“Super Hotel für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Alpine Hut Retreat
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Ammerswil bei Lenzburg, Schweiz
“Super Hotel für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns spontan zu diesen Ferien entschlossen, da mein Mann und ich eine Woche vorher ohne Kinder im Grand Hotel Kronenhof zu Gast waren. Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich, ja sogar richtig herzlich - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sie haben all unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt! Der Direktor, Herr Eichenberger hat uns jeden Tag begrüsst und uns nach unserem Befinden gefragt und hatte auch ein offenes Ohr für die Kinder. Das Essen war sehr gut, sehr schön angerichtet und sehr abwechslungsreich. Das Service Personal war sehr aufmerksam und fachlich top - ihnen ist gar nichts entgangen. Die Kinder haben am Abend mit der Kinder-betreuerin Laura und den anderen Kindern in einem separaten Raum gegessen. Anschliessend durften die Kinder bis 21 Uhr mit Laura und den anderen Kindern im Kinderclub spielen. Der Kinderclub ist grossartig! Die Betreuerin ist so engagiert, dass die Kinder lieber bei ihr bleiben wollten, als mit uns etwas zu unternehmen. Der Spa Bereich ist einmalig. Alles ist sehr sauber. Es hat auch einen separaten Schwimm- und Spielbereich für Kinder. Dieser Bereich ist sehr kindergerecht gemacht. Der Fitnessbereich ist mit modernsten Fitnessgeräten ausgestattet - einfach toll! Unsere Kinder haben jetzt schon gefragt, wann wir wieder Ferien im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina verbringen werden. Am liebsten würde ich noch heute losfahren....

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in 6. Stock. Die Aussicht auf Bach und Wälder (es hatte geschneit und die Sonn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach sensationellen Ausflügen zu der 50 Years & Counting Tour der Rolling Stones zurück in die Zukunft der Vergangenheit und in das beste Hotel, dass das Engadin und vielleicht die Schweiz bieten kann.Trotz Direktorenwechsel hat es das Hotel geschafft den Service egal ob im Zimmer, der Reception, Bar oder Restaurant zu halten.
Der Grand Salle ist immer noch eine Wohltat an eine Zeit, die wir verloren glauben und die ganz im Sinne der "grossen" Epoche der Hotels weit über die Grenzen leuchtet. Wunderschöne Abende, die "zum Glück" mit der geforderten Abendgarderobe unterstrichen werden und Menues, die sicher keine Wünschen offen lassen oder auch Sonderwünsche, die einem fast von den Lippen abgelesen werden. Übrigens wird die gewünschte Bekleidung für den Abend hier immer wieder kritisiert. Das ist schade und überflüssig. In vielen Restaurants wird dies zum Ambiente und zum Stil verlangt und wer dem nicht will, der muss sich anders organisieren. Ich denke, keine Frau lässt sich nicht gerne von einem gepflegten Mann in ihrem "schönsten" auch mal in der Engadiner Berwelt ausführen.
Der Barman, fast so legendär oder so "alt" wie die Kronenbar selbst. Alles war wieder perfekt für uns und wir kommen gerne wieder.
Nur: der Pianist muss beim nächsten mal auch mal Rolling Stones covern :-) und dies ist Kritik auf einem Niveau, wo man nicht krtisieren sollte.

Zimmertipp: kein ZImmer unter der Bar wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht dort, und es war Phantastisch.
Das Ambiente ist sehr gepflegt und schön, man fühlt sich richtig zuhause. Das Personal sehr freundlich und herzlich.
Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber, das Badezimmer war Top!
Das Wellnes ist der Hit: Es gibt viele möglichkeiten sich zu Entspannen, es gibt für jeden etwas und man kommt einem nicht in die Quere, alles war sehr sauber!
Sprudelliegen, Whirlpool, verschiedene Saunas und das genialste war wohl die Floating Grotte.
Abend gegessen haben wir im Kronenstübli. Ein sehr urchiges, gepflegtes Restaurant. Dass Essen war ein Traum, die Bedienung top.
Ebenso das Frühstück im Grand Sale war sehr fein, sogar Laktosefreie Jogurths und Milch habe ich für mich auf dem Buffet gefunden-Super! =)

