“Super Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Kronenhof Winter Special
Nr. 1 von 20 Hotels in Pontresina
Bolzano (Bozen), Italien
“Super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel bietet wirklich alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet wird: ausgezeichneter Service, entspannende Atmosphäre, Sauberkeit, exzellentes Essen. Den Aufpreis für die Garage finde ich nicht angebracht. Die Kinderbetreuung war auch sehr gut organisiert. Die neue Wellnessanlage ist sehe schoen und seh gepflegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Man kommt an, wird freundlichst empfangen, und braucht sich von da an um nichts mehr zu kümmern, Auto und Gepäck werden einem "abgenommen", und jetzt muss man nur noch herausfinden, welche Annehmlichkeiten des Hauses man zuerst geniessen will. Pool und Spa sind atemberaubend, der Service ist liebevoll, effektiv und unaufdringlich, Sonderwünsche werden - in allen Bereichen - nach Möglichkeit schnell erfüllt. Der einzige Wermutstropfen war, dass zum ansonsten erstklassigen Dinner etwas zu wenig frisches Gemüse gereicht wird, und dass es nicht täglich ein Salatbuffet gibt. Dem kann allerdings immer durch individuelle Nachbestellung abgeholfen werden. Fazit: Hier ist der Gast wirklich König und fühlt sich auch beim miesesten Wetter wohl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3303 Münchringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Ein Aufenthalt im Hotel Kronenhof ist etwas ganz besonderes.Der Wellnessbereich ist das absolut genial. Das Preis- Leistungs Verhältnis stimmt. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Man fühlt sich sehr wohl hier.Wir kommen wieder!
Am besten hat uns der Pool und die Damen Sauna gefallen.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wenn man im Kronenhof absteigt, bleiben keine Wünsche offen: Das Haus ist wunderschön, man wird bestens umsorgt, das Essen ist köstlich. Dieses Hasu ist ideal, wenn man mal ein paar tage die Seele baumeln lassen will. Auch als Ausgangsstation zum Skifahren in St. Moritz sehr zu empfehlen: mit dem Bus schafft man es in 20 Minuten von der Haustür bis in die Gondel. Der Bus fährt alle 30 Minuten. Aber wer hier absteigt, kommt schell in einen Enspannungsmodus, der einen sogar vom Skifahren abhalten kann, denn der Wellnessbereich ist einfach zu verlockend: Mehrere Saunen, ein Salz - und ein Dampfbad, ein großes Schwimmbecken und ein komplett ausgestatteter Fitnessbereich sorgen dafür, dass man sich hier nicht langweilt, auch wenn man tagelang das Haus nicht verlässt. Die Zimmer sind schön und hell. Wer Langlauf mag: die Loipe befindet sich in Sichtweite hinter dem Haus. Das Haus ist sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ein herrliches altehrwürdiges Hotel, ganzlich renoviert, perfekter Service, sehr gute Küche, wunderschöne Wellnessanlage, umsichtiger Service, Blich auf eine grandiose Bergwelt, Entspannung pur, Pontresina hat im Vergleich zu St.Moritz einen angenehm niedrigen Show-Off-Faktor. Das Hotel liegt mitten im Dorf, und ist sehr ruhig

• Aufenthalt April 2011, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Zum dritten Mal im Kronenhof, bin ich erneut erstaunt über den perfekten Service, vom Empfang bis zum Check-out. Die Wünsche werden erkannt und erfüllt. Besonders gut hat mir das Frühstücksbuffet und der damit verbundene Service gefallen. Auch die Stimmung ist aussergewöhnlich angenehm: Die richtige Anzahl Gäste, nicht zu viele, nicht zu wenig.
Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im alten Dorfkern von Pontresina gelegen profitiert das Grand Hotel Kronenhof von einem grandiosen Blick auf die Bergmassive des Engadins.

Nachdem wir äusserst freundlich vor dem Eingang des Hotels begrüsst wurden und unser Auto in die Tiefgarage gebracht wurde betraten wir die Lobby unseres neuen Lieblingshotels - und atmeten tief durch. Vor uns lag die altehrwürdige, sonnendurchflutete Lobby und zog uns versetzte uns schlagartig in eine längst vergangene Welt. Die Welt der Grand Hotels um die Jahrhundertwende. Zu den Klängen des Pianos passierten wir zusammen mit der sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin des Hotels die Halle und machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer.

Freundlicherweise wurden wir upgegradet uns hatten ein wahrhaft herrschaftliches Zuhause mit Blick auf die wunderschöne, tiefverschneite Bergwelt. Viel Platz und ein top ausgestattetes Bad sowie ein begehbarer Kleiderschrank runden das gute Gefühl ab.

Das Dinner im Grand Restaurant - was soll ich sagen: Ein Traum! Das Essen: Ein Traum! Der Service: hervorragend, zuvorkommend, charmant! Sehr schön war es zu beobachten, wie selbst kleine Kinder dem Charme dieses Restaurants erlagen und mit Hilfe des Services durchaus grossen Spass an der Sache hatten.

Der allabendliche Schlummerdrink am offenen Kamin im Lounge Chair - was gibt es Besseres?

Ein weiteres Highlight ist der Wellness Bereich: Verpassen sollte man auf keinen Fall den Sonnenuntergang, entweder an der frischen Luft zum Abkühlen nach der Saune oder im Jaccuzzi. Auch das angebotene Beautyprogramm fand unseren vollsten Zuspruch - allerdings sollte man rechtzeitig, am Besten vor Anreise bereits einen Termin abmachen.

Nicht zu vergessen ist der Pavillon mit seiner Sonnenterrasse - einfach perfekt!

Alles in Allem: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Wenn Sie Grand Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.