“Rundum gelungenes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Alpine Hut Retreat
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
“Rundum gelungenes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten wieder einmal die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina zu verbringen. Der Empfang ist herzlich, unser Gepäck wurde schnell ausgeladen, die Ski und Schuhe in den Skikeller gebracht. Wir schätzen die ruhige und besondere Lage, der Spa-Bereich ist eh kaum zu überreffen und alle Mitarbeiter sind professionell und sehr hilfsbereit. An einem Abend haben wir im Kronenstübli gegessen- unangefochten hervorragend- für unseren Geschmack etwas zu viel Drumherum, aber wir sind auch keine Freunde der Molekularküche- und die Preise sind dementsprechend exorbitant. Wir würden es sehr schätzen, auch eine "normale" lokale Küche im Hotel vorzufinden. .
Wer ein paar Tage Erhlung und Ruhe in traumhafter Umgebung mit allen Annehmlichkeiten eines 5* Hotels sucht, wird den Kronenhof geniessen. Wir freuen uns schon auf des nächste Mal.

Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Liebe Reisende! Wenn Sie ein wundevolles und traumhaftes Wochenende - Sommerferien in den Bergen oder Skiferien - verbringen möchten, erfüllt Ihnen das Hotel Kronenhof all Ihre Wünsche! In diesem märchenhaften Belle Epoque Hotel fühlen Sie sich in eine andere Zeit verzaubert! Schon beim Eintreten in das sehr gepflegte Hotel, wird man durch die sanften Klavieklänge in eine andere Welt abgeholt. Das freundliche und sehr kompetente Hotelpersonal ist genau informiert - durch die Anmeldung/Reservation war alles erledigt und wir mussten bei unserer Ankunft nur noch das Anmeldeformular unterschreiben. Sehr schönes, geschmackvolles und sehr gepflegtes Zimmer mit Aussicht . Badezimmer war perfekt !( auch der Haartrockner war keiner dieser üblichen Hotelföhns!) Der Besuch im SPA Bereich kann man nur empfehlen - vom Schwimmbad traumhafte Aussicht in die Berge! Saunabereich, etc. Sehr angenehm und sehr entspannend! Man kann sich auch mit einer Massage od. einem Besuch im Beauty Center verwöhnen lassen. Es war einfach wunderbar! Das grosse Fest am Abend war perfekt organisiert - das Personal sehr aufmerksam, kompetent und sehr freundlich! Das Essen hervorragend, ebenso das grosse Frühstücksbuffet liesen keine Wünsche offen! Wir empfehlen dieses Hotel auch all unseren Freunden ! Allegra!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Durften über Ostern drei Tage in diesen wunderschönen Hotel sein. Das Zimmer war sehr schön und sauber, die Betten waren sehr bequem. Haben geschlafen wie ganz früher!!
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig gestaltet. Verschiedene Nasszonen wie Sprudel, Düsen Sauna, Bad, Dampfsalz etc. sind vorhanden. Dies alles haben wir täglich benutzt, weil draussen das Wetter dementsprechend war. Ganz wichtig: es hatte immer und überall genügend Badetücher.
Spät abends sassen wir dann gemütlich an der Hotelbar und genossen nebst Wein auch die klassische und angenehme Musik des Pianospieler.
Auch beim Frühstücksbüffet fehlte es an nichts. Von einer grossen Käseauswahl über diverse feine Aufschnitte, riesengrosse Brotauswahl, verschiedenste geräucherte und marinierte Fische und Crevetten, heisser Beinschinken im Brot und verschiedene geschnittene Früchte und vieles mehr....einfach perfekt!!!
Auch alle Mitarbeiter (Réception, Service, Bar und Zimmerservice waren immer äusserst freundlich, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Sie alle strahlten von früh bis spät!
Nun wünschen wir der ganzen Crew schöne und erholsame Ferien, den das Hotel schliesst die Wintersaison 2012/2013 ab.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben unseren Osterurlaub im Kronenhof verbracht und sind absolut begeistert. 5-Sterne-Hotels gibt es ja viele, aber der Kronenhof ist in seiner Mischung wirklich etwas ganz besonderes. Viele 5-Sterne-Hotels gerade in Wintersportorten sind neu gebaute Luxus-Paläste, die zwar alles an Ausstattung bieten, um die begehrten 5 Sterne zu erhalten, aber diese eigentlich nicht verdient haben. Sie schöpfen zwar aus dem Vollen, lassen aber Stil und Klasse vermissen und insbesondere im Service werden sie dem Standard nicht gerecht. Andere traditionelle Luxus-Hotels sind derart steif und versnobt, dass ich mich frag, wer sich da eigentlich wohlfühlen soll.
