“Hervorragendes Grandhotel 'alter Schule'” 5 von 5 Sternen

Hotel Walther
4.5 von 5 Hotel   |   Haupstrasse, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Pontresina
Offenburg, Deutschland
“Hervorragendes Grandhotel 'alter Schule'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles: tolle Zimmer, erstklassiger Service und reizendes, aufmerksames Personal. Die Küche auch in Ordnung. Die Atmosphäre des Hauses ist so, wie man sie in einem Schweizer Haus dieses Rufs erwartet: Belle époque at it's best. Das Ehepaar Walther ist entzückend - nicht einmal das persönlich übergebene Lunch-Paket vor der Abreise fehlte. Das Haus ist eigentlich ein 5-Sterne-Hotel und uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben im Juli ein paar Ferientage im Hotel Walther verbracht. Bereits bei der Ankunft sehr freundlicher Empfang mit Willkommensdrink. Wunderschönes Zimmer mit grossem Bad, herrlicher Aussicht, gemütlichem Ambiente. Das Abendessen hervorragend, die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gastgeber Walther diskret, aber doch präsent und sehr sympathisch. Das ganze Hotel ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer sehr sauber. Wir waren begeistert und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben an Ostern ein denkwürdiges verlängertes Wochenende im Hotel Walther verbracht. Das ganze Team hat uns stilvoll und herzlich in Empfang genommen und der Service war hervorragend, obwohl man den Kellnern im Restaurant die Müdigkeit aus der langen Saison ein wenig anmerkte. Die Bar inklusive Barpianist ist ein Erlebnis, einfach nur dasitzen und Menschen beobachten, mehr braucht es nicht, wenn es draussen nochmals tüchtig schneit und die Diavolezza zur Gletscherabfahrt lockt. Da ich mir auf derselben aber das Knie zerrte war für mich das Highlight die kompetente und charmante Behandlung und Beratung durch Sportmasseur A. Fischer, der mich in drei Tagen wieder fast ganz bürotauglich hinkriegte. Besser als jeder Arzttermin. Eine attraktive Sauna- und Schwimmbadlandschaft machten das Ganze perfekt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Laupen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

In allen Belangen wurden wir vom Service und der Dienstleistungs-Qualität sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis äusserst positiv überrascht. Den Mitarbeitenden und dem Gastgeber-Ehepaar Walther ist es mehrmals gelungen uns zu überraschen so dass wir nur Staunen konnten. Alle Mitarbeitenden sind äusserst freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Das ganze Hotel ist sehr sehr sauber und in einem Top-Zustand. Wir hatten ein Zimmer zur Südseite mit Sitzecke und Balkon; das nächste Mal würde ich wieder ein solches Zimmer buchen. Der Speisesaal ist grosszügig, hell, die Tische weit genug auseinander und das 5-Gang-Wahlmenue sehr leicht und bekömmlich. Als Supplement gab es noch einen 6. Gang mit feinem Käse. Herzlichen Dank und Chapeau Familie Walther und Mitarbeitende.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südseite, Balkon und Sitzecke sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wer die wundersamen Bühnenbilder von Anna Viebrock (Marthaler-Familie) kennt und liebt, der kann durchaus auch mal ins Hotel Walther nach Pontresina reisen: hier ist alles noch so, wie es sein soll, gewesen hätte sein können, - man könnte auch glauben, die Zeit sei etwas stehen geblieben. Eine grosszügige Hotelhalle, wo um 16 Uhr bis 17 Uhr Tee & Kuchen (nota bene im Preis inkl. ) serviert wird und ein Barpianist aus dem letzten Jahrhundert gekonnt und meisterlich die üblichen Hotel-Hallen-Schinken intoniert. Dieser ist wiederum ein Faktotum, ein Unikum, - halb Bär, halb Mensch; führt Abends auch seine diversen "Elektronischen Instrumente" gekonnt zur Schau in der Bar, die seit 1970 nicht mehr verändert wurde!! ZUM GLück!!!! Bitte nichts machen, nichts ändern; auch der ewig mürrische Chef de Bar, unterdessen über 20 Jahre im HAus, gehört dazu. Wenn er ganz sauer ist spricht er nicht. Kein Wort. Das Hotel ist voller Typen, wundersamen Charakteren, Unikaten wie man sie heute leider nicht mehr findet, da die Gesellschaft sie nicht mehr zulässt, weil sie aus dem Rahmen fallen, ausser gewöhnlich sind. GENAU so ist das Hotel Walther: alles, ausser gewöhnlich. Zudem familiär geführt, kein SchiSchi und zudem die vermutlich beste Küche in Pontresina; im Oberengadin in den Hotels zu suchen. Ob mit Familie, allein oder als Paar: spätestens 7 Minuten nach Check in fährt man seinen Puls um die Hälfte genüsslich zurück und freut sich, dass man auf dieser Welt ist. Selbst Zürichs berühmtester Thai-Boxer CARLOS würde hier zum sanften Teenager....DANKE dem ganzen Team, wir sind sehr erfüllt.

Zimmertipp: Die Beiden Dachzimmern im Turm (keine Turmsuite!!!) - 101/102 - die schönsten im Haus, mit viel Hol ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Wettswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ein Wochenend-Skiausflug brachte uns im Januar ins Hotel Walther in Pontresina. Bereits der Empfang war unglaublich. Wir sind vorgefahren, ausgestiegen und wurden von der Rezeption bereits mit Namen angesprochen und dies, obwohl keiner von uns jemals da war. Wir fühlten uns sofort wohl. Die Receptionistin (eine ältere Dame) ist sensationell - besser geht nicht. Auch die Dame des Hauses (Frau Walther) ist omnipräsent. Die Räumlichkeiten sind erstklassig.
Einzig beim Service im Restaurant ist noch etwas zu tun. Die Bedienung war zwar freundlich, man merkte aber doch, dass der Beruf Kellner nie so richtig erlernt wurde.
Das Hotel ist toll und viel besser geht nicht!
PS: mit dem Bus ist man in weniger als 12 Minuten im Skigebiet.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Schöne grosse Zimmer ( auf der Südseite mit grossem Balkon mit toller Aussicht); top Service; gutes Restaurant; gute Lage zu Fuss 5Minuten zum Bahnhof der Rhätischen Bahn;
sehr schöner Spa und grosses Hallenbad;

Zimmertipp: Südzimmer haben schöne Aussicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Walther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walther

Anschrift: Haupstrasse, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Walther 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walther Pontresina
Walther Pontresina
Walther Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Walther besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.