“A class of its own” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Alpine Hut Retreat
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Bern, Schweiz
“A class of its own”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Kronenhof ist schlicht eine Klasse für sich.

Ausnahmslos das gesamte Personal überzeugte vom ersten bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes durch echte Freundlichkeit und hohe Kompetenz. Der Umgang ist wohltuend unkompliziert und gänzlich unaffektiert. Ohne jede Aufdringlichkeit liest einem das Personal die Wünsche förmlich von den Lippen ab.

Es ist fast beängstigend, wie perfekt in diesem Hotel alles klappt. Nie muss man lange warten, nie jemanden zweimal bitten, nichts geht vergessen. Jeder Kleinigkeit wird Sorge getragen - von der wunderschönen Blumendekoration im ganzen Hotel bis zum tadellos sauberen Wellnessbereich.

Wir hatten ein Doppelzimmer Standard zum Ehrenhof. Es war absolut ruhig und überraschend geräumig. In Sachen Sauberkeit, Ordnung und Aufmerksamkeit macht den Zimmermädchen nicht so schnell einer etwas vor.

Wenn man morgens den Frühstückssaal betritt, wird man sofort in Empfang genommen und kann die Bestellung aufgeben. In all den Tagen war das Servicepersonal gleichermassen freundlich wie effizient. Das Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Dank der geräumigen Präsentation kommt man sich am Buffet kaum je in die Quere.

Das im Rahmen der Halbpension angebotene Dinner-Menue ist kulinarisch auf hohem Niveau und vermag problemlos auch Gourmets zu überzeugen. In der Ambiance des neobarocken Saals ist der Dresscode nicht mehr als ein Ausdruck von Respekt gegenüber der erbrachten Leistung und dem (ich wiederhole mich) grossartigen Service.

Last but not least: das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kronenhofs wohl kaum zu überbieten!

Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

In diesem Hotel waren wir jetzt schon 5x und jeder Aufenthalt war perfekt. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen lässt keine Wünsche offen. Die Halbpension im Kronensaal ist ausgezeichnet und trotz Jacketzwang nicht steif. Wer es leger mag geht in das Kronenstübli (ist was für Feinschmecker). Durch die Karten für die Bergbahnen, die ab einer gewissen Anzahl von Übenachtungen im Preis beinhaltet sind, kann ma die Gegend toll erkunden.

Zimmertipp: Die Delux DZ im unteren Neubau sind sehr schön, haben teilweise einen Balkon und sind sehr ruhig. A ...
Huttwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wie könige empfangen und gespiesen! herrliches hotel mit perfektem und aufmerksamen personal! geburstag konnte somit gebührend gefeiert werden. erstklassige SPA anlagen mit sonnenterasse innen und aussen dank fensterfront. sehr schöner ruheraum mit entspannender musik und "kaminfeuer". herrlich! können wir nur weiterempfehlen.

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Engadin ist immer eine Reise wert und der Kronenhof macht den Aufenthalt einfach unvergesslich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels bietet der Kronenhof überdurchschnittlich viel. Vom Service bis zum Essen, hier gibt es noch Liebe zum Detail.

Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage in den Kronenhof und wurden noch nie enttäuscht. Herzlichen Dank den Mitarbeitern! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

erstklassiges Hotel mit perfektem und aufmerksamem Service

Ich durfte dank Audit Quattro Schweizer Final einen Kurzurlaub anfangs September verbringen. Wunderschöner Spa-Bereich, feines Essen, aufmerksamer Serive, schönes Zimmer.

Ich kann dieses Hotel vorbehaltslos empfehlen und werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns mit unserer dreijaehrigen Tochter sehr wohl gefuehlt. Toller Spa-Bereich und hervorragende Kueche. Ausblick aus dem Zimmer traumhaft. Werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Gletscher nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir verbrachten insgesamt zu acht 3 Tage im Engadin und Puschlav. Als Ausgangspunkt und Unterkunft wählten wir den Kronenhof in Pontresina. Wir erhielten 4 sehr schöne geräumige Zimmer nebeneinander mit Sicht auf die Berge. Die Zimmereinrichtung war zweckmässig, praktisch und ansprechend. Das Badzimmer war mit Douche und Bad sehr angenehm eingerichtet und geräumig. Besonders beeindruckt waren wir von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, das uns bei unseren Exkurisonen mit Information und auch Kurztransporten sehr half. Die Spa mit Schwimmbad ist sehr schön. Wegen unserer Ausflüge konnten wir das Restaurant - ausser für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet - nicht benutzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Süd- und Westsicht weisen die beste Aussicht auf.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.