“Traum-Oase in den Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
“Traum-Oase in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Excellentes alpines Luxushotel im Engadin mit viel Charme und Ambiente. Top-Qualität. Wer lieber etas abseits vom St-Moritzer Lifestyle steht aber dennoch die Schönheit der Engadiner berge geniessen will, ist hier goldrichtig. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Das Kronenstübli ist zum fein Esssen die erste Adresse im Oberengadin. Die Familie Hunkeler ist eine sehr freundliche und liebenswürdige Gastgeberin.

• Aufenthalt September 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben unseren Wanderurlaub in diesem Jahr gesplittet: 5 Tage Pontresina und 5 Tage Arosa. Um es vorweg zu nehmen, beide Aufenthalte waren fabelhaft. Als wir in Pontresina ankamen, regnete es in Strömen, was uns aber nur bedingt störte, da wir den wunderschönen Spa ausgiebig nutzten. Der Spa besteht aus einem sehr großen Hallenbad mit tollem Blick in die umliegende Bergwelt, mehreren Ruheräumen, wobei einer über Kamin + Wasserbetten verfügt. Angeschlossen an das Schwimmbad ist der Sauna-Bereich (gemischte + getrennte Damen-Sauna). Daneben gibt es eine Kneipp Anlage, 2 Dampfbäder und ein "Ruhewasserbecken". Gut gefiel uns, dass der Spa bereits um 7.00 Uhr öffnete. Gefreut hätten wir uns über Zeitschriften in den Ruheräumen + umfangreicheres Getränke Angebot (es gibt nur Wasser). Tee oder aromatisiertes Wasser hätten den positiven Eindruck nochmals verstärkt.

Sehr gut gefiel uns unser Deluxe Zimmer im Neubau, welches über jeglichen Luxus verfügte, der während eines Wanderurlaubs notwendig ist: großes Bad mit Dusche + Bad und Glasscheibe + Holzrollo(!) zum Schlafzimmer, riesige Schrankwand im Eingangsbereich, Sofa + Sessel, großer Balkon mit 2 Liegen, große Kissenauswahl -welche wir während unseres Aufenthaltes auch nutzen-, Turndown + Schuhputz-Service. Das Zimmer war absolut ruhig gelegen.

Das kulinarische Angebot war ebenfalls exzellent. Insbesondere möchte ich das Frühstücksbuffet hervorheben, welches ich in dieser Form selten gesehen habe. Die Auswahl, aber insbesondere auch die Qualität der Speisen ist herausragend (frische Papaya & Mango, riesige Käse & Wurstauswahl, Brotvariationen, Kuchen, Krabben, Lachs, Würste + Eierspeisen, die bestellt werden konnten - um nur einige Highlights zu nennen). Der Jugendstil Speisesaal ist prachtvoll und abends wird von den Gästen angemessene Garderobe erwartet, was uns anfangs etwas störte, uns im Laufe des Aufenthalts aber eigentlich gefiel, da zu dem festlichen Ambiente in dem prachtvollen Speisesaal mit abendlicher Klaviermusik & Obern in Smoking keine Sportkleidung der Gäste paßt. Einen Abend waren wir in der rustikalen Kronenstube. Das Essen, der Service und das alpenländische Ambiente des Gourmetrestaurants sind erstklassig. Die großen Salons/Aufenthalträume hätten m.E. eine Beratung durch einen Innenarchitekten nötig. Lediglich acht Lounge Chairs von Eames in das etwas altbackene Ambiente mit Perserteppichen und "Stilmöbeln" zu stellen, führt zu keinem Behaglichkeits-Feeling.

Alles in allem, ein ausgesprochen gut geführtes Haus mit hervorragendem Service (insbesondere im Restaurant & Spa, kleine Abstriche an der Rezeption), sehr guter Küche, sensationellem Spa in wunderschöner Umgebung. Wir werden sicherlich wiederkehren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben diesen September drei Nächte im Grand Hotel Kronenhof verbracht. Dabei haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Service war super. Die Menschen sehr nett und warmherzig, und jederzeit bereit uns zu helfen. Der Pool ist schön gross und umgeben von einer wunderbaren Landschaft. Auch der Wellnessbereich hat all unsere Wünsche erfüllt.
Das Frühstück ist eins der besten, das wir bisher hatten.
Wenn es überhaupt irgendetwas auszusetzen gäbe, dann vielleicht ein paar Mitglieder der Klientel, die nicht verstanden haben, dass Eleganz und Arroganz nicht zwingend zusammen gehören. Wir haben uns aber trotz des hohen Standards von den Mitarbeitern nie schlechter behandelt gefühlt als andere Gäste. Wir können hoffentlich schon bald wieder vorbei schauen.

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich kann den Kronenhof in Pontresina bestens empfehlen. Es ist ein tolles Luxushotel mit einem ebenso tollen SPA-Bereich. Die Zimmer sind toll eingerichtet und möbliert, alles ist sehr sauber. Das Essen ist erster Güte. Also wenn im Engadin Ferien machen, dann in den Kronenhof in Pontresina.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ein Frühstücksbuffet, an dem nichts zu wünschen übrig bleibt - inkl. Personal, das sich merkt, was man gerne trinkt. Ein Zimmer mit viel, viel Platz. Ein Spa mit allem, was es braucht, und nicht mehr (aber eben auch nicht weniger). Dazu ein Massageangebot, das man nach dem Sport gerne in Anspruch nimmt, weil es einen wiederherstellt... Und das alles in einem Ambiente mit einer langen Geschichte und gleichzeitig modernstem Service. Kurz: Ich fühlte mich einfach nur wohl und kann das Hotel allen, die eine Mischung aus Sport und Erholung suchen, nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren für eine Nacht am ersten Septemberwochenende im Kronenhof, der freundliche Empfang, die Aufgestelten Mitarbeiter einfach grandios.
Speziell hervorheben möchten wir die perfekte Sauberkeit im Zimmer und gesamten Hotel, welche auffallen ins Auge sticht. Ebenfalls das reichhaltige Frühstücksbüffet und der aufmerksame Service ein Traum..... Ein perfekter Aufenthalt!!!

Widnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Top Hotel in alt ehrwürdigem Stil. Die Räume und Zimmer strahlen den Prunk von früher aus. Als Gegensatz dazu die sehr moderne Wellness-Anlage.
Der Service ist sehr zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.