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, wir konnten uns vom Stadtstress erholen und wollten am liebsten nicht mehr nach Hause!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Keine Frage - dieses Hotel ist unerträglich schön. Der Spa, Pool und Wellnessbereich lässt sich nur mit Superlativen beschreiben; Allein die Bar und vor allem der Frühstücksbereich passen so "staubig" nicht so ganz zum Rest des schicken Glanz und Gloria. Durchgesessenes und verqualmtes Leder am Abend und Kellner in unpassenden (weil in zu großen oder zu kleinen) weißen "James Last"-Jacketts am Morgen.
Das ist "Jammern" auf hohem Niveau... Aber: in dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.

Zimmertipp: Na auf jeden Fall ein Zimmer mit Bergblick. Keine große Sache ... Berge hat´s hier viele ;)
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ideal sind die Packages in der Zwischensaison. Ich freue mich schon auf das Winterspecial, das den Oberengadiner Skipass und die excellente Halbpension kombiniert. Auf speziellen Wunsch wurden einem Begleiter auch schon einmal ein veganes Rohkostmenu kreiert. Auf der etwas teuren Weinkarte sind die Veltliner Weine des hoteleigenen Weinkellers empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Schon das Einchecken ist ein Genuss. Das Personal so freundlich wie es besser nicht sein könnte, das Haus traumhaft und der Ort spektakulär.
In unserem Zimmer angekommen hat uns die Aussicht auf den Gletscher fasziniert. Das Zimmer ist top ausgestattet und somit Luxus pur. Im Kronensaal zum Abendessen haben wir das mondäne Leben geatmet und ein vorzügliches 4 Gänge Menü genossen(Halbpension auf jeden Fall buchen!). Das SPA ist super ausgestattet und die Aussicht vom Pool auf die Berge lädt zum verweilen ein. Unser Aufenthalt war viel zu kurz und wird auf jeden Fall wiederholt.

Zimmertipp: Unbedingt die Bergseite buchen!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Kronenhof ist schlicht eine Klasse für sich.

Ausnahmslos das gesamte Personal überzeugte vom ersten bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes durch echte Freundlichkeit und hohe Kompetenz. Der Umgang ist wohltuend unkompliziert und gänzlich unaffektiert. Ohne jede Aufdringlichkeit liest einem das Personal die Wünsche förmlich von den Lippen ab.

Es ist fast beängstigend, wie perfekt in diesem Hotel alles klappt. Nie muss man lange warten, nie jemanden zweimal bitten, nichts geht vergessen. Jeder Kleinigkeit wird Sorge getragen - von der wunderschönen Blumendekoration im ganzen Hotel bis zum tadellos sauberen Wellnessbereich.

Wir hatten ein Doppelzimmer Standard zum Ehrenhof. Es war absolut ruhig und überraschend geräumig. In Sachen Sauberkeit, Ordnung und Aufmerksamkeit macht den Zimmermädchen nicht so schnell einer etwas vor.

Wenn man morgens den Frühstückssaal betritt, wird man sofort in Empfang genommen und kann die Bestellung aufgeben. In all den Tagen war das Servicepersonal gleichermassen freundlich wie effizient. Das Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Dank der geräumigen Präsentation kommt man sich am Buffet kaum je in die Quere.

Das im Rahmen der Halbpension angebotene Dinner-Menue ist kulinarisch auf hohem Niveau und vermag problemlos auch Gourmets zu überzeugen. In der Ambiance des neobarocken Saals ist der Dresscode nicht mehr als ein Ausdruck von Respekt gegenüber der erbrachten Leistung und dem (ich wiederhole mich) grossartigen Service.

Last but not least: das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kronenhofs wohl kaum zu überbieten!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.