“Schönes Zimmer südseits mit Blick ins Val Roseg” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wettingen, Schweiz
“Schönes Zimmer südseits mit Blick ins Val Roseg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Der Blick südseits auf den grossen Park ist wunderschön und die freie Sicht gegen das Val Roseg von unschätzbarem Wert. Hoffentlich folgt zu keiner Zeit eine Hotel-Generation, die die 35'000 m2 versilbern bzw. überbauen möchte.

Herrlich war übrigens auch, das Frühstück am grossen Fenster im Jugendstil Restaurant einzunehmen. Einzigartige Aussicht!

Der geschichtsträchtige Jugendstil-Saal verströmt Ambiance. Für mich persönlich war allerdings die Beleuchtung während des Nachtessens unzureichend, d.h. die Speisenfolge der kreativen Köche erfährt dadurch nicht die verdiente Würdigung. Nach meinen Feststellungen wird diesem Aspekt allgemein (sogar von Seite der Architekten) zu wenig Aufmerksamkeit beigemessen. Zu Recht kann natürlich eingewendet werden, dass die Lichthelligkeit durchaus derjenigen vor 100 Jahren entspricht.

Das Personal war ausnahmslos hilfsbereit und freundlich. Wir werden bei sich bietender Gelegenheit Ihren Gastbetrieb weiter empfehlen.

Zimmertipp: Ela Tuff Südseite (Nahblick grosser Park; Fernblick gegen Val Roseg)
  • Aufenthalt August 2014, Familie
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014

Liebe Familie Weibel,
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen im Saratz so gefallen hat.
Unsere Mitarbeiter haben sich sehr gefreut zu lesen, dass ihre Bemühungen mit einem solch grossartigen Kompliment belohnt wurden.

Bis zum nächsten Mal im schönen Engadin.

Thierry Geiger und das Saratz Team.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Ein sehr schönes Hotel in toller Lage und mit einer netten Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und serviceorientiert, das Hotel bietet zudem viele Sportmöglichkeiten wie z.B. Mountainbikes ohne Miete. schön ist auch der Wellnessbereichund die Aussicht.

Zimmertipp: Die Südzimmer haben einen tollen Blick.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Saratz so gut gefallen hat.
Unsere Mitarbeiter haben sich sehr gefreut, dass sie so gelobt wurden, und danken Ihnen dafür.

Bis zum nächsten Mal im schönen Engadin.

Thierry Geiger und das gesamte Saratz Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel eigenet sich vorzüglich für Tage abseits der Hektik, die Ruhe im stilvollen Haus, der weitläufige Park (35'000m2), der Pool, die Kinderbetreuung, die Vielfalt der Gastronomie: wer hier nicht abschalten kann, hat eine schwierige Zeit zuhause vor sich...

Zimmertipp: sowohl die Zimmer im historischen Teil, als auch diejenigen in der "Ela Tuff" erfüllen säm ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Obwohl der Sommer nicht so sonnig war, kann man sich im Engadin, auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen, gut erholen und unzähligen Aktivitäten nachgehen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Saratz anzutreffen, und danken nochmals für Ihre Kommentare.

Thierry Geiger und das Saratz Team.
Zürich, Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wie immer fast alles Top- zu früheren Besuchen waren wir jedoch enttäuscht von der Begrüssung (wenig persönlich) und v.a. vom Fakt, dass man in der letzten Sommerferien Woche, wo doch noch viele Kinder im Haus waren die Kids Club Öffnungszeiten von 21:00 auf 18:45 gekürzt hat. Da blieb dann das ruhige Abendessen zu 2 aus.

Zimmertipp: auf jeden Fall südseite mit blick ins Rosegg Tal, der Alte Teil hat mehr Charme
  • Aufenthalt August 2014, Familie
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Herr CBL692014,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.
Wir haben Ihre Anliegen notiert und werden versuchen dies in Zukunft zu berücksichtigen.

Thierry Geiger.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Drei Nächte im Hotel Saratz, für uns hat alles gestimmt: Schönes Zimmer, freundliches Personal, super Essen, zuvorkommender Service, Gartenschwimmbad. Wir waren echt begeistert und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Saratz so gut gefallen hat. Der Sommer im Engadin ist etwas ganz besonderes, und viele Gäste entdecken es erst jetzt.

Thierry Geiger
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Geschäftstermin sind nicht immer erquickend - aber selbst unerfreuliche Gespräche verlieren ihre Härte, wenn man diese in einem Wohlfühl-Ambiente serviert bekommt. Das SARATZ in Pontresina eignet sich hervorragend dafür Unangenehmes angenehm zu verpacken - denn es bietet Schweizer Hotellerie auf Sterne-Niveau -und das ist in der Schweiz nicht immer selbstverständlich. Die freundlich und vor alle hell eingerichteten Zimmer mit Blick auf Park und all die Gletscher-Schönheiten der Bernina-und Segantini-Gruppe oder auch "nur" auf den Hof sind zweckmässig, aber niveauvoll ausgestattet - das ganze Haus verströmt eine freundlich familiäre Atmosphäre - ohne je aufdringlich zu wirken. Für Gäste, die öfter kommen, gibt es einen Stammgast-Bonus, die normalen Service-Leistungen beinhalten einen Begrüßungs-Apero, Kaffee und Kuchen in der Hotelhalle, kostenloses WLAN, Hotelshuttle nach Pontresina, Nutzung des Wellnessbereichs und Musikabende in er Pitschna Scena. Jugendstil und Moderne reichen sich die Hand und fügen sich hervorragend ineinander.
Auch wenn der Anlass nicht erfreulich war, so ward der Aufenthalt doch Genuss.

Zimmertipp: Bei 2 Übernachtungen gibt es die Tickets für die Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel gratis
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Lieber Herr LynLoe,
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihnen Ihr Aufenthalt ein wenig angenehmer gestalten konnten, als der Inhalt Ihnen geboten hat.
Die Lage des Hotels ist prächtig, und wir freuen uns, dass Sie auch unser Service in vollen Zügen geniessen könnten.
Bis zum nächsten Mal im schönen Eingadin.
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich war neulich ein verlängertes Wochenende im Hotel Saratz. Die kombination aus altem Herrschaftshaus und neuen Zimmern war absolut klasse. Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie das Hammer Frühstück möchte ich besonderst Loben und hervorheben. Wir haben uns im Spa prächtig erholt und sind ansonsten mit den hauseigenen Ebikes durch Pontresina gefahren. Alles in allem ein super schönes weekend !!! Wir werden definitiv zu Stammgästen. Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lieber Herr Peter,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Schön zu lesen, dass es Ihnen im Saratz gefallen hat.
Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes um unsere Gäste zu begeistern, und freuen sich umso mehr Bewertungen wie Ihre zu erhalten. Danke.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin.

Thierry Geiger

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.