“Ein Haus mit Seele - erneuter Besuch sensationell” 5 von 5 Sternen

Hotel Saratz
4.5 von 5 Hotel   |   Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Pontresina
Zürich
“Ein Haus mit Seele - erneuter Besuch sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben das Hotel jetzt schon zum zweiten Mal besucht und es ist einfach sensationell! Was das Team um das Hotelierehepaar Geiger leistet ist einfach toll und macht nur Spass. Dieses Mal haben wir in der Pitschna Scena sowie im Belle Epoque gegessen (das Gourmetmenü mit der besten Spargelsuppe der Welt und Molekularküchendessert und Käseteller vom Allerfeinsten) und es war fantastisch - vor allem auch der Service. Auch hatten wir das Zimmer dieses Mal im historischen Teil, was uns extrem gut gefallen hat. Das Hotel ist einfach wunderschön! Ein Highlight jedes Mal: das Frühstücksbuffet mit seiner RIESEN Auswahl an regionalen Leckereien. Sogar hausgemachte Smoothies hat es da! Und die besten Brote überhaupt, dazu zahlreiche Salzige und und und. Meine bessere Hälfte hat sich sogar dazu durchgerungen zu sagen, es sei das tollste Büffet ever. Und wenn man dann noch in der Belle Epoque sitzt, mit Sicht auf den Rosegggletscher dann hat man die schönsten Feriengefühle! Auch zum ersten Mal haben wir noch das Sarazenenbad mit Rhassoul ausprobiert. Es war toll! Danach waren wir so entspannt und mussten gleich ein Nickerchen machen im von Sonne durchfluteten Ruheraum. Sogar Was will man mehr?! Für uns ist es Liebe und wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Auf unserer Reise durch die Schweiz war das Hotel Saratz sicher einer der Höhepunkte. Im tiefen Winter ankommend, strahlte das Kaminfeuer bei der top-modernen Hotelbar eine angenehme Wärme aus. Der verwendete Tuftstein im modernen Teil ist grandios! Das Einchecken war sehr persönlich am runden Tisch mit Willkommensdrink. Die Kombination aus alt und neu ist nahezu perfekt! Im alten Flügel fühlt man sich wirklich um 100 Jahre zurückversetzt: Frühstück im Jugensstilsaal oder Zeitunglesen in der "Bibliothek". Unser riesiges Familiensuitenzimmer war ebenfalls im historischen Teil, aber keineswegs "verstaubt": wunderschöne, neue aber historische Armaturen im Bad, gediegene Sessel in frischen Farben, Kaffemaschine und Getränke inklusive. Der Wellnessbereich: schöner Pool, Hamam, Dampfbad, Sauna: alles sehr schön! Einziger Wermutstropfen: das Kinderparadies war zu Saisonende nur etwa 1 h pro Tag geöffnet, da es fast keine Kinder hatte... Auch zu empfehlen: Das zum Hotel gehörende Restaurant Pitschna Scena (siehe separate Bewertung). Auf Wunsch wird beim Auschecken das Auto mit dem Gepäck beladen und vorgefahren! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Saratz verfügt über geräumige und recht stilvoll eingerichtete Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht in die Bergwelt, aufmerksames Personal, mehrere Restaurants mit einem breiten Angebot an Speisen, eine gut bestückte Bar sowie eine zweckmässige Wellnesszone.
Zugegeben, das Saratz ist nicht ganz billig, aber gemessen an dem, was man hier für sein Geld erhält, ist man für Schweizer Verhältnisse gut bedient. Ein besonders nettes Detail ist die „Swissness“ in den Zimmern: Da gibt es eine Schale mit Schweizer Halsbonbons, und in der im Preis inbegriffenen, nicht-alkoholischen Minibar finden sich ausschliesslich Softdrinks und Mineralwässerchen aus Schweizer Produktion. Eher suboptimal ist dagegen die Arbeitssituation des Barpianisten: Weil das Klavier in der Bar keinen Platz fand, muss er im Vorraum spielen, was ihn zu einer etwas einsamen Figur macht...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Saratz. Das Personal war sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Die Zimmer sind grosszügig und bieten auf der Südseite einen wunderbaren Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist das beste mit der grössten Auswahl, das wir bis anhin geniessen konnten. Das Essen ist sehr gut, die Weinpreise sind moderat. Toll ist auch der Valet Parking Service, der perfekt funktioniert. Die Lage in Pontresina war für uns ideal als Winterwanderer. Man kann schöne Wanderungen ins Roseg-Tal oder Richtung Stazer-See/St. Moritz unternehmen. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Feldkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich kann alle positiven Kommentare bestätigen. Hotel hat eine besondere Atmosphäre, eine gelungene Mischung von neu und alt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war angenehm, gratis Minibar und wunderbarr Blick auf das Alpenpanorama. Einziger Wermutstrupfen: Anfang Januar war das Hotel voll Kinder, ein Alptraum im Pool.

• Aufenthalt Januar 2012
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel bietet sehr viel und ist nicht umsonst so beliebt. Tolles SPA, die Zimmer im alten Teil sind zwar nicht so sylish wie andere Hotels in dieser Preisklasse, aber sie sind sauber und verfügen auch über ein modernes Bad/WC im alten Teil des Hotels. Das ganze Personal ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist gewaltig und wir in einem alten Saal serviert. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas weich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Zimmer sind sowohl im wunderschönen Jugendstilbau wie auch im modernen Neubau untergebraucht.Die Aussicht ist in beiden Teilen gleich fantastisch. Die beiden Restaurant sind ebenfalls toll und die Preise für ein Halbpensionmenu sind absolut fair. Für die Kinder gibt es eine Spezialkarte. Überhaupt werden die Kinder sehr verwöhnt. Toll ist auch die Wellnessanlage, wobei der Spa unterteilt ist in einen Teil für Familien und einen auschliesslich für Erwachsene.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.