“Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Bergfrühling im Engadin
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Lenzburg, Schweiz
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Comfort Doppelzimmer im Rahmen des 21. St. Moritz Gourmet Festivals. Das Frühstücksbuffet und der exzellente Service im Grand Restaurant übertraf unsere Erwartungen. Unser Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. An Platz für Kleider mangelt es nicht. Das Badezimmer ist grosszügig gestaltet und mit dem stets warmen Plattenboden eine regelrechte Wohlfühloase. Das Zimmer war gegen den Innenhof ausgerichtet. Am frühen Morgen sind daher Lärmimissionen an der Tagesordnung.

Das Hotel wurde sanft und stilvoll renoviert. Es wurde auf Details geachtet. Eine Entdeckungsreise durch das Hotel ist ein Muss. Die unzähligen Gemeinschaftsräume sind eine Augenweide und laden zum Verweilen ein. In dem einen Salon bekommt man Lust auf das Verfassen eines handgeschriebenen Briefes.

Das Spa ist eine Welt für sich: Der grosszügige Pool lädt zum Schwimmen ein. Die Aussicht auf die Engadiner Berge ist atemberaubend. Die Saunalandschaft lässt keinen Wunsch offen. Die verschiedenen Ruheräume sind genau richtig, um sich vollends entspannen zu können.

Zum Personal: Wir wurden im ganzen Haus zuvorkommend und sehr höflich bedient. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auch ich schätze den Kronenhof als externer Gast sehr.Richard Strauss war aber nicht im Kronenhof Gast,sondern im benachbarten Hotel Saratz(hierfür gibt es viele Quellen).Dort komponierte er 2 der "Letzen Lieder" nach Texten von Hermann Hesse.Strauss liebte im Saratz besonders das Salettl,einen noch heute originalgetreuen Holzpavillon im Garten des Saratz.

• Aufenthalt Januar 2014
Grünwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir fahren seit 30 Jahren ! ins Oberengadin und haben fast alle Hotels dort getestet. Der Kronenhof in Pontresina ist das Beste !
Ein elegantes, perfekt gefuehrtes Hotel. Ein Musterbeispiel Schweizer Hotelerie. Das Restaurant ( nur mit Sakko und Krawatte) ebenso wie das zum Hotel gehörende Kronenstübli sind excellent. Einzigartig ist auch der SPA Bereich mit einem großen komplett verglasten Pool, drei Saunas, einem Sole Bad, Dampfbad und einem Floating Raum. Der Service ist in allen Bereichen makellos. Natürlich hat dieses Niveau seinen Preis , aber der Kronenhof ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich bin nun seit Jahren anlässlich des SVIT Forum in diesem Hotel einquartiert.
Das Hotel hat sich stetig in allen Bereichen gesteigert und ist für mich heute in allen Bereichen absolute Spitzenklasse. Dieses hohe Niveau zu halten, wird sicher nicht einfach sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Leitung zusammen mit ihrem Personal es schaffen werden dieses hohe Level zu halten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. Raucher empfehle ich ein Zimmer im Erdgeschoss (gedeckter geräumiger ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Speicher, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Superschönes Hotel, mit fantstischer Wellnessananlage und atemberaubender Aussicht. Sehr zuvorkommende Angestellte und sind um jeden Wunsch bemüht!! Das Frühstücksbuffet ist grandios. Kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Lieber ein Superior Zimmer nehmen , anstelle eines Standard. Dann kann man die wunderschöne Aussicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach zahlreichen Aufenthalten im Kronenhof mit der Familie war ich letzte Woche geschäftlich im Engadin unterwegs und habe dafür im Kronenhof zwei Nächte übernachtet. Es war recht ruhig im Hotel, wunderbar. Was ich richtig genossen habe, war der perfekte Service an der Bar, nicht aufdringlich, aber jederzeit da. Super Cocktails, der Gin Fizz ein Traum! Und das Essen wie immer spitze. Beim Frühstück, alles beim alten - und das ist gut so! Beste Qualität, reichhaltigste Auswahl, super Personal. Ein ganz, ganz tolles Haus, zu jedem Anlass! Unbedingt hinfahren!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Birrwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war nicht zum ersten Mal im Kronenhof zu Gast. Es gelingt der Crew des Kronenhofs aber immer wieder, noch einen drauf zu setzen. Service und Freundlichkeit werden mir diesmal besonders positiv in Erinnerung bleiben. Das Ambiente im verschneiten Engadin ist dazu eine einmalige Kulisse.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.