“Perfektes Juwel im Engadin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engadinerhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pontresina suchen?
Hotel Engadinerhof
Hotel Engadinerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Maistra 203, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 15 von 20 Hotels in Pontresina
Singapur, Singapur
“Perfektes Juwel im Engadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, haben zum 5. Mal unsere Skiferien im Engadinerhof verbracht - und haben gerade wieder für das nächste Jahr gebucht.

Im Engadinderhof findet man etwas sehr seltenes: Herzenshöflichkeit. Das Personal ist - von den Etagenfrauen, dem Servicepersonal bis hin zum Besitzer - extrem motiviert, freundlich, persönlich, flexibel und immer bereit, einen extra Schritt zu machen. Das Serviceteam unter dem Chef de Service funktioniert hervorragend, jedeR eine Persönlichkeit.

Die Lage des Hotels mitten im Dorf ist perfekt: die Busstation ins Skigebiet ist nur wenige Meter entfernt, Coop, Post , Apotheke (mit ebenfalls sehr kompetentem und herzlichem Personal) etc. ebenfalls.

Unschlagbar ist der Engadinerhof in Bezug auf Kosten/Leistung: in einem wunderbar grossen Zimmer können Eltern und Kinder komfortabel wohnen. Besonders toll finde ich die Zimmer mit den grossen alten Fussbadewannen. Morgens wird man mit einem Frühstücksbuffett das keinen Vergleich mit 5 Stern-Häusern scheuen muss, verwöhnt. Abends gibt die Küchencrew ihr bestes: ein tolles Salatbuffett mit guten Olivenölen, falls man das mag, kleinen und grossen Portionen beim Hauptgang (falls man das nötig hat und nicht mit X Kilogramm Uebergewicht den Engadinerhof verlassen will) und tollen Desserts (auch hier kleine Portionen möglich :-) )

Das einzige, das ich am Engadinerhof auszusetzen habe, sind die starken künstlichen Vanilledüfte, die auf den Gängen und den öffentlichen Toiletten eingesetzt werden. Aber das ist wohl halt auch Geschmacksache - nicht? Eine Alternative wäre eventuell - wenn überhaupt parfumiert werden muss - Arvenessenzen statt dem beliebigen Vanille zu verwenden.

Für uns Auslandschweizer ist dieses Haus a home from home. Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächsten Ferien.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben die Tage im Engadinerhof einfach nur genossen. Perfekter, überaus freundlicher Service in einer schönen Umgebung, sehr gutes Essen sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendessen. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Im tollen Engadinerhof als Ausgangspunkt für schöne Unternehmungen im sensationellen Engadin!
Das Essen war in gewohnt guter Qualität. Herr Hissung und sein ganzes Team unternehmen alles, dass man sich als Gast ausserordentlich wohl fühlen kann!
Ein einfaches Haus, mit schönem, heimeligem, fast schon historischem Flair und freudig motiviert arbeitenden Menschen, die es "bespielen"!
Preis-Leistung sensationell! Die Arrangements mit der Bergbahnkarte sind unerreicht!

Übrigens haben wir in der zugehörigen Pizzeria auch allerbestens gegessen - war wunderbar!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Hut ab, ein Hotel wo das Preisleistungsverhältnis 100 prozentig stimmt,von mir aus sind 2 Sterne für dieses Hotel viel zu wenig mit 4 Sternen wäre es OK. Ein guter Geist herrscht in diesem Hotel unter der Leitung von Herr Direktor Hissung,Das ganze Team ist aufgestellt und wahnsinnig motiviert, man fühlt sich sehr wohl hier. Die Mahlzeiten inkl. Buffet sind einmalig und sehr gut gekocht kompliment, man kann gar nicht alles beschreiben, wie gut es im Engadiener Hof ist, man muss es einfach erleben. Auf jeden Fall werden wir dieses Hotel wieder aufsuchen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wenn man ein gutes Hotel zu günstigen Preisen sucht, hat man es mit dem Engadiner Hof gefunden. Offiziell nur 2 Sterne, hat es aber min. 3 Sterne verdient, wir würden ihm sogar mit den historischen Turmzimmern und dem Frühstück 4 Sterne geben.

• Aufenthalt Januar 2013
Beinwil am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren an unserem Anreisetag für ein Mittagessen in der hauseigenen Pizzeria.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen. Die Speisen sind sehr lecker, und die Gastfreundschaft sehr herzlich. Wir hatten dreimal ein Saison Salat, einmal Spaghetti Carbonara, Spaghetti Bolognese, Tagliatelle mit Steinpilzen! Vorzüglicher Genuss + schmackhaft angerichtet.

Für diese Lage, exzellente Küche, freundliche Bedienung, - sind die Preise von günstig bis mittel fair.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Über das Hotel Engadinerhof kann ich leider keine Kritik abgeben , da wir in diesem Haus nicht übernachtet haben.
Im gleichen Haus befindet sich jedoch eine Pizzeria mit dem Namen 'Nostra Pizzeria'.
Hier haben hier in den vergangenen 3 Jahren bei jeder unserer Engadienreisen zu Abend gegessen .
Es war jedes mal ein absolutes Highlight. Ich möchte sagen in diesem Restaurant die besten Pizzen überhaupt gegessen zu haben. Besonders ist die Pizza Bresaola hervorzuheben- einfach super lecker. Auch alle anderen Speisen sind immer frisch und köstlich zubereitet. Auch der Service war bei allen Besuchen immer zu loben. Wir kommen gerade aus Pontresina zurück, und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in dieser Top-Pizzeria.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Engadinerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engadinerhof

Anschrift: Via Maistra 203, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 15 von 20 Hotels in Pontresina

Wenn Sie Hotel Engadinerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.