien für andere Gäste. So sind wir 4 Tage lang Taxi gefahren, eine Entschuldigung hierfür gab es nicht. Die Atmosphäre im Hotel ist eher spiessig und wer morgens gerne eher leger zum Frühstück geht um dann schnell auf der Piste zu sein, ist hier falsch aufgehoben.
Das Essen ist ausgezeichnet und auch das Personal in den Restaurants ist viel besser als am Empfang. Das Spa ist auch gut und das Personal hier sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr altbacken und die Hotelbar ist eher renovierungsbedürftig, Stimmung an der Bar sucht man vergebens. Skifahrern empfehle ich das Hotel nicht. Das Hotel eignet sich für Gäste fortgeschrittenen Alters, die Langlauf dem Alpinski vorziehen und ihre Ruhe abseits von St. Moritz haben möchten.

  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KulmHotel, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Genuss C

Für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Kronenhof im Februar bedanken wir uns bestens. Auch danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts auf TripAdvisor kund zu tun und wir freuen uns über Ihre Komplimente zu den Mitarbeitern in den Restaurants und im Spa sowie zum Essen. Allerdings bedauern wir Ihre Erfahrungen, die Sie an der Réception gemacht haben, insbesondere bei Ihrer Anreise.

Für die TripAdvisor-Leser, die unser Angebot nicht kennen, möchten wir festhalten, dass wir täglich mehrere Fahrten zu vorgegebenen Zeiten in die Skigebiete Corviglia sowie zur Diavolezza und am Nachmittag dann wieder zurück ins Hotel organisieren. Zu diesen Fahrten lassen sich unsere Gäste beim Concierge eintragen. Wir hoffen um Verständnis, dass diejenigen Gäste für die Fahrten Priorität haben, die sich beim Concierge angemeldet haben. Mit unseren drei Shuttle-Fahrzeugen organisieren wir auch immer wieder zusätzliche Fahrten ausserhalb der vorgegebenen Zeiten, stiessen allerdings im Februar zu den beliebten Spitzenzeiten aus logistischen und verkehrstechnischen Gründen an unsere Kapazitätsgrenzen. Dass Sie dann während vier Tagen das Taxi benutzen mussten, tut uns Leid.

Auch bedauern wir, dass Ihre Erwartungen zur Einrichtung im Zimmer, der Bar und zur Atmosphäre im Hotel nicht erfüllt wurden. Wir versuchen, die Geschichte und Tradition des Hauses mit Beginn im 1848 in die Zukunft zu bringen.
Mit den verschiedenen Stil- und Zimmerkategorien sind wir bemüht, möglichst für alle Gäste die passende Unterkunft zu finden. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, beauern wir ebenfalls.

Schade, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht von unseren Servicequalitäten in allen Abteilungen und Bereichen überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Marc Eichenberger
Direktor
Grand Hotel Kronenhof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben Ende Februar 5 Tage Skiurlaub im Kronenhof in Pontresina gemacht und uns sehr voll gefühlt. Gebucht hatten wir eine Junior-Suite Deluxe oberhalb des Spa-Bereiches. Die Suite war grosszügig, sehr hell und schön möbliert. Das Badezimmer war sehr gross und bot ausreichend Ablageplatz. Highlight der Suite war ein Balkon auf dem man, geschafft vom Skifahren, am Nachmittag noch lange die Sonne geniessen konnte. Alternativ dazu konnte man natürlich auch den Pavillon am Eisfeld aufsuchen wo man zusätzlich zur Sonne noch kulinarisch verwöhnt wurde.
Wir hatten ein Gourmet-Arrangement gebucht, dass wir jedem empfehlen können. Es gibt ein phantastisches Frühstücksbuffet, das Abendessen nimmt man im Grand Restaurant oder Partnerrestaurants ein. Im Grand Restaurant werden täglich 2 verschieden Menü angeboten. Das Essen war wirklich vorzüglich, wir wurden kein einziges Mal enttäuscht. Der Service im Hotel ist sehr herzlich, die Angestellten sind sehr aufmerksam, es wirkt aber nie zu steif. Der Spa-Bereich ist grosszügig, hell und sauber bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Zusammengefasst hatten wir einen tollen Urlaub in einem sehr schönen, stimmungsvollem Hotel das wir jedem empfehlen können.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben fünf wunderschöne Tage im Kronenhof verbracht. Vor allem müssen wir allen Mitarbeitern ein grossen Kompliment aussprechen: alle geben ihr Bestes um den Gast zufrieden zu stellen. Resultat: wir waren SEHR zufrieden! Gerne kommen wir wieder - sicher zu einem der besten Hotels der Schweiz , wenn nicht weltweit!

Zimmertipp: Südzimmer mit Aussicht auf den Roseggglescher buchen! es lohnt sich!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel Kronenhof ist absolut perfekt. Das Ambiente, die bestens eingerichteten Zimmer, der luxuriöse und geschmackvolle Speisesaal mit hervorragender Küche, die gemütliche, stilsicher eingerichtete Lobby und der grosszügige Wellnesbereich, machen den Aufenthalt in den Bergen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das überaus freundliche Personal bietet einen fantastischen Service. Die persönliche Begrüssung durch den Hoteldirektor setzt dem Haus die Krone auf.
Carla R.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 375 € - 417 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Anzahl der Zimmer: 112
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.