“War schon besser !” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 19 Hotels in Pontresina
Grünwald
“War schon besser !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren bislang 6 mal im Hotel Saratz , immer mit Kindern und immer in der Hochsaison. Es ist ein gutes Sporthotel im Zentrum von Pontresina mit wunderschönem Blick auf das Roseg Tal. Die Einrichtung war ( vor 17 Jahren ) modern, ist inzwischen etwas abgegriffen.Leider hat das Niveau beim letzten mal deutlich nachgelasssen, so dass wir nicht mehr das Saratz für unseren Winterurlaub auswählen werden. In der Hochsaison hat das Hotelpersonal offenbar den Eindruck sich keine Mühe mehr geben zu müssen, die Gäste sorgen automatisch für Vollauslastung und akzeptieren offenbar jeden Preis. Wir erhielten nicht die Zimmer, die wir reserviert hatten und die "Ersatzzimmer" waren sehr schlicht, im Erdgeschoss ( drei Etagen nach unten) und neben dem Wellnesszentrum gelegen. Der Preis lag fast auf dem Niveau der Top Hotels in Sankt Moritz. Die Behandlung durch den Hotelmanager (bei Reklamation) war arrogant und unfreundlich. Das Interior ist inzwischen abgenutzt und das Restaurant sollte man auf jeden Fall meiden, da die Wartezeiten auf das Essen jenseits von Gut und Böse sind. Wir mussten schon einmal über eine Stunde auf unser Abendessen warten, nur die Kinder wurden schneller bedient..immerhin ! Das Spa ist in der Saison hoffnungslos überfüllt und den Pool kann man Nachmittags wegen der unzähligen Kinder gar nicht nutzen.Das Saratz sollte sich wieder auf die gute Schweizer Hoteltraditionen besinnen und da steht der Gast im Mittelpunkt. Ausserdem ist ein Refit der Inneneinrichtung dringend angesagt.Dazu muss man aber einsehen, dass Gäste auch in der Hauptsaison nicht von alleine wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Der Kunde ist König, solange er sich wie ein König benimmt.

Liebe Frau v.S.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie sich über diese Plattform zu Ihrem Aufenthalt von Februar 2013 äussern. Sie haben eine Nacht bei uns in einer Junior Suite verbracht, und Ihr gebuchtes Zimmer war für Sie bereit, jedoch wollten Sie eines in der obersten Etage, und das war weder vereinbart worden, noch war das möglich. Ihr anschliessender Auftritt an der Réception bleibt uns bis heute in Erinnerung! Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Empfehlungen, es ist jedoch bedauerlich, dass diese mit so vieler destruktiven Energie beladen sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Es ist unsere Tradition geworden: das letzte Sommersaison Wochenende im Saratz zu verbringen. Letztes Wochenende waren wir zum 4. Mal dort. Es ist jedesmal eine wahre Freude. Schon mal die Vorfreude ist sehr gross. Wenn man dort ist fühlt man sich wie bei Freunden. Das Haus ist wunderschön. Uns hat's der älter Teil angetan. Die Kombination zwischen alt und modern ist sehr gut gelungen. Bei der Reservation konnte das Personal unser 'Lieblings-Zimmer' wieder reservieren! Super Service. Vielen Dank!

Die Angestellte sind zum Teil alte Bekannte. Alle top aufgestellt und was wir sehr toll finden nicht so 'unterwürfig' wie bei anderen 4-5* Hotels. Auch mal ein Spruch drauf, halt normal. Was ich toll fand ist: sie erzeugen kein Stress. Zum Beispiel: Samstag Morgen ist das Hotel sehr voll und alle kommen zum Frühstück. Das Personal arbeitet in der 'normalen' Geschwindigkeit so dass auch die Gäste die es etwas 'zackiger' wünschen automatisch ruhiger und geduldiger werden. Kompliment!

'Unser' Zimmer ist sehr schön. Im 2. Stock ein Eckzimmer mit dem Blick auf Rosegtal. Das Badezimmer ist sehr gross mit Dusche und Badewanne, Doppel-Waschbecken und Klosomat.

Am ersten Abend hatten wir im La Court Fondue Puschlaver Art mit Steinpilzen und getrocknete Tomaten. Sehr lecker!
Am letzten Abend hatten wir ein Gourmet-Menue im Jugendstil Restaurant. Das war einfach fantastisch: das Essen, der Wein, die Atmosphäre, die Bedienung .... traumhaft.
Frühstücksbuffet ist sehr gut. Sehr viele hochwertige Produkte aus der Gegend und alles was das Herz begehrt. Am Sonntag kann man sogar bis 12h Frühstücken!

