“perfektes Erholungsambiente mit einer sehr guten Küche” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 14 von 20 Hotels in Pontresina
Domat/Ems, Schweiz
“perfektes Erholungsambiente mit einer sehr guten Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir sind begeistert von der gemütlich, erholsamen Atmosphäre und dem sehr gastfreundlichem
Gastgeber-Paar und ihrem gesamten Personal.
Ebenso begeistert hat uns die gute, kreative Küche.
Erfreut hat uns auch die freie Fahrt auf Bergbahnen, ab 2 Uebernachtungen.
Es ist ein echter Ort der Erholung mit speziellem Ambiente innen wie aussen.
Vielen Dank für das genussvolle Wochenende.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Klimaanlage deutlich leiser
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

obwohl das Haus außerhalb von Pontresina liegt, ist die Lage hervorragend für Unternehmungen in der Umgebung. Das Service und die Freundlichkeit der Besitzer und des
personals ist hervorragend, auch die Küche mit regionalen Köstlichkeiten ist sehr gut.
Genial ist, das ab 2 Übernachtungen die Bergbahnen inklusive sind. Da man sowieso keine
Bahn zu Fuß erreiche n kann, ist die Lage außerhalb von Pontresina eigentlich nebensächlich
und stört nicht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hilzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Immer wieder ein schönes Erlebnis in diesem interessanten Haus. Die neuen Betreiber sind motiviert bis in die Zehenspitzen und engagieren sich spürbar für die Kundschaft. Unglaublich die Nähe zur Natur (Super Lage-wenn auch abseits), gelungene Balance zwischen Comfort und Herkömmlichen bei den Zimmern. Küche mehr als funktional- Auslese an Weinen: echte Win-Win-Situation (einfach fragen- lohnt sich). Respekt und Kompliment, jedenfalls empfehlenswert! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Berninahäuser: Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Velotouren in diverse Richtungen. Das wunderbar gepflegte Haus, die Gastfreundschaft und das kulinarische Verwöhnprogramm machen das Haus zum Place to be für Outdoor-Begeisterte, die nach einem erlebnisreichen Tag gerne in ein gepflegt geführtes Haus zurück kehren. Das Restaurant mit der Sonnenterrasse zieht auch viele Tagesgäste an. Die individuellen Zimmer mit Requisiten aus der Geschichte des Hauses, gepaart mit der modernen Infrastruktur begeistern Individualreisende, wie Familien oder eine Gruppe von Freunden gleichermassen.
Dank des schönen Wetters reizten die Gesellschaftsräume oder Bibliothek weniger überzeugen jedoch bei der Besichtigung! Ich / wir kommen wieder...gibt es doch noch einiges zu entdecken !

Zimmertipp: Die einzigartigen Zimmer - in einem Engadiner Haus mit wenig oder kleineren Fenstern sind unterschie ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir gehen so 2 bis 3 Mal pro Jahr ins Engadin und waren immer begeistert von der Landschaft manchmal weniger über das gebotene Preis/Leistungsverhältnis bei der Unterkunft und der Gastronomie. Dieses Mal hat mich der Zufall ins Berninahaus verschlagen, da unsere normale Unterkunft bereits belegt war. Es war einfach ein Gedicht - hier stimmte alles von der Unterkunft und der hervorragenden Gastronomie - dies mit einem Service der nichts zu wünschen übrig lässt und das bei einem Preis der die landläufige Meinung, die Schweiz ist teuer, widerlegt. Gratulation an die Familie Christen und ihr Team - wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Zuoz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war mit meiner Frau nicht zum ersten Mal im Berninahaus. Vom Empfang über die Qualität und Präsentation der Speisen alles TOP. Wunderbare Zimmer. Alles wirkt sehr sauber und es riecht überall nach Holz. Das Hotel wird sehr nett und professionell betrieben. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Wir werden wieder kommen. Danke!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Mit ein paar Freunden war ich 2011 bei einer Motorradtour das erste Mal im Berninahaus.

Alle haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön und alles ist top gepflegt. Auch gibt es eine schöne Sauna mit Ruheraum. Nach einer langen Motorradtour oder anderen Aktivitäten in den Bergen is es wirklich toll sich dort zu entspannen.

Generell ist die Atmosphäre im Berninahaus wirklich grossartig und das Essen, auch das Frühstück mit hausgemachtem Müsli, ein Traum.
Es bieten sich von dort aus viele sportliche Möglichkeiten wie: Skifahren, Tourengehen, Wandern, Radfahren, Snowkiten (Lago Bianco am Pass) und Kitesurfen am Silvaplana See.

Deshalb war ich auch gleich noch mal im Winter 2011 / 2012 im Berninahaus und ich bin mir sicher das ich noch öfter dort hinfahren werde.
Ich kann das Berninahaus jedem, der Wert auf Atmosphäre, Qualität und vielfältige Freizeitaktivitäten legt, nur wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gasthaus & Hotel Berninahaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus & Hotel Berninahaus

Anschrift: Bernina Suot 3, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 20 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus & Hotel Berninahaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus & Hotel Berninahaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthaus Berninahaus Pontresina

Wenn Sie Gasthaus & Hotel Berninahaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.