“Bestes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Zug, Schweiz
“Bestes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel Kronenhof ist absolut perfekt. Das Ambiente, die bestens eingerichteten Zimmer, der luxuriöse und geschmackvolle Speisesaal mit hervorragender Küche, die gemütliche, stilsicher eingerichtete Lobby und der grosszügige Wellnesbereich, machen den Aufenthalt in den Bergen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das überaus freundliche Personal bietet einen fantastischen Service. Die persönliche Begrüssung durch den Hoteldirektor setzt dem Haus die Krone auf.
Carla R.

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Erstklassiges Haus mit exzellentem Service. Wir waren zum zweiten Mal nach einigen Jahren wieder da und haben es nicht bereut. Wenn man etwas kritisieren will dann das etwas altertümliche Mobiliar im Lobbybereich. Da könnte man -mit aller Vorsicht- etwas modernisieren. Hervorragend die therapeutischen Anwendungen im Spa. Sehr sauber und aufgeräumt der gesamte Wellnessbereich. Erstklassig unter neuer Führung das Kronenhofstübli, die wunderbaren Pralinen im Nähkästchen gibt es gottlob auch noch. Sehr nett gemacht war auch das Gala-Dinner "venezianische Nacht". Qualität der Speisen und Getränke im Hauptrestaurant konstant sehr gut. Sehr guter Service in der Bar, in der dankenswerterweise auch geraucht werden darf bei sehr guter Belüftung. Ganz schön ist es bei gutem Wetter draußen im Pavillon, diese Einrichtung ist einmalig. Die Lage des Hotels ist gut, wenn man Ruhe sucht. Wer Action will ist hier nicht richtig. Für uns Erholungsuchende war es ideal, wir fühlten uns insgesamt sehr wohl. Beeindruckend ist die häufige Präsenz des Hoteldirektors Marc Eichenberger, der sich anders als in vielen anderen Hotels um seine Gäste kümmert.

Aufenthalt März 2014, Paar
Kastellaun, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Kronenhof punktet durch ein Übermaß an Exklusivität.
Das Personal versteht es, dem Gast die Tage des Aufenthaltes zu den schönsten des ganzen Jahres zu machen.
Der Service übertrifft alles, was ich bislang in anderen Häusern derselben Kategorie erlebt habe. Vor allem das Gourmetrestaurant Kronenstübli wartet mit einer umwerfenden Karte auf und die Küche sowie der Service sind tadellos.
Der Spa und Wellnessbereich lässt keinerlei Wünsche offen, was schon mit dem traumhaften Bergpanorama beginnt, welches man vom Pool aus genießen kann.
Die gesamte Hotelanlage ist historisch wertvoll und versprüht seinen ganz eigenen, sehr royalen und vornehmen Charme.
Der Concièrge ist hochprofessionell und bemüht, den Gästen jeglichen Wunsch zu erfüllen.
Pontresina eignet sich außerdem perfekt als Ausgangsort zum Ski laufen auf der Corviglia oder der Diavolezza.
Nach dem anstrengenden Skitag genießt man dann einen kleinen Snack im "Pavillion" des Kronenhofs auf einen wunderschönen Sonnenterasse.
Alles in allem ein Hotel mit perfekter Ausstattung und einem Service, der über alle Ansprüche hinaus geht.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Roseg Gletscher bieten ein spektakuläres Panorama
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Mit dezenten, modernen Elementen ergänzt, ist dieses historische Hotel eindrucksvoll und stilsicher eingerichtet.
Kein Wunsch bleibt offen, wir fühlten uns sehr willkommen und wohl aufgehoben.
Die Lage des Hotels ist ideal, sowohl für Sportler wie Geniesser und Ruhe suchende.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Balzers, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Jürg G.

Einzigartiges Ambiente im und ums Hotel. Das Personal inkl. Direktion tragen mit ihrer zuvorkommenden Art viel dazu bei. Der Spa ist top. Als nicht Wasserratte gehe sogar ich wegen der Aussicht in den Pool. Das Frühstückbuffet ist sehr gut und so ist mittags eine kleine Zwischenverpflegung auf der Terrasse beim hoteleigenen Eisfeld gerade das Richtige, inkl.
freiem Blick Richtung Val Roseg.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die historische Ambiente und die zuvorkommende Bedienung in der Oberengadiner Bergwelt sind einmalig. Wer den Charme der historischen Grandhotels liebt, findet diesen hier in der besten Ausprägung. Die Lage des Hauses ist optimal: Loipe und Skibus vor dem Hause, grossartige Aussicht auf das Bergpanorama des Roseg von der Halle und den Südzimmern.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Südwest haben einmalige Aussicht, sind ruhig aber etwas teuer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir wählten das Hotel aufgrund des ausgezeichneten Internet-Auftrittes aus, vor allem das Hallenbad mit dem atemberaubenden Blick auf die St. Moritzer Berge gefielen uns in der Homepage und die Fotos des Speisesaals (Grand Restaurant). Wir buchten direkt online über die hoteleigene Homepage für 7 Tage. Der Reservationsprozess verlief tadellos. Unsere Zimmerwünsche wurden umgehend berücksichtigt (kein Zimmer zum Innenhof). Der Aufenthalt gefiel uns so sehr, dass wir uns nach 5 Tagen entschlossen, eine Nacht länger zu bleiben, was trotz der hohen Belegung problemlos möglich gemacht wurde im selben Zimmer. In Wirklichkeit übertrifft das Hotel sämtliche Erwartungen und erfüllt vollumfänglich die Standarts der CH 5 Sterne Hotellerie. Absolut perfekter Rundum-Service, Perfekte Einführung des Rezeptionisten in alle Hotelbereiche, pers. Begrüssung durch Hoteldirektor. Wir buchten Halbpension und was die Küche für Fr. 35.00 pro Person zum Abendessen bietet, ist unübertrefflich. Der Tessiner Koch, der, wie wir gehört haben, erst seit Herbst 2013 die Küche leitet, hat einen unglaublichen Ideenreichtum und Raffinement in den Menüfolgen. Chapeau. Die einzige kleine Enttäuschung war, dass es als Getränke im Grand Restaurant keinen sauren Most und kein deutsches Bier gibt. Wir liessen uns täglich (8 Mal) von der Rezeption wecken, einmal klappte der Weckruf nicht, dies als einzige Beanstandung. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen, insbesondere auch für Gäste, die dem Rummel in St. Moritz entfliehen wollen,

Zimmertipp: Wir empfehlen im Ganzoni Flügel das Standard Zimmer (z. B. Nr. 422) mit Blick auf Corviglia und St ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.