“Toller Service mit achtziger Jahre Eleganz” 4 von 5 Sternen

Hotel Walther
4.5 von 5 Hotel   |   Haupstrasse, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Pontresina
Zürich
“Toller Service mit achtziger Jahre Eleganz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben an Ostern ein denkwürdiges verlängertes Wochenende im Hotel Walther verbracht. Das ganze Team hat uns stilvoll und herzlich in Empfang genommen und der Service war hervorragend, obwohl man den Kellnern im Restaurant die Müdigkeit aus der langen Saison ein wenig anmerkte. Die Bar inklusive Barpianist ist ein Erlebnis, einfach nur dasitzen und Menschen beobachten, mehr braucht es nicht, wenn es draussen nochmals tüchtig schneit und die Diavolezza zur Gletscherabfahrt lockt. Da ich mir auf derselben aber das Knie zerrte war für mich das Highlight die kompetente und charmante Behandlung und Beratung durch Sportmasseur A. Fischer, der mich in drei Tagen wieder fast ganz bürotauglich hinkriegte. Besser als jeder Arzttermin. Eine attraktive Sauna- und Schwimmbadlandschaft machten das Ganze perfekt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Laupen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

In allen Belangen wurden wir vom Service und der Dienstleistungs-Qualität sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis äusserst positiv überrascht. Den Mitarbeitenden und dem Gastgeber-Ehepaar Walther ist es mehrmals gelungen uns zu überraschen so dass wir nur Staunen konnten. Alle Mitarbeitenden sind äusserst freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Das ganze Hotel ist sehr sehr sauber und in einem Top-Zustand. Wir hatten ein Zimmer zur Südseite mit Sitzecke und Balkon; das nächste Mal würde ich wieder ein solches Zimmer buchen. Der Speisesaal ist grosszügig, hell, die Tische weit genug auseinander und das 5-Gang-Wahlmenue sehr leicht und bekömmlich. Als Supplement gab es noch einen 6. Gang mit feinem Käse. Herzlichen Dank und Chapeau Familie Walther und Mitarbeitende.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südseite, Balkon und Sitzecke sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wer die wundersamen Bühnenbilder von Anna Viebrock (Marthaler-Familie) kennt und liebt, der kann durchaus auch mal ins Hotel Walther nach Pontresina reisen: hier ist alles noch so, wie es sein soll, gewesen hätte sein können, - man könnte auch glauben, die Zeit sei etwas stehen geblieben. Eine grosszügige Hotelhalle, wo um 16 Uhr bis 17 Uhr Tee & Kuchen (nota bene im Preis inkl. ) serviert wird und ein Barpianist aus dem letzten Jahrhundert gekonnt und meisterlich die üblichen Hotel-Hallen-Schinken intoniert. Dieser ist wiederum ein Faktotum, ein Unikum, - halb Bär, halb Mensch; führt Abends auch seine diversen "Elektronischen Instrumente" gekonnt zur Schau in der Bar, die seit 1970 nicht mehr verändert wurde!! ZUM GLück!!!! Bitte nichts machen, nichts ändern; auch der ewig mürrische Chef de Bar, unterdessen über 20 Jahre im HAus, gehört dazu. Wenn er ganz sauer ist spricht er nicht. Kein Wort. Das Hotel ist voller Typen, wundersamen Charakteren, Unikaten wie man sie heute leider nicht mehr findet, da die Gesellschaft sie nicht mehr zulässt, weil sie aus dem Rahmen fallen, ausser gewöhnlich sind. GENAU so ist das Hotel Walther: alles, ausser gewöhnlich. Zudem familiär geführt, kein SchiSchi und zudem die vermutlich beste Küche in Pontresina; im Oberengadin in den Hotels zu suchen. Ob mit Familie, allein oder als Paar: spätestens 7 Minuten nach Check in fährt man seinen Puls um die Hälfte genüsslich zurück und freut sich, dass man auf dieser Welt ist. Selbst Zürichs berühmtester Thai-Boxer CARLOS würde hier zum sanften Teenager....DANKE dem ganzen Team, wir sind sehr erfüllt.

Zimmertipp: Die Beiden Dachzimmern im Turm (keine Turmsuite!!!) - 101/102 - die schönsten im Haus, mit viel Hol ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Wettswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ein Wochenend-Skiausflug brachte uns im Januar ins Hotel Walther in Pontresina. Bereits der Empfang war unglaublich. Wir sind vorgefahren, ausgestiegen und wurden von der Rezeption bereits mit Namen angesprochen und dies, obwohl keiner von uns jemals da war. Wir fühlten uns sofort wohl. Die Receptionistin (eine ältere Dame) ist sensationell - besser geht nicht. Auch die Dame des Hauses (Frau Walther) ist omnipräsent. Die Räumlichkeiten sind erstklassig.
Einzig beim Service im Restaurant ist noch etwas zu tun. Die Bedienung war zwar freundlich, man merkte aber doch, dass der Beruf Kellner nie so richtig erlernt wurde.
Das Hotel ist toll und viel besser geht nicht!
PS: mit dem Bus ist man in weniger als 12 Minuten im Skigebiet.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Schöne grosse Zimmer ( auf der Südseite mit grossem Balkon mit toller Aussicht); top Service; gutes Restaurant; gute Lage zu Fuss 5Minuten zum Bahnhof der Rhätischen Bahn;
sehr schöner Spa und grosses Hallenbad;

Zimmertipp: Südzimmer haben schöne Aussicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Greifensee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Besser kann man ein Hotel nicht führen. Freundlich, effizient, sehr persönlich, einfach perfekt !!
Schon bei der Ankunft wird man verwöhnt. Die Rezeption empfängt einem gleich per Namen und es gibt einen erfrischenden Saft zum trinken.
Essen: Schöner klassischer Saal. Sehr gute und kompetente Bedienung. Qualität der Speisen sehr hoch und abwechslungsreich, alles perfekt gekocht und serviert! Servierpersonal sehr freundlich und die Weinempfehlung des Kellners perfekt. Wir haben es sehr genossen!
Frühstück: Reichhaltig und schön präsentiert. Der Prosecco dazu von ausgezeichneter Qualität.
Pool und Spa: Bietet alles was man will. Schwimmbad ist schön gross und modern, sehr sauber, gut organisiert.
Das Hotel Walther ist familiär, nicht zu gross, das Personal kennt seine Gäste und erfüllt jegliche Wünsche. Die Besitzerfamilie ist ebenfalls sehr präsent, was sehr freundlich rüberkommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hausen AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Unsere Familie war diesen Herbst zu zweiten Mal im Hotel Walther. Wir waren wieder begeistert! Das Personal ist superfreundlich, sehr zuvorkommend und immer mit einem Tipp zu Ausflügen, Wanderungen, andere Aktivitäten zur Hand. Das Wetter war nicht besonders, trotzdem verbrachten wir 4 wunderschöne Tage. Wir genossen die Badeanlage, das schöne Zimmer und das ausgezeichnete Essen im Restaurant. Das Kuchenbuffet am Nachmittag ist eine weitere Besonderheit, die dieses Hotel auszeichnet. Auch unsere Kinder fühlten sich pudelwohl und freuten sich am Spielzimmer mit Tischfussball und Gamekonsole, am Gutschein für einen Gratiscocktail in der Bar und am Schwimmbad. Die Gästekarte mit freier Fahrt auf allen Bahnen im Oberengadin rundete den perfekten Gesamteindruck ab! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 19 von 20 in Pontresina
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 16 von 20 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Walther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walther

Nr. 3 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Walther 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Venere, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walther Pontresina
Walther Pontresina
Walther Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Walther besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.