“Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
Dorfmerkingen
“Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub um einfach mal zu entspannen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und das Essen ein Traum. In dem Spa Bereich kann man es sich sehr gut gehen lassen. Traumhaft für ein paar Tage auszeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Auf der Flucht vor der städtischen Hitze haben wir im Kronenhof ein traumhaftes Refugium angetroffen. Alles war rundum perfekt: Angefangen bei der telefonischen Reservation, wo uns kompetent Auskunft über die verschiedenen Angebote, Pakete und Zusatzleistungen erteilt wurde gestaltete sich bereits die Ankunft überaus angenehm. Bei Vorfahrt wurden wir sogleich in Empfang genommen, die Formalitäten gingen wie der Blitz wobei wir noch vom Direktor persönlich begrüsst wurden.
Die Junior Suite war zwar nicht ganz billig aber ihren Preis wert: Eine fantastische Aussicht auf die wunderbare Berglandschaft, sehr gross und stilvoll eingerichtet. Sehr praktisch das separate und abschliessbare Entree, was jeglichen Lärm vom Gang fern hielt. Auch die separate und abschliessbare Ankleide mit reichlich Schränken erwies sich als sehr nützlich. Ebenfalls überdurchschnittlich gross das gut ausgerüstete Badezimmer. Für das Cheminee im Zimmer war nicht Saison, aber es trug ebenfalls zur edlen Atmosphäre bei. Klimaanlage gibt es zwar nicht, aber abends bei geöffnetem Fenster bei kühler, würziger Bergluft schlafen - wer will da schon eine Klimaanlage. Mit den herrlichen Betten ergab sich wirklich ein sehr erholsamer Schlaf.
Die zahlreichen Salons bieten gediegenen Raum bei schlechtem Wetter, ebenso der tolle Spa. Im Hochsommer ist allerdings die Liegewiese im Schatten der alten Bäume der absolute Traum, mehr Erholung geht nicht.
Auch das kulinarische war top, gediegenes Ambiente, kompetente und flinke Mitarbeiter, ausgezeichnete Küche. Auf Unverträglichkeiten wurde sehr flexibel reagiert und das Frühstück bestach durch eine reiche Auswahl.
Anzumerken bleibt, dass auch der Gästemix sehr angenehm war, ein internationales Publikum ohne Snobs und Störefriede
Insgesamt kann ich mir für Sommerferien in den Bergen keine bessere Destination vorstellen, wir werden gerne wieder auch für einen längeren Aufenthalt zurück kehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach längerer Abwesenheit kehrten wir diesmal im Engadiner-Sommer nach Pontresina in den Kronenhof zurück. Auch unter der neuen Führung von Herrn Eichenberger hat das Hotel nichts von seiner Qualität eingebüsst: freundlicher, persönlicher Empfang, aufmerksamer, unkomplizierter Service in jeder Beziehung. Uneingeschränktes Spa-Angebot auch im Sommer. Nach einem entspannten Wander-Weekend haben wir uns vorgenommen, im goldenen Herbst zurückzukehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes weekend im Hotel über den 1. August.
Bereits am Bahnhof Pontressina wurden wir von Benjamin abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gebracht. Service ist absolut Top im Hotel und wird gross geschrieben. Jeder einzelne Mitarbeiter vermittelt einem das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen und man ist besorgt einem den Aufenthalt rundum perfekt zu machen. Das Essen im Hotel, wir hatten HP, ist sensationell und sehr abwechslungsreich..die Qualität der Speisen lässt keine Wünsche offen. Highlights sind daneben sicherlich der Wellnessbereich sowie der aus Ausblick vom Hotel selbst auf die Berge Graubündens. Einziger Wermutstropfen ist, dass in den Zimmer kein WLAN ist nur ein LAN Kabel. Dafür ist die gratis Karte für die Bergbahnen der Umgebung, welche in unserem Arrangement break away inkludiert war, genial und sehr praktisch.
Alles in allem ein Top Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Einmal mehr - und immer wieder - ein in jeder Hinsicht gelungener Aufenthalt. Der Kronenhof genügt höchsten Ansprüchen und überzeugt mit seinem Charme und der hohen Service-Qualität. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Personal bietet einen rundum exzellenten Service! Gutes Essen, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet und ein super Spa-Bereich!
Und ein speziell tollen Geburtstagsabend hatten wir im Restaurant Kronenstübli.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Unsere hohe Erwartung wurde mehr als übertroffen.
Die persönliche Art, Gäste zu betreuen, die Grosszügigkeit und humorvolle Art des Hotelpersonals haben unseren Aufenthalt bereichert.
Im schön eingerichteten Zimmer und in den grosszügigen Salons fühlten wir uns wohl
und genossen die wunderbare Landschaft in der Umgebung.
Wir haben die Ruhe und Privatsphäre sehr genossen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.