Anders im Kronenhof. Ein Grand-Hotel mit Tradition, das umfassend aber mit Fingerspitzengefühl renoviert und erweitert wurde. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich willkommen und umsorgt ohne dass der Service jemals aufdringlich wäre.
Gerade für Familien mit Kindern ideal. Einerseits möchte man ja nicht auf den Standard eines Hotels verzichten, wie man es auch ohne Kinder buchen würde, andererseits möchte man den Urlaub mit Kindern geniessen, ohne das Gefühl zu haben, man störe.
Wir und unsere Kinder haben uns während unseres Urlaubs bestens erholt, jederzeit perfekt umsorgt und jederzeit herzlich willkommen gefühlt. Was will man mehr?

• Aufenthalt März 2013, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben nun zum fünften Mal unsere Winterferien im Kronenhof verbracht und sind jedes Mal von Neuem begeistert über dieses ausserordentliche Hotel. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit aber nicht aufdringlich und äusserst zuvorkommend. Der Speisesaal, die Eingangshalle mit den verschiedenen anderen Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen einem in der Zeit der grossen, eleganten Hotellerie leben. Der Spa Bereich lässt keinen Wunsch offen und sucht seines gleichen. Die Küche ist ausgezeichnet, variantenreich und genügt hohen Ansprüchen. Der Kronenhof in Pontresina gehört ohne Zweifel in die auserlesene Klasse der besten Hotels. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel Kronenhof ist ein sehr familienfreundliches, Service orientiertes und gut situiertes Hotel mit viel Aufmerksamkeit zu Details.
Es hat ein neu renoviertes Schwimmbad mit Babybecken und eine herrliche Aussicht auf die Berge. Wir waren mit unserem einjährigen Sohn im Babypool und haben seine Freude am Wasser genossen! Das Babypool ist so ausgebaut, dass Kleinkinder gefahrlos rumplanschen können. Aber auch für Erwachsene ist das normale Pool ein Highlight, man sieht die wunderschöne Berge sobald man den Kopf aus dem Wasser hebt.
Die hotelinternen Restaurants bieten Essen gehobener Qualität, besonders hat uns das Dessertbuffet am Abend beeindruckt.
Das Hotel wird von einem jungen Ehepaar geführt, das bei allen Gästen sehr beliebt ist. Man fühlt sich durch die persönliche Betreuung jederzeit willkommen. Man merkt durch die Details, dass das Ehepaar sehr erfahrend und weltoffen ist. Auch das Personal ist sehr aufmerksam, an der Rezeption, in den Restaurants sowie im housekeeping.
Wir waren am Wochenende des engadiner Ski Marathons dort und sahen die Skiläufer vor unserem Balkon vorbeifahren. Das war ein einmaliges Erlebnis, so viele motivierte Sportler in Aktion zu sehen!
Im einen der Untergeschosse hat es einen Kinderraum mit Spielzeug für Kinder jeden Alters, für Jungs und Mädchen. Unser kleiner hat in der krabbelecke seinen Spaß gehabt.
Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet, die Betten waren so bequem, dass man am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen möchte. Das Bad war mit hochwertigen Produkten ausgestattet, da verbringt man umso mehr gerne viel Zeit!
Als Resümee können wir sagen, dass das Kronenhof an sich eine beeindruckende Destination für sich ist!
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina bietet dem Stress geplagten Grossstadt-Menschen alles, was er für ein bisschen Ruhe und Erholung benötigt. Eine höchst aufmerksame, unaufdringliche und jederzeit perfekte Betreuung durch bestens geschultes und sehr freundliche Mitarbeitende aus mehreren Ländern und dezenten Luxus. Und: kein WLAN in den Zimmern (wie angenehm).
Wer sich vom Charme der Belle-Epoque angezogen fühlt, dem wird es vor allem in den grosszügigen Gesellschaftsräumen gefallen. Eine Augenweide ist der neobarocke Speisesaal, in dem das Küchenteam die Gäste täglich mit einem normalen und einem Vital-Menu verwöhnt.
Erholung bietet nach einem Wintersporttag der neue SPA-Bereich mit seinen verschienen Saunen.
Fazit: Wem es im Kronenhof nicht gefällt, der muss etwas bei seinem Aufenthalt falsch gemacht haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.