Da es am Sonntag Nachmittag geregnet hat konnten wir auch den Wellness-bereich ausprobieren. Wir waren fast alleine dort somit konnten wir die super Anlage so richtig für uns geniessen.

Es ist nach wie vor mein Lieblings-Hotel überhaupt und wir werden mit Sicherheit spätestens nächsten Oktober wieder kommen. Ich freue mich jetzt schon!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Herzlichen Danke für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Auch freuen sich unsere Mitarbeiter, so viele Komplimente von Ihnen zu bekommen. Danke.
Bis zum nächsten Jahr im schönen Engadin.
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Schon zum dritten Mal haben wir das Hotel Saratz für einen Ferienaufenthalt im Herbst ausgewählt. Es hat sich wieder gelohnt. Das Personal ist wie gewohnt sehr freundlich und zuvorkommend. Der moderne Wellnessbereich bietet neben einem geheizten Innenbad eine angenehme Sauna- und Hamam-Landschaft mit gemütlichem Liegeraum mit Sicht auf die herrliche Berglandschaft. Leider waren während unseres Aufenthaltes die hoteleigenen Restaurants meistens mit Gesellschaften belegt. So blieb uns nur das eher düstere Jugendstil Restaurant. Die Menus sind sehr grosszügig. Leider erreichte mich mein Hauptgang nur noch lauwarm. Das zusätzliche Aufwärmen hat sowohl das Personal wie das Kalbfleisch überfordert. Auch der Umgang mit einer Reklamation bietet noch Verbesserungspotenzial. Alles in Allem war der Saratz-Aufenthalt aber wieder ein tolles Erlebnis und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und empfinden Ihre Informationen als wertvoll. Genau mit Gäste wie Sie können wir an unserem Produkt arbeiten und so uns ständig Verbessern. Danke.
Bsi zum nächsten Besuch im Hotel Saratz.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Im August 2013 verbrachten wir bei bescheidenem Wetter im Hotel Saratz 2 Nächte. Der Empfang war top! Der Direktor lässt es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüssen, das Empfangspersonal ist professionell und doch herzlich (letzteres ist für die meisten Angestellten aus DE nicht selbstverständlich; Kompliment!).
Das schlechte Wetter machte die Crew bei weitem wett; Sauberkeit, Gastfreundlichkeit und immer eine Spur Humor dabei; genau so soll es sein!
Die kostenlos zur Verfügung gestellten Bikes sind das Sahnehäubchen um auf Entdeckungstour zu gehen.
Nicht zuletzt wird einem Kulinarisch etwas geboten; sei es bodenständig oder gehoben, für jeden ist etwas dabei. Die Weinkarte lässt die Liebhaber des guten Tropfens träumen, nicht zuletzt auch weil hier die Preisphilosophie sehr transparent gehalten und der Aufschlag auf den EP klar kommuniziert wird.

Alles in Allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Zeit im Saratz verbracht haben. Unsere Mitarbeiter freuen sich auch, dass ihre Arbeit so geschätzt wird.
Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saratz.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Hier bekommt man noch etwas für sein Geld. Top Service und Einstellung der Mitarbeiter. Das Nachtessen kann man in zwei unterschiedlichen Restaurants einnehmen und die Auswahl ist sehr gut. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Für die Kinder ist ebenfalls sehr gut gesorgt. Der Kinderclub ist zeitlich flexibel und die Kinder können sich frei bewegen. Gerne jederzeit wieder, hoffentlich mit dem gleichen Wetterglück wie dieses Jahr.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer mit Aussicht auf den wunderschönen Park zu buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Schön, dass Ihnen das Saratz in so guter Erinnerung bleibt. Wir versuchen immer unsere Gäste mit einem guten, ungezwungenen und freundlichen Service zu begeistern. Wir haben Freude wenn Sie sich hier wie daheim fühlen.
Auf ein baldiges wiedersehen im schönen Pontresina.
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten aufgrund Tripadvisor und persönlichen Empfehlungen zehn Tage im Hotel Saratz.
Wir waren dort mit zwei Kindern.
Wir waren in einem Familienzimmer im historischen Teil Richtung Innenhof. Zwei Zimmer mit Tür verbunden, 1xWC/Lavabo, 1xDusche, freistehende Badewanne und Doppellavabo. Es gab noch einen kleinen Balkon. Das Zimmer befand sich gleich oberhalb der schönen Terrasse des Hotelrestaurants Pitschna
Scena. Für sehr lärmempfindliche Gäste, die gerne früh zu Bett gehen, wäre ein Hotelzimmer in einem anderen Ecken wahrscheinlich empfehlenswerter. Uns hat die abendliche Stimmung auf der Terrasse lärmmässig aber nicht gestört.
Wir kennen auch die Zimmer Parkseite, moderner Teil. Sehr schöne Zimmer mit Gletschersicht vom Bett aus.Für Familien möglich, aber weniger praktisch als die beiden verbundenen Familienzimmer.

