“Erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 19 Hotels in Pontresina
Gossau, Schweiz
“Erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben 4 Nächte im Hotel Schloss in Pontresina verbracht und unseren Winterurlaub sehr genossen. Der Empfang und Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Angestellten waren bemüht dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren.
Das Abendbuffet ist sensationell ! Riesen Auswahl und sehr gut gekocht ! Jeden Tag mein Highlight; das Dessertbuffet. Ebenso das Frühstücksbuffet.
Für das Hallenbad oder den Spa muss man sich an der Rezeption anmelden. Was aber kein Problem ist und und kurzfristig möglich ist.
Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, ebenso die Loipe ist direkt hinter dem Hotel.
Das Zimmer war gross und frisch renoviert. Alles ist sehr sauber.
Einziger Wermuthstropfen für uns; Abendessen erst um ca. 19:15, für schweizer Verhältnisse eher spät, vorallem wenn man kleine Kinder oder Babies hat. Und die Zimmertüre ist eher hellhörig.
Alles in allem aber ein mehr als gelungener Urlaub !

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren 3 Nächte im Hotel Schloss in Pontresina. Das Personal von der Reception ist nicht besonders freundlich, vorallem geben sie sich keine Mühe. Leider hinterlassen sie den eindruck keine motivation zu haben! Nur eine blonde junge Dame war sympathisch! Ausserdem habe ich bei der Anresie zweimal auf deutsch gegrüsst und wurde dann endlich auch zurück gegrüsst in italienisch. Im Zimmer angekommen haben wir die Info Mappe zur hand genommen. Sie war voll mit Fingerabrücken und es war Papier drinn, dass verschrieben war. Die Handtücher im bad hatten löcher! Die Wände in den Zimmern sind sehr sehr dünn und man hört alles! Ansonsten war es aber sauber! Schlimm finde ich, dass man in den ferien im Hotel Schloss nicht frei ist spontan zu sein. Man muss alles planen da jeder Schritt reserviert werden muss! Spa, Schwimmbad, Restaurant.... Am ersten Abend sind wir in den Spa um zu fragen ob wir bleiben dürfen und es wurde uns frech gesagt, dass wir morgen gefelligst zuerst anrufen sollen..! Jedoch ist Chiara die im Spa arbeitet die freundlichste Person im ganzen Hotel! Im übrigen geht das Personal im Korridor an einem vorbei und grüsst nicht einmal zurück....! Das Frühstücksbuffet ist auch nicht besonders toll! Die Tassen neben der Kaffeemschine sind dreckig gewesen (Schokolade) und auch das Besteck auf dem Tisch hatte noch reste dran gehabt. Das Personal im Restaurant ist auch null motiviert und wir hatten sehr viel spass daran zu sehen, wie sie jedesmal auf italienisch oder sardo geflucht haben wenn jemand etwas gefragt hat. Die Tische werden mit der Menükarte abgewischt und es wird einfach alles auf den Boden geworfen und somit auch auf die Stühle. Also bevor man sich hinsetzt muss man erst den Stuhl abwischen...Das Buffet an sich ist recht gross, allerdings sollte man eine andere Lösung für die Rühreier finden, da diese sehr unappetitlich aussehen! Am Sonntag war dann auch mal ein "Manager" zu sehen, der uns sehr unsympathisch zum Tisch führte. Ich verstehe warum das ganze Personal unmotiviert ist, wenn nicht einmal der Manager ein lächeln hat..... Die Speisekarte vom Frühstück und auch das Menù vom Valentinstag sind in einem katastrophalen Deutsch geschrieben und das obwohl wir doch in der Schweiz sind. Das Personal gibt sich keine Mühe auf deutsch zu grüssen geschweige sich auf deutsch zu unterhