“Top Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
“Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben Ende Juli / Anfang August ein paar Tage im Kronenhof verbracht. Es war unser erster Aufenthalt hier, sicher aber nicht unser letzter. Der Service war durchwegs exzellent. Bei Ankunft wurden wir schon namentlich (!) begrüsst. Man nahm sich Zeit, um uns durch das Hotel zu führen und beantwortete auch all unsere Fragen kompetent und ausführlich. Die Sauberkeit im Hotel war beeindruckend, die gesamte Anlage in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Die Spa- und Wellnesslandschaft hat uns gut gefallen, beim Schwimmen im Pool kann man die Aussicht auf die Berge geniessen. Einzig die Massagen und Behandlungen sind doch etwas gar teuer, auch im Vergleich mit anderen Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Obwohl es sehr gute 3-Sterne-Haeuser in Pontresina gibt, die ich sehr gerne aufsuche, ist der Kronenhof eine Klasse fuer sich. Das Personal ist ueberragend freundlich, erinnert sich an den wiederkehrenden Gast und ist besorgt, individuelle Wuensche umzusetzen. Auch ein Besuch im Spa kurz vor Ende der Oeffnungszeit stellte kein Problem dar. Der Spa-Manager meinte, die Sauna bleibe noch lange heiss und wenn es mich nicht stoeren wuerde, beginne er dann um 8 mit der Reinigung der anderen Bereiche. Ich komme gerne wieder

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Alles, was ein 5* Hotel bieten muss ist hier Selbstverständlichkeit. Das merkt man schon bei der Vorfahrt. Kaum ist der Motor abgestellt, steht eine Person zum Empfang am Wagen. Nicht etwa der Gepäckträger, sondern jemand von der Réception! Und so geht es weiter. Echte Aufmerksamkeit und aufrichtige Freundlichkeit. Kein aufgesetztes "Preistänzer- Lächeln", wie leider oft in Hotels dieser Kategorie. Ich denke, das beginnt bei der Leitung des Hauses, Herrn Hunkeler. Vorbildlich auch seine Bereitschaft zur Dienstleistung. Ein Gastgeber der besten Schule. Das Hotel zu beschreiben wäre eine Anmassung, das muss man selber erfahren. Oder im Internet nachlesen. Was aber gesagt werden muss: wer einen verstaubten alten Kasten mit ebensolcher Kundschaft erwartet, wird herb enttäuscht. Jung, clever, neu mit "Touch of good old Times" . Kompliment!
Einzige Kritik: Die Bar! Da steckt noch Potenzial. Die Songs des "modern" instrumentalisierten (elektrisch verstärkten) Musikers mögen meinem Grossvater gefallen haben, mir nicht. Liftmusik. Da ist die Zeit nicht mit dem Haus mitgegangen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Kronenhof ist ein wahrlich königlicher Ort auch für Normalsterbliche, an dem sich scheinbar Gegensätzliches aufs Vortrefflichste zusammenfügt: Die grandiose Architektur des 19. Jahrhunderts mit modernstem Komfort, Stil mit Behaglichkeit, Ruhe mit zentraler Lage, Jacket mit Wanderschuhen etc.. Das einzige, was uns in der Kombination nicht zu überzeugen vermochte, war die Chorizo Iberico auf dem Saiblings-Medaillon, zumal die Kellnerin auf Nachfrage, ob es sich beim Chorizo um die spanische Wurst handle, aufs Überzeugendste dementierte und als Filet des Iberischen Schweins anpries. Dies war aber auch schon der einzige "Ausreisser", war doch das Abendessen durchwegs von ausgesuchter Qualität und das Frühstücksbuffet schlicht und einfach perfekt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Tolles Hotel , super service, wir kommen wieder.Super Zimmer SPA Bereich der Hammer
Kann man nur jedem weiter empfehlen.Es wird mit sehr viel Liebe geführt. Die Lage und der Ausblick auf das Engadin sind wirklich sehr schön.
Erholung pur.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Der Kronenhof liegt im Zentrum von Pontresina. Im beeindruckenden historischen Speisesaal wird eine Küche auf hohem Niveau in stilvollem Ambiente zelebriert. Hier wird auch das Abendessen und Frühstück für Halbpensionsgäste reserviert. Daneben bietet das Hotel noch eine Gault Millau Restaurant.

Das grosszügige und moderne SPA bietet eine wundervolle Liegewiese und Blicke auf die Engadiner Berge. Der Service ist auf hohem Niveau, freundlich und zuvorkommend. Im historischen Speisesaal wird von den Herren abends eine Jacke erwünscht, ansonsten ist die Atmosphäre im Hotel sehr zuvorkommend und unkompliziert.

Ein Tip für Gäste welche ein historisches Hotel mit allem Komfort in beeindruckender Natur suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hier fühlt man sich vom ersten Moment an willkommen. Perfekter Service, schönes klassisches Hotel ohne verstaubt zu wirken. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.