“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns mit unserer dreijaehrigen Tochter sehr wohl gefuehlt. Toller Spa-Bereich und hervorragende Kueche. Ausblick aus dem Zimmer traumhaft. Werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Gletscher nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir verbrachten insgesamt zu acht 3 Tage im Engadin und Puschlav. Als Ausgangspunkt und Unterkunft wählten wir den Kronenhof in Pontresina. Wir erhielten 4 sehr schöne geräumige Zimmer nebeneinander mit Sicht auf die Berge. Die Zimmereinrichtung war zweckmässig, praktisch und ansprechend. Das Badzimmer war mit Douche und Bad sehr angenehm eingerichtet und geräumig. Besonders beeindruckt waren wir von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, das uns bei unseren Exkurisonen mit Information und auch Kurztransporten sehr half. Die Spa mit Schwimmbad ist sehr schön. Wegen unserer Ausflüge konnten wir das Restaurant - ausser für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet - nicht benutzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Süd- und Westsicht weisen die beste Aussicht auf.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Dorfmerkingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub um einfach mal zu entspannen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und das Essen ein Traum. In dem Spa Bereich kann man es sich sehr gut gehen lassen. Traumhaft für ein paar Tage auszeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Auf der Flucht vor der städtischen Hitze haben wir im Kronenhof ein traumhaftes Refugium angetroffen. Alles war rundum perfekt: Angefangen bei der telefonischen Reservation, wo uns kompetent Auskunft über die verschiedenen Angebote, Pakete und Zusatzleistungen erteilt wurde gestaltete sich bereits die Ankunft überaus angenehm. Bei Vorfahrt wurden wir sogleich in Empfang genommen, die Formalitäten gingen wie der Blitz wobei wir noch vom Direktor persönlich begrüsst wurden.
Die Junior Suite war zwar nicht ganz billig aber ihren Preis wert: Eine fantastische Aussicht auf die wunderbare Berglandschaft, sehr gross und stilvoll eingerichtet. Sehr praktisch das separate und abschliessbare Entree, was jeglichen Lärm vom Gang fern hielt. Auch die separate und abschliessbare Ankleide mit reichlich Schränken erwies sich als sehr nützlich. Ebenfalls überdurchschnittlich gross das gut ausgerüstete Badezimmer. Für das Cheminee im Zimmer war nicht Saison, aber es trug ebenfalls zur edlen Atmosphäre bei. Klimaanlage gibt es zwar nicht, aber abends bei geöffnetem Fenster bei kühler, würziger Bergluft schlafen - wer will da schon eine Klimaanlage. Mit den herrlichen Betten ergab sich wirklich ein sehr erholsamer Schlaf.
Die zahlreichen Salons bieten gediegenen Raum bei schlechtem Wetter, ebenso der tolle Spa. Im Hochsommer ist allerdings die Liegewiese im Schatten der alten Bäume der absolute Traum, mehr Erholung geht nicht.
Auch das kulinarische war top, gediegenes Ambiente, kompetente und flinke Mitarbeiter, ausgezeichnete Küche. Auf Unverträglichkeiten wurde sehr flexibel reagiert und das Frühstück bestach durch eine reiche Auswahl.
Anzumerken bleibt, dass auch der Gästemix sehr angenehm war, ein internationales Publikum ohne Snobs und Störefriede
Insgesamt kann ich mir für Sommerferien in den Bergen keine bessere Destination vorstellen, wir werden gerne wieder auch für einen längeren Aufenthalt zurück kehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach längerer Abwesenheit kehrten wir diesmal im Engadiner-Sommer nach Pontresina in den Kronenhof zurück. Auch unter der neuen Führung von Herrn Eichenberger hat das Hotel nichts von seiner Qualität eingebüsst: freundlicher, persönlicher Empfang, aufmerksamer, unkomplizierter Service in jeder Beziehung. Uneingeschränktes Spa-Angebot auch im Sommer. Nach einem entspannten Wander-Weekend haben wir uns vorgenommen, im goldenen Herbst zurückzukehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes weekend im Hotel über den 1. August.
Bereits am Bahnhof Pontressina wurden wir von Benjamin abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gebracht. Service ist absolut Top im Hotel und wird gross geschrieben. Jeder einzelne Mitarbeiter vermittelt einem das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen und man ist besorgt einem den Aufenthalt rundum perfekt zu machen. Das Essen im Hotel, wir hatten HP, ist sensationell und sehr abwechslungsreich..die Qualität der Speisen lässt keine Wünsche offen. Highlights sind daneben sicherlich der Wellnessbereich sowie der aus Ausblick vom Hotel selbst auf die Berge Graubündens. Einziger Wermutstropfen ist, dass in den Zimmer kein WLAN ist nur ein LAN Kabel. Dafür ist die gratis Karte für die Bergbahnen der Umgebung, welche in unserem Arrangement break away inkludiert war, genial und sehr praktisch.
Alles in allem ein Top Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Einmal mehr - und immer wieder - ein in jeder Hinsicht gelungener Aufenthalt. Der Kronenhof genügt höchsten Ansprüchen und überzeugt mit seinem Charme und der hohen Service-Qualität. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 6 von 20 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Expedia, Venere, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.