“Pure Erholung in den Engadiner Bergen” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Pontresina
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Pure Erholung in den Engadiner Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Saratz habe ich schon mehrfach besucht und es gehört - das sei vorweg angemerkt - zu meinen persönlichen Lieblingsadressen.

Zum einen ist die Lage in Pontresina mit dem tollen Engadiner Umland einfach phantastisch. Zum anderen ist das Saratz für mich eine Art Vorreiter hinsichtlich Architektur, Aufbau, Service etc.

Die Kombination aus dem Belle Epoque Stil und Moderne ist für mich herausragend und zum Zeitpunkt des Baus war dies - in meinen Augen - sehr fortschrittlich.

Die Freundlichkeit und der Service sind für mich Top und der Preisklasse entsprechend. Allerdings nie aufdringlich oder nervig.

Küche und Spa runden für mich den absolut positiven Eindruck ab.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Dieses Hotel hält, was es verspricht - und bietet noch MEHR!

Mein Aufenthalt war auf der ganzen Linie perfekt. Die Begrüssung, das Hotel, das Zimmer, das Essen, die Gastfreundlichkeit vom Hoteldirektionsehepaar, das Frühstück, das Angebot, das Wellness, der Park.. man könnte endlos weiter erzählen!

Am schönsten ist es dann aber, wenn man abends im romantischen und sehr atmopshärischen Restaurant Belle Epoque sitzt, mit Aussicht auf das wunderbare Bergpanorama, und an einem vorzüglichen Wein zu einem sensationellen Essen nippt.

Das Hotel ist sicher ein Familienhotel (der bald einjährige kleine Sohn des Direktionsehepaar "begrüsst" auch mal die Gäste in der Lobby! :-)) aber auch perfekt für Paare, Freunde oder für Businessanlässe.

Einmalig auch der riesige Park mit vielen Spielmöglichkeiten, Swimmingpool und und und... Toll auch die Wellnessanlage, die alles bietet, was das Herz begehrt.

Am Abend lässt es sich dann auch toll feiern, im hoteleigenen Szenelokal Pitschna Scena! The Place to be in Pontresina, keine Frage!

Wer es lieber ruhiger mag, kann im Gewölbekeller Käsefondue und Raclett mampfen. Es hat da nur ganz wenige Plätze und es ist super romantisch!!!

Freude hatte ich auch am Frühstücksbüffet. Frische Smoothies, viele Produkte aus der Region und sogar ein eigenes Buffet für die Kinder!

Hier war ich nicht das letzte Mal!!!

• Aufenthalt März 2011, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Entschieden haben wir uns für ein Wellness-Weekend - im November 2009 gab es ein gutes Package-Angebot des Hotel Saratz'!

Wir waren voll und ganz zufrieden mit Wellness-Bereich, Massage, 4-Gänger, riesen Frühstücksbuffet, Zimmer, Service ...

Das einzige Minus war, dass Pontresina zu dieser Jahreszeit kurz vor Saisonstart sehr ausgestorben ist.

Sofort wieder...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel Saratz ist einfach super. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und wie zu Hause - und das auch als Alleinreisender. Die Zimmer sind sehr gross und hell. Die Aussicht vom Hotel ohnehin einmalig. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Der Wellnessbereich wunderschön und gepflegt. Ich komme sicher wieder ins Saratz

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Kollbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Persönlich begrüsst zu werden mit warmen Tüchern um sich frisch zu machen, dazu ein Glas Champagner, was will man mehr? Die kleine Details machen doch jedes Hotel zu etwas besonderem. Nicht nur ein Bonbon auf dem Kissen sondern eine Schale mit Ricolas auf dem Tisch. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Alle Getränke in der Minibar sind kostenlos und dann für die kleinen ein eigenes kleines Frühstücksbuffet mit all den kleinen Leckereien die jedes Kind liebt. Frische Erdbeeren kleine Käslein etc.
EIn grosszügiges Zimmer und der herausragender Service haben uns von diesem Hotel überzeugt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel befindet sich mitten im Dorf direkt bei den Busstationen und ca. 10 Fussminuten vom Bahnhof entfernt. Vom Hotel aus geniesst man einen herrlichen Blick in die Berge und auf den Rosegg-Gletscher. Unser Zimmer im Neubautrakt war im Erdgeschoss inkl. einem kleinen Sitzplatz vor dem Zimmer. Der Wohlfühlfaktor im Zimmer war sehr hoch. Bei geöffnetem Fenster war das Rauschen des Baches im Tal und ein wenig Strassenlärm (nur tagsüber) hörbar. Sehr viele Verstaumöglichkeiten bieten Platz auch für 2 Wochen Ferien. Die Beschreibungen im Hotelprospekt wie auch im Internet trafen vollumfänglich zu. Auch die alkoholfreien Getränke in der Minibar gehören zum Angebot. Gut gelöst ist der Wellness- und Sportbereich mit dem Aussenbad, dem Hallenbad inkl. Sprudelecken, einer mit Badehose zugänglichen kleinen Sauna / Dampfbad und dem Hamam-Sauna Bereich. Nach einer schönen Bergwanderung genossen wir Erholung pur. Sowohl im Hotel / Reception wie auch in den Restaurants fühlten wir uns beinahe etwas überbetreut. An zwei Abenden genossen wir das Halbpensions-Menü im schönen Jugenstilrestaurant, von dem aus leider nur Parkplätze sichtbar sind. Die Menüauswahl war sehr gross. Es fehlten uns etwas leichtere Gerichte. Auch die kleine aber feine Auswahl von offenen Weinen überzeugte. Pontresina bietet mit den sehr vielen Restaurants viele Möglichkeiten zum Essen. Die Halbpension ist deshalb nicht notwendig. Zudem wird die Halbpension mit einem sehr hohen Preis in Rechnung gestellt. Insgesamt überzeugt das Hotel mit dem guten Komfort, dem sehr guten Service, angenehmen und unkomplizierten Hotelgästen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel Saratz ist ein Traditionshotel in Pontresina und die jetzige Inhaberfamilie führt das Hotel offensichtlich ganz hervorragend. Das Hotel liegt ziemlich zentral in Pontresina, vom und zum Bahnhof wird ein Transfer angeboten. Zum Hotel gehört ein riesiger Park, in dem Kunstwerke postiert sind (als ich dort war, standen jedenfalls einige Skulpuren im Garten). Mein Zimmer vom Typ Ela Tuff war sehr groß, beim Fenster mit einer Recamiere, auf der man die schöne Aussicht (in meinem Fall ins Rosegtal) so richtig genießen konnte. Die Bausubstanz des Hotels ist zwar traditionell, doch das Zimmer ist sehr modern und farblich sehr harmonisch eingerichtet. Bei meinem Package war ein sehr gutes Abendessen in dem schönen Speisesaal inkludiert. Die Küche des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. Zum Abschied gab es noch eine kleine Engadiner Nusstorte.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina
Hotel Sarratz
Pontresina Hotel Saratz
Saratz Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Saratz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.