“Phänomenale Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 19 Hotels in Pontresina
zürich
“Phänomenale Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Grand Hotel Kronenhof liegt an bester Lage mitten im Dorf Pontresina und wirkt schon von aussen sehr einladend. Ein wirkliches Grand Hotel im alten Sinne, wunderbar restauriert, an sonniger Lage lacht es den Besucher geradezu an. Das motivierte Team bietet dem Gast alles, was er sich wünschst: Herzliche Freundlichkeit, professionelle Gastfreundlichkeit und Service 1A. Die Lobby und die angrenzenden Räume sind wunderschön, hell, gross und von betörend schöner Bausubstanz. Es gibt einen ebenso wunderschönen Speisesaal, in dem das Morgen- und Abendessen serviert wird. Viele kleinere Räume lesen jeden Wunsch der Gäste von den Lippen ab: Spielzimmer, Kinderzimmer, eine Kegelbahn, ein Zigarrenzimmer, Lesezimmer, Bürozimmer usw. Das SPA ist gross, neu gestaltet und noch ein wirkliches SPA mit allen Vorzügen. Der grosse Pool, die vielen Saunen und das Fitness Center wirken einladend und man ist wunschlos glücklich. Die vielen Gästezimmer bieten alles, was man in einem Superior 5 Sterne Haus erwartet, man beachte die verschiedenen Zimmerkategorien - aber enes ist mir klar nach dem Wochenende im Kronenhof: es ist überall schön in diesem Haus.
Der Service und die Qualität des Hauses ist schlicht phänomenal und ich kann mir keine schönere Möglichkeit für einige romantische Tage vorstellen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Lugano
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren drei Tage mit unserem 13 Monate alten Sohn und es war traumhaft! Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich, das Ambiente gelassen, auch wenn unser Sohn sein Platz nach jedem Essen ziemlich in Anspruch genommen hat. Der Spa Bereich hat einen wunderschönen Blick und wir konnten es abwechselnd in Anspruch nehmen, während unser Sohn das Baby/Kinder- Schwimmbecken genossen hat. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Sogar die Abendgarderobe war lockerer als erwartet. Wir haben die paar Tage sehr genossen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere ganze Familie freut sich im Herbst immer sehr auf den Kronenhof und das wunderschöne Engadin. Die Kinder können es kaum erwarten, die ihnen bekannten Gesichter zu begrüssen,ihr wunderschönes grosses Zimmer zu beziehen und zu schauen, ob alles beim neuen alten geblieben ist. Es ist wirklich wie ein bischen "Nachhausekommen", wir fühlen uns als Familie willkommen. Alle schätzen wir das wunderschöne alte Haus, mit dem wundervollen Blick aus der Hotelhalle ins Roseggtal. Der neue Wellnessbereich ist ein Traum, wenn man im Bad gegen die Berge schwimmt und sich der Sonnenuntergang über den Bergen im Wasser und in den Grossen Fenster wiederspiegelt möchte man dieses Bild verinnerlichen und nicht mehr loslassen. Ein Hotel zum träumen, das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Schon beim Ankommen wurden wir mit Namen begrüßt. Während unseres ganzen Aufenthaltes blieb der Service auf höchst angenehme Art persönlich und zugewandt. Das Haus ist ein höchst gepflegtes Grand Hotel im traditionellen Stil.
Das Essen im frisch renovierten Grand Restaurant ist ausgezeichnet. Abends ist Jackettpflicht, was angesichts der eleganten Umgebung angezeigt ist. Man diniert dort zu Live-Klaviermusik mit wechselnden Themen: z.B. Nachtisch-Büffet, das so umfangreich ist, dass man auf die restlichen 3 Gänge verzichten sollte oder ein Candlelight-Dinner. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt. Selbst Egg Benedikt werden ohne Aufpreis frisch zubereitet.
Wir haben das Zimmer Nr. 207 bewohnt, eine geräumige Juniorsuite mit einem großen Eingangsbereich, einem begehbaren Kleiderschrank, in dem sich der Safe auf Augenhöhe befindet, ein elegantes, großes Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne. Sehr bequeme Betten und eine große Auswahl an Kissen, die auf Wunsch aufs Zimmer gebracht werden. Sehr gute Isolierung, so dass die Nachbarn nicht zu hören sind. Auch nachts ist es sehr ruhig, so dass man bei offenem Fenster völlig ungestört schlafen kann. Herrliche Aussicht ins Grüne und auf die Berge (siehe Fotos).
Ein besonderes Highlight ist der Wellness-Bereich mit einem großen Hallenbad (kein Außenbecken) mit angenehm warmen Wasser, ein großer Jacuzzi-Bereich, Kinderbad, Ruheraum mit Wasserbecken. Und besonders schön der Saunabereich: zwei Saunas, die bekleidet benutzt werden, ein gemischter Nacktsaunabereich und ein solcher nur für Frauen mit einer Aromasauna, einer finischen Sauna und einem eigenen Ruheraum. Am besten hat ir die Relax-Floating-Grotte gefallen: Ein dunkle, runde Wassergrotte mit 34°C warmen Wasser, entspannender Musik und Projektionen der Wasserwellen an der Decke. Man hat nur den Kopf und die Füße aufgelegt und schwebt im warmen Wasser.
Fazit: Es lohnt sich, darauf zu sparen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Kronenhof ist Hotellerie at its best. Exzellenter Service, äusserst aufmerksam, immer da aber immer dezent im Hintergrund, fast schon unsichtbar und nie aufdringlich.
Als Setting für eine Management Konferenz fantastisch, da man sich wirklich auf den Inhalt konzentrieren kann und bezüglich des Hotels, Restauration etc. sich in den besten Händen weiss, also diesbezüglich sorglos sein kann, aus bei Sonderwünschen wird alles dran gesetzt, diese prompt zu erledigen und so dem Gast einiges abzunehmen - so definiert sich Luxus.
Von der Optik her ein sehr klassisches Grand Hotel, m.A. gelungene neue Elemente aber dennoch schlussendlich Geschmacksache.

• Aufenthalt September 2011, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

In den Kronenhof als wiederkehrender Gast zu gehen, ist wie ein wenig nach Hause kommen. Man freut sich aufs SPA und schon ist man einfach wieder überwältigt. seis von der Sicht, oder vom Schnee im Oktober. Oder man betritt die Bar, wird erkannt und begrüsst. Desgleichen im Grand Restaurant, alles geschieht mit einem lächeln auf den Lippen als wäre auch der komplizierteste Wunsch das einfachste der Welt. Ich weiss wirklich nicht wieso andere Hotels dies so nicht auf die Reihe bekommen, aber Herr Hunkeler und sein Team bringen das locker fertig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach fünf kürzeren - aber jedesmal hoch beglückenden! - Aufenthalten in Verlaufe der letzten vier Jahre haben wir uns in diesem goldenen Herbst 12 Tage Kronenhof gegönnt! Wir staunen jedesmal, wie es dieses Hotel schafft, die Qualität des Angebots beständig auf so hohem Niveau zu halten und sogar noch zu steigern! Qualität und Sorgfalt werden erfahrbar beim Essen, beim Service, bei der - nie devoten! - Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der wohltuend entspannten Atmosphäre im Haus. Und wie jedesmal planen wir schon vor der Abreise wieder den nächsten Aufenthalt, denn dieses Hotel macht süchtig!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.