“Ein Bijou in den Engadiner Bergen” 5 von 5 Sternen

Hotel Walther
4.5 von 5 Hotel   |   Haupstrasse, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Pontresina
Ittigen, Schweiz
“Ein Bijou in den Engadiner Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr freundliches und herzliches Personal, charmant eingerichtetes und äusserst gepflegtes Zimmer, grosse Auswahl an Speisen zum Frühstück, Abendessen auf höchstem Niveau (teilweise mit vorgegebenem Menu).

• Aufenthalt September 2013, Paar

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ankunft:

Schon bei der Ankunft wird man verwöhnt. Die Rezeption empfängt einem gleich per Namen und es gibt einen erfrischenden Saft zum trinken. Check-In erfolgt sehr effizient. Das Auto wird gleich entladen und in der hauseigenen Garage parkiert und die Gepäckstücke werden im Zimmer deponiert. Darauf eine kurze Einführung zum Hotel, alles bestens.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer verbunden mit einem Einzelzimmer für unseren Sohn. Die Zimmer sind schön und neu eingerichtet. Obwohl unser Zimmer nicht nach Süden gerichtet war, störte uns dies gar nicht, denn wir haben eh nur wenig Zeit darin verbracht. Kleiner Verbesserungsvorschlag: eine Nespresso Kaffee-Maschine im Zimmer wäre top. Zudem sind wie in den meisten Hotels die Schlafkissen zu gross geraten. Wir fragten die Rezeption nach einem Nackenkissen und erhielten sogleich eine Nackenrolle. Dies ist aber leider nicht dasselbe. Wahrscheinlich nehmen wir nächstes Mal unser eigenes Nackenkissen mit.

Essen:

Schöner klassischer Saal. Sehr gute und kompetente Bedienung. Qualität der Speisen sehr hoch und abwechslungsreich, alles perfekt gekocht! Die Geschmackssinne kommen voll zur Geltung. Wir haben es echt genossen! Weinkarte könnte noch etwas grösser sein.

Bar:

Super Bedienung an der Bar. Sehr kompetent und witzig. Täglich 3 spezielle Drinks zu reduziertem Preis. Dazu jeden Tag einen Klavierspieler.

Wellness/Schwimmbad:

Bietet alles was man will. Schwimmbad ist schön gross und modern. Die Liegewiese draussen liegt gleich davor und empfiehlt sich bei schönem Wetter bestens. Der Saunabereich ist ebenfalls schön, könnte jedoch im Winter etwas zu klein geraten sein, denn dann ist die Benützung sicher um einiges höher. Massage war perfekt. Nicht angeboten werden Gesichtsbehandlungen etc.

Lage:

Das Hotel Walther liegt am oberen Ende von Pontresina. Sehr ruhig und hat völlig unverbaute Sicht. Perfekt nach Süden ausgerichtet, klassisches Haus. Man erreicht sehr schnell die umliegenden Berggebiete, entweder per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gesamteindruck:

Sehr gut. Uns hat es tip top gefallen. Das Hotel Walther ist familiär, nicht zu gross, das Personal kennt seine Gäste und erfüllt jegliche Wünsche. Die Besitzerfamilie ist ebenfalls sehr präsent, was sehr freundlich rüberkommt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche Wanderurlaub in diesem tollen Hotel genossen. Speziell zu erwähnen ist Chef de Bar Gody, das aufgestellte Team der Réception sowie generell das freundliche Personal und die gute Küche. Wenn das sehr freundliche Gastgeberpaar im Gespräch mit den Gästen noch etwas persönlicher auftreten würde, wärs perfekt. Grosse Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes Hotel mit sehr gutem Service!
Küche Top!
Schweizer Gastlichkeit und gutes Preis/Leistungsverhaeltniss!
Bergbahnticket ist includiert !

• Aufenthalt Juli 2012
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich schliesse mich den Bewertungen an: Das Hotel hätte aus meiner Sicht 5 Sterne verdient. Herr und Frau Walther sind für mich Gastgeber mit Herz und Können. Ein wunderschönes Haus, perfekte Mischung zwischen Belle Epoque und Moderne, sanft modernisiert, das Essen ausgezeichnet, das Ambiente rundum gelungen. Hier ist der Gast noch König. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Der Aufenthalt im Hotel Walther war sehr erholsam.
Die Zimmer sind sehr sauber, Essen und Service eine Wucht. Wir assen beide Abende in der Stüva Bella. Absolut ausgezeichnet und ein Hochgenuss!
Was dieses Hotel neben dem bereits Erwähnten ausmacht sind die Walther's selber. Das Ehepaar führt das Hotel meisterhaft und begrüsst die Gäste nach Möglichkeit bei der Ankunft persönlich. Herr Walther machte beide Abende die Runde, ging von Tisch zu Tisch für einen Schwatz mit den Gästen. Sehr nett!
Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes verlängertes Wochenende in Pontresina, selbstverständlich im Hotel Walther!
PS: Der neue Wellness-Bereich ist sehr gelungen und eine Augenweide!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Der Komfort, die Lage und der Service des "Walther"-Hotels waren für Schweizer Verhältnisse so ausnehmend gut, dass auch reiseerfahrene Gäste durchaus noch staunen konnten. Das Ambiente des Hauses mit dem wunderschönen Speisesaal, die Qualität der Küche und last but not least der so geschmackvoll und großzügig-einfallsreich gestaltete Wellnessbereich sind mehr als lobend zu erwähnen. Die Zimmer - wir hatten das gewünschte (Standard-) Zimmer mit Aussicht - sind großzügig, komfortabel und freundlich möbliert, die Bettenqualität sehr gut und die Badezimmer auf dem neuesten Stand. Die Lage des Hauses ist "herausgehoben" am Ende der durch den Ort gehenden Straße mit direktem Zugang zu einigen sehr gepflegten Wanderwegen und einem nahen malerischen Kleinbahnhof, der Pontresina in kurzer Zeit mit St. Moritz oder z.B. auch das sehenswerte Berninagebiet verbindet; die Haltestelle für die Nahverkehrsanbindung mit den blauroten Engadinerbussen findet sich recht kommod in unmittelbarer Nähe des Hotels. Regelmäßige Busverbindungen zu den Orten der unmittelbaren Umgebung (St. Moritz, Celerina, Samedan etc.) und Ausflüge über Sils nach Maloja oder gar mit dem Postauto ins Bergell oder aber auch mit der Bahn ins Puschlaver Tal erweitern den touristischen Radius auch für nicht Ski- oder Langläufer.
Der Service im Hotel Walther ist in jeder Beziehung außergewöhnlich, sogar die Schuhe werden noch geputzt !!! Man begegnet in diesem Haus der wunderbaren Mischung des Grandhotels altschweizerischen Stils mit modernstem Komfort in gepflegter und tadelloser Sauberkeit betreut durch ein eingespieltes Team von dienstbaren Geistern ohne die zuweilen lästige "Überprofessionalität" der Hotels unter dem Dach der üblichen Großketten.
Alles in allem ein bewundernswertes Haus unter familiär-individueller und überaus kompetenter Leitung. Wer Ferientage in zwanglos eleganter Atmosphäre bei ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist im Hotel Walther bestens aufgehoben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 18 von 20 in Pontresina
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 16 von 20 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Walther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walther

Nr. 3 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Walther 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walther Pontresina
Walther Pontresina
Walther Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Walther besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.