“sehr schönes und gut geführtes Haus” 5 von 5 Sternen

Hotel Saratz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saratz
4.5 von 5 Hotel   |   Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Pontresina
“sehr schönes und gut geführtes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

ich kann über das Saratz hier eigentlich kaum eine Kritik anbringen. Wir waren zu Saisonbeginn dort, deswegen war es in Pontresina noch sehr ruhig und auch leider das Restaurant La court im Haus noch nicht geöffnet, was ich sehr schade fand, da ich mich gerade auf das Käsefondue sehr gefreut hatte.
Der Spa Bereich war wirklich einmalig, eine BioSauna hat mir noch zur Vollkommenheit gefehlt, aber das ist Geschmackssache. Aufgrund der wenigen Gäste hatten konnte man sich dort auch richtig gut entspannen. Das Rasulbad, welches man im Sarazenenbad machen kann ist wirklich toll!
Kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen, da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben und mit Sicherheit wieder hinfahren werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Ein tolles Haus, welches zur Erholung zu empfehlen ist. Im Sommer verbrachten wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) eine Woche in diesem Hotel. Man darf sagen, dass man sich den ganzen Tag in diesem Haus verweilen kann und vor allem auch die Kinder voll und ganz auf Ihre Kosten kamen (grosses Angbot an Sport, Computerzimmer, Umschwung, etc.). Die Zimmer waren beide gross, sehr sauber und mit viel Qualität eingerichtet. Auch hat uns die Gratis-Minibar und gratis Kaffeemaschine erfreut. Das Buffet beim Frühstück war auch exellent. Ein grosses Bravo an die ganze Belegschaft, schön das es noch solche Häuser gibt!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2006

Wir waren vom 14. bis 15. Oktober - leider nur für eine Nacht - im Saratz in Pontresina und wir waren einmal mehr begeistert (waren davor schon mal). Das wunderschöne Ambiente, das sehr freundliche, zuvorkommende Personal und das ausgezeichnete Essen machen selbst einen "Kurztrip" in die Engadiner Bergwelt zu einem erholsamen Urlaub. Das Hotel hat einen alten Teil (Jugendstil) und einen neuen, modernen Teil ("Ela Tuff"). Der Verbindungsteil (Empfang und Wellnessbereich) besteht grösstenteils aus Glas mit Blick in das Val Roseg. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss (mit direktem Zugang zum grossen Park) im Ela Tuff gebucht, die Zimmer sind schlicht aber elegant eingerichtet und bieten jeglichen Komfort. Unser kleiner Hund hat vor allem den direkten Parkzugang genossen :-).
Abendessen kann man entweder im eleganten Speisesaal einnehmen oder in der urigen Pitschna Scena einnehmen (4-Gang Menü bei Halbpension, frei wählbar von der Karte), das Frühstücksbuffet wird im Saal serviert (sehr gut, grosse Auswahl).
Ich kann das Saratz sowohl für einen Kurztrip als auch für einen längeren Aufenthalt absolut empfehlen (wir planen bereits unseren nächsten Besuch).

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2006

Das Saratz ist unser Lieblingshotel für die Winterferien seit der Eröffnung.
Das ursprüngliche Hotel wurde sehr schön renoviert und erweitert mit einem moderen Teil. Zimmer gibt es im alten (v.a. Familienzimmer) und im neuen Teil (Ela Tuff). Persönlich bevorzugen wir die Zimmer im neuen Teil, da moderner und bessere Sicht. Der Aufpreis für Südlage lohnt sich. Die Zimmer im Ela Tuff sind alle gleich eingerichtet. Es gibt keine "schlechten" Zimmer. Vom den oberen Stockwerken hat man die schönere Aussicht, auf dem untersten Stock dafür ein kleiner Gartensitzplatz.

Diese Verbindung zwischen alt und neu macht den Charme des Hotels aus. Die Servicecrew ist jung, motiviert und äusserst freundlich. Das Flair im Hotel ist schick, dennoch gemütlich aber niemals steif. Am nachmittag und Abend brennt ein Feuer im Cheminée an der Bar, entsprechend gut ist die Bar besucht. Das Hotel beschreibt sich als kinderfreundlich. Das Publikum in der Hochsaison besteht v.a. aus jungen Familien (Achtung, viele Kinder!), in der Zwischensaison sind eher jüngere Paare anzutreffen. Der Poolbereich ist klein mit schöner Ruhezone mit grossem Glasfenster mit Blick auf die Alpen. Bei vollem Hotel ist der Pool z.T. überfüllt. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Ein grosse Auswahl an Broten, Käse, Fleisch, Eiern etc.. Unbedingt probieren muss man den Schokoladenkuchen, der am nachmittag bei der Bar serviert wird.

• Aufenthalt Februar 2006

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.