Der Hotelpark führt plateauartig runter zum tobenden Fluss und ist durchaus "spaziergangfähig". Im Park gibt es tolle Blumenwiesen, einen Bach, Riesenrutsche, Klettergerüst aus Seilen&Holz, Riesenhängematte, Trampolin, "Riitiseili", Aussenpool mit kleinem Sprungbrett und Grillrestaurant/Bar, ein praktisches Babypool, Tippizelt für kids mit eigener Feuerstelle, Sandkasten mit Spielzeug und (zum Glück) grossem Sonnenschirm in der Mitte des Sandkastens,Tennisplatz,Putting green&Bunker (dieser würde aber glaub als zweiter Sandkasten mehr benutzt werden:) und schöner Aussicht auf Wälder, Gletscher und die Berge.
Mit Blick in den Park/Berge gibt es noch eine grosse, bediente Terrasse.
Bucht man Halbpension, wählt man aus einem der drei Restaurants aus. Mit den kids fühlten wir uns in der Pitschna Scena am wohlsten. Am liebsten mit anderen Familien im Raum....
Der Kinderclub war eine willkommene Entlastung, der in der Hochsaison bis um 21 Uhr betreut war. Mit Aktivitäten drinnen oder draussen oder Freispiel. Kinder ab 3 J. können dort betreut werden. Bis auf wenige Aktivitäten, ist spontanes Kommen und Gehen der Kids möglich. Viele Kinder sind nach einem "Kurzaufenthalt" im Restaurant in den Kinderclub abmarschiert. Eine Win-Win Situation!
Im Indoorpool sind Kinder bis 18:30 willkommen, nachher ist Erwachsenenzeit.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es schien mir, dass auch unter dem Personal eine gute Stimmung herrschte, was ich als sehr angenehm empfand.

Das Saratz hat es geschafft Kinderfreundlichkeit mit Klasse zu verbinden. Die Kinder dürfen hier Kinder sein und diese waren (während unserem Aufenthalt) durch das tolle Drinnen/Draussenangebot jeweils so beschäftigt und müde, dass sich alle Kinderenergie in der Regel an den dafür vorgesehenen Orten entladen konnte;)
Wir liehen uns mountain bikes mit Anhänger für die kids aus, Papa kriegte einmal den BMW Cruiser vom Hotel, so würzt man den Bergfamilienurlaub noch ein bisschen mit Rädern.
Die Kinderkarte bestand aus viel Gesunden und dem was Kinder eben leider gerne mögen, lustig serviert auf dem was Kinder eben leider gerne sammeln;)
Das Engadiner ÖV Ticket ab 3. Nacht schätzten wir sehr!

To make a long story short: Wir freuen uns schon wieder auf einen weiteren erholsamen Urlaub mit Kindern im Hotel Saratz!

• Aufenthalt Juli 2013
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie ihre Ferien so gut geniessen konnten.
Unsere über 80 Mitarbeiter freuen sich zu hören, dass sie Ihre Ferientage so unvergesslich machen konnten.
Danke und bis bald wieder im schönen Saratz.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich komme immer wieder gerne ins Hotel Saratz. Es ist schlicht der perfekte Ort zur Entspannung. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals ist nicht zu überbieten. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Und erst die Küche! Ich komme also wieder, hoffentlich schon bald.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste freuen wir uns sehr. Täglich geben 85 Mitarbeiter ihr bestes für unsere Gäste, und wenn wir solche Rückmeldungen erhalten, dann arbeiten alle mit grosser Freude weiter an der Verbesserung der Dienstleistung.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt.

Mit besten Grüssen aus dem schönen Pontresina.

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.