“Wundervoll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Bergfrühling im Engadin
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Huttwil, Schweiz
“Wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wie könige empfangen und gespiesen! herrliches hotel mit perfektem und aufmerksamen personal! geburstag konnte somit gebührend gefeiert werden. erstklassige SPA anlagen mit sonnenterasse innen und aussen dank fensterfront. sehr schöner ruheraum mit entspannender musik und "kaminfeuer". herrlich! können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Engadin ist immer eine Reise wert und der Kronenhof macht den Aufenthalt einfach unvergesslich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels bietet der Kronenhof überdurchschnittlich viel. Vom Service bis zum Essen, hier gibt es noch Liebe zum Detail.

Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage in den Kronenhof und wurden noch nie enttäuscht. Herzlichen Dank den Mitarbeitern! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

erstklassiges Hotel mit perfektem und aufmerksamem Service

Ich durfte dank Audit Quattro Schweizer Final einen Kurzurlaub anfangs September verbringen. Wunderschöner Spa-Bereich, feines Essen, aufmerksamer Serive, schönes Zimmer.

Ich kann dieses Hotel vorbehaltslos empfehlen und werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns mit unserer dreijaehrigen Tochter sehr wohl gefuehlt. Toller Spa-Bereich und hervorragende Kueche. Ausblick aus dem Zimmer traumhaft. Werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Gletscher nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir verbrachten insgesamt zu acht 3 Tage im Engadin und Puschlav. Als Ausgangspunkt und Unterkunft wählten wir den Kronenhof in Pontresina. Wir erhielten 4 sehr schöne geräumige Zimmer nebeneinander mit Sicht auf die Berge. Die Zimmereinrichtung war zweckmässig, praktisch und ansprechend. Das Badzimmer war mit Douche und Bad sehr angenehm eingerichtet und geräumig. Besonders beeindruckt waren wir von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, das uns bei unseren Exkurisonen mit Information und auch Kurztransporten sehr half. Die Spa mit Schwimmbad ist sehr schön. Wegen unserer Ausflüge konnten wir das Restaurant - ausser für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet - nicht benutzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Süd- und Westsicht weisen die beste Aussicht auf.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Dorfmerkingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub um einfach mal zu entspannen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und das Essen ein Traum. In dem Spa Bereich kann man es sich sehr gut gehen lassen. Traumhaft für ein paar Tage auszeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Auf der Flucht vor der städtischen Hitze haben wir im Kronenhof ein traumhaftes Refugium angetroffen. Alles war rundum perfekt: Angefangen bei der telefonischen Reservation, wo uns kompetent Auskunft über die verschiedenen Angebote, Pakete und Zusatzleistungen erteilt wurde gestaltete sich bereits die Ankunft überaus angenehm. Bei Vorfahrt wurden wir sogleich in Empfang genommen, die Formalitäten gingen wie der Blitz wobei wir noch vom Direktor persönlich begrüsst wurden.
Die Junior Suite war zwar nicht ganz billig aber ihren Preis wert: Eine fantastische Aussicht auf die wunderbare Berglandschaft, sehr gross und stilvoll eingerichtet. Sehr praktisch das separate und abschliessbare Entree, was jeglichen Lärm vom Gang fern hielt. Auch die separate und abschliessbare Ankleide mit reichlich Schränken erwies sich als sehr nützlich. Ebenfalls überdurchschnittlich gross das gut ausgerüstete Badezimmer. Für das Cheminee im Zimmer war nicht Saison, aber es trug ebenfalls zur edlen Atmosphäre bei. Klimaanlage gibt es zwar nicht, aber abends bei geöffnetem Fenster bei kühler, würziger Bergluft schlafen - wer will da schon eine Klimaanlage. Mit den herrlichen Betten ergab sich wirklich ein sehr erholsamer Schlaf.
Die zahlreichen Salons bieten gediegenen Raum bei schlechtem Wetter, ebenso der tolle Spa. Im Hochsommer ist allerdings die Liegewiese im Schatten der alten Bäume der absolute Traum, mehr Erholung geht nicht.
Auch das kulinarische war top, gediegenes Ambiente, kompetente und flinke Mitarbeiter, ausgezeichnete Küche. Auf Unverträglichkeiten wurde sehr flexibel reagiert und das Frühstück bestach durch eine reiche Auswahl.
Anzumerken bleibt, dass auch der Gästemix sehr angenehm war, ein internationales Publikum ohne Snobs und Störefriede
Insgesamt kann ich mir für Sommerferien in den Bergen keine bessere Destination vorstellen, wir werden gerne wieder auch für einen längeren Aufenthalt zurück kehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.