“perfekt...” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 19 Hotels in Pontresina
Davos Dorf, Graubunden, Switzerland
“perfekt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

man fühlt sich vom ersten augenblick an willkommen. super freundliches personal, schöne zimmer, sehr gutes essen von hamburger bis gourmet - einfach von a-z perfekt. einziger minuspunkt ist, sprudelbad ist eher kalt ansonsten gut eingerichter spa.

• Aufenthalt März 2013, Paar
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit solch guten Erinnerungen wieder nach Hause angekommen sind. Das stärkt unser gesamtes Team und gibt einen Ansporn für noch bessere Leistungen.
Bis bald wieder im schönen Saratz!

Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir buchten das Saratz Experience Deluxe und verbrachten einen Traumurlaub in Pontresina.

Das Zimmer mit Süd Lage im Gebäude Ela Tuff war auch mit Babybett gross genug um mal länger drinnen zu verweilen. Die Aussicht auf das Val Roseg und den Stazer Wald war wunderschön. Sogar der Babybademantel war vorhanden!!!

Das Personal an der Reseption war sehr freundlich und erfüllte alle unsere Reservationswünsche (Kutschenfahrt ins Val Roseg, Tischreservation auf Muottas Muragl und Tischreservationen in den Hotelrestaurants).
Ebenfalls wurde das Gepäck am Bahnhof abgeholt und am Abreisetag wieder gebracht.

Es ist schön zu sehen, dass es auch den Kindern in diesem Hotel an nichts fehlt und sie vom Personal überall als kleine Gäste akzeptiert werden.

Vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Woche.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
SaratzHotel, General Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Uns freut es immer, wenn Sie mit einem sehr guten Gefühl wieder nach Hause kommen. Das ist unsere Genugtuung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Es war ein kurzentschlossener Trip ins Engadin und perfekte 24h Erholung in den Bergen. Angefangen vom freundlichen Empfang, dem Drink an der Bar über Room Service bis hin zum Frühstück...und vor allem letzteres war ein absolutes Highlight: es fehlte an nichts und kombiniert mit einem wunderbaren Tisch mit Sicht auf die Berge der beste Start in den Tag, den man sich wünschen kann.....wir freuen uns heute schon auf den nächsten Aufenthalt im Saratz.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Saratz, Pontresina, wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben!
Wir logierten ueber die Festtage Dez.`12/Jan.`13 in einem Komfortzimmer im neueren Hotelteil Ela Tuff mit Blick auf den Hotelpark und das Val Roseg.
Die Zimmer sind grosszuegig, hell, ohne Schnick-Schnack, aber mit allem erdenklich Noetigen ausgestattet. Hervorzuheben ist das Housekeeping, welches immer zur rechten Zeit, sauber und unauffaellig das Zimmer tip-top hergerichtet hat. Bravo! auch hier kann sich manch 5*Hotel in dem wir logierten eine Scheibe abschneiden.
Die Crew an der Rezeption, ist in Punkto Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kaum zu ueberbieten. Stets sind wir mit Namen angesprochen worden, nur um uns einen schoenen Tag zu wuenschen, oder sich unsere Anliegen prompt und freundlich sofort anzunehmen. Auch hier ein grosses DANKE!
Das Hotel verfuegt ueber vier Restaurants, das Belle Epoque, welches wir nicht besucht haben, das Jugendstil Restaurant in welchem das grosse Fruehstuecksbuffet eingenommen wird, alsauch das Abendessen serviert wird. Wahlsweise kann noch das La Cuort, in welchem ein sehr gutes Fondue serviert wird, oder das Pitschna Scena in welchem "einfachere" regionale Speisen serviert werden, besucht werden. Auch dem Servicepersonal ein grosses Bravo und Danke fuer eine tolle Leistung ueber die Festtage.
Im grossen und ganzen waren wir mit der Kuechenleistung zufrieden, auch wenn wir des oefteren nachwuerzen mussten.
Das Hotel verfuegt ausserdem ueber einen Spabereich, in welchem sich die Kosmetik und der Anwendungsbereich befindet, als auch ueber einen Nasszonenbereich mit Sauna, Dampfbad und grossem Hamambereich. Auch hier ist alles vorhanden, um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen. Der Pool ist leider nicht wirklich zum schwimmen geeignet und vorzugsweise auch von den Kindern genutzt.
Dem ganzen Kaderpersonal sowie natuerlich dem ganzen Hotelteam wollen wir auf diesem Weg nochmals ein herzliches Danke sagen, fuer einen hervorragenden Service waehrend unserem gesamten Aufenthalt. Wir kommen wieder, sofern die Leistung konstant bleibt und keinen Abbruch erleidet!
Pontresina ist im Winter natuerlich ein Skiparadis mit Langlaufzentrum und tollem Skipistenangebot im Umkreis von wenigen Kilometern. Selbstverstaendlich ist auch ein Besuch in St Moritz sehr zu empfehlen, vorallem waehrend den Festtagen ist so einiges los und spannend dem Treiben der Schoenen, der Reichen und den ganz schoen Reichen zu beobachten und an der Seepromenade spazieren zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Vom 16.bis 18. November 2012 durften wir im Hotel Saratz logieren. Was soll ich sagen, einfach nur "wau". Es war schon fast ein Traum. Und wenn ich noch so suche, ich finde nichts negatives zum schreiben. Zuerst am Empfang durften wir in bequeme Sessel sitzen und bekamen zuerst ein warmes, feuchtes Erfrischungstuch. Nachher wurden wir auf das Zimmer begleitet und uns wurde alles sehr freundlich erklärt. Das Zimmer war grosszügig und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die Berge. Die Bar im Hotel war sehr einladend und das Feuer im Cheminee strahlte ein wohliges Gefühl aus. Am Morgen überraschte uns das Frühstücksbuffet im "alten", sehr schön renoviertem Saal. Das Buffet liess keine Wünsche offen. Es hatte einfach alles, was man wollte. Wir waren zwar ohne Kinder dort, aber mir viel das mit viel Liebe hergerichtete Kinderbuffet sofort auf. Da wir geschäftlich unterwegs waren, hatten wir keine Zeit das Restaurant am Abend zu geniessen. Aber ich bin mir fast sicher, dass es mir dort auch gefalllen hätte. Den einzigen Negativpunkt den ich doch noch erwähnen möchte: den Gin Tonic an der Bar fand ich viel zu teuer (klein und CHF 17.-). Ok, das Hotel ist auch eher teuer, also stimmt das Preis- Leistungsverhältnis wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir waren drei Mal hier und werden jedes Jahr min. 1x hingehen. Es ist einfach SUPER! Die ganze Atmosphäre ist so anders als in den andren Hotels. Es ist familiär, zuvorkommend, warm und doch nicht aufdringlich. Die ganze Anlage ist ein Traum. Schon mal ist die Lage perfekt. Und erst der Blick ins Rosegtal. Himmlisch. Wir haben die Zimmer im alten Teil lieber. Sie sind sehr gut eingerichtet und die Mischung zwischen alt und neu ist absolut gelungen. Wir waren auch im neuen Teil. Der ist super modern und auch toll. Restaurants sind sehr gut. Es ist für jeden was dabei. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ich habe fast keine Worte zu beschreiben wie toll es dort ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das Saratz in Pontresina hat nicht nur eine tolle Lage mit Blick ins Val Rosegg (zumindest von den Südzimmern aus), sondern auch einen super Service und eine geschmackvolle Einrichtung mit spannender Kombination aus alt und neu.
Als etwas klein empfanden wir den Wellnessbereich und im Poolbereich ist es mit vielen Kindern sehr laut, wodurch auch der dort angrenzende Ruheraum betroffen ist. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, nur eine Eierstation mit frisch zubereitetem Spiegel- oder Rührei haben wir vermisst.
Das Hotel hat natürlich auch seinen Preis, wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis aber OK.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.