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“Ich kann weder abraten, noch es empfehlen!” 3 von 5 Sternen
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Hotel Post
Hauptstrasse 74, Pontresina 7504, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 18 von 19 Hotels in Pontresina
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ich kann weder abraten, noch es empfehlen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Meine Frau und ich haben spontan entschieden ein Wochenende Snowboarden zu gehen und dem Nebel von Zürich zu entfliehen. Wir suchten diesmal kein 4* oder 5*, sondern wollten es einmal etwas einfacher angehen. Das Resultat war ein Wechselbad von positiven und negativen Eindrücken.

Positiver Eindruck:
Bei telefonischer Reservierung sehr nette, unkomplizierte und professionelle Abwicklung. Machte auch Hinweis, dass wir bereits um 1000 einchecken können. Was für uns aufgrund unserer 2 Hunde sehr praktisch war.

Negativer Eindruck:
Als ich am Freitagabend im Internet sah, dass "unser" Zimmer von Freitag auf Samstag noch frei war, dachte ich, dass wir spontan bereits am Freitagabend anreisen. Da das Hotel dieses Zimmer um 2000 noch nicht verkauft hatte, versuchte ich für diese erste Nacht einen etwas reduzierten Preis auszuhandeln. Diesmal war eine sehr abweisende und unfreundliche Person am Telefon, die zuerst meinte, dass dies nicht in ihrem Ermessen liege. Auf meine Frage hin wer denn das entscheiden könne, meinte die Dame, dass dies nicht gehe und es nicht üblich sei. Das Ganze aber in einem sehr abweisenden und für diese Art Dienstleistungsbranche unangebracht. Offensichtlich hat man es hier nicht nötig etwas eleganter auf "unangenehme" Anfragen hin zu reagieren. Deshalb beschlossen wir trotzdem erst am Samstag anzureisen.

Positiver Eindruck:
Wir erreichten das Hotel um 1100 und waren bereits 10 Minuten später eingecheckt mit Gepäck im Zimmer.

Negativer Eindruck:
Zimmer ist noch irgendwo in den 80er Jahren mit Röntgenstrahlen-TV (wusste nicht, dass dies noch existiert) stehengeblieben. Das Badezimmer mit Grünen Waschbecken und Badewanne. Für Retro-Freaks bestimmt ein happening! Dies ist aber im Nebengebäude (Zimmer 57). Im Hauptgebäude sind die Zimmer mit etwas mehr Holz verziert.

Positiver Eindruck:
Das Zimmer war in einem sehr sauberen Zustand und schön gross mit Balkon (Sonne ab 1100). Das Reinigunspersonal war auch sehr freundlich (musste mir nochmals den Weg zur Hotelgarage erklären....).

Negativer Eindruck:
Als wir zum Frühstück an
einen eben frei gewordenen Tisch am Fenster und an der Sonne hinsitzen wollten, fragte uns eine ältere Frau in eher ruppigen Ton welche Zimmernummer wir hätten. Offensichtlich muss man sich da genau an den für die Zimmernummer vorgesehenen Tisch setzen. Für mich etwas eher ungewöhnliches Vorgehen. Denn wir als Kunde hatten klar nach dem frei gewordenen Tisch am Fenster gefragt. Die gute Dame drehte sich um und meinte, dass sie jetzt keine Zeit habe den gewünschet Tisch zu decken und wir jetzt gefälligst an den für uns vorgesehenen Tisch sitzen sollen! So was habe ich noch nie erlebt! Eine Hotelangestellte, eher ungepflegt wirkend, abweisend und mit Kommandierton eines Feldweibeils gehört definitiv nicht an die Kundenfront in einem Hotel, bestenfalls als Vorbild wie man Gäste vergrault. Glücklicherweise war die Chefin gerade auf dem Durchmarsch. Auf meinen Wunsch hin doch am Fenster zu sitzen, gab sie der Untergebenen nun den Befahl unseren Wunsch umzusetzen. Doch zuerst wollte dieser Feldweibel auch der Chefin widersprechen. Echt der Hammer!

Positiver Eindruck:
Als wir die fertiggepackten Gepäckstücke jeweils vor die Zimmertüre legten, verschwanden diese jeweils recht zügig. Oben an der Rezeption angekommen, wartete das Gepäck bereits auf uns. Auch der Prozess des Checkouts war innerhalb von 2,3 Minuten erledigt durch eine wieder sehr nette und hohem Dienstleistungsbewusstsein begnadete Rezeptionmitarneiterin.

Was ist nun als Fazit von diesem Aufenthalt zu sagen. Fairerweise muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein Dreisternhotel handelt und es nicht mit gleichem Massstab beurteilt werden darf, wie ein 4 oder 5 Stern. Trotzdem bin ich hier und her gerissen. Es gibt sehr nette, herzliche und hilfsbereite Angestellte, das Zimmer ist sehr sauber, wie auch das ganze Hotel (Spa&Pool haben wir nicht besucht), doch wurde dieser positive Apsekt sehr stark durch die unfreundliche 2. Frau am Telefon und der absolut deplatzierten, ungepflegten schon älteren Kellnerin beim Frühstück ruiniert.

Ich weiss deshalb noch nicht, ob wir jemals wieder da hin gehen werden. Hätten wir aber diese 2 Erlebnisse nicht gehabt, wäre unser Feedback positiv.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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18 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    3
    9
    3
    3
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Bewertungen für
3
9
2
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
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  • Französisch zuerst
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  • Japanisch zuerst
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Weitere Informationen über Hotel Post

Anschrift: Hauptstrasse 74, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Hotelstil:
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 156 € - 193 €
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Post Pontresina
Pontresina Hotel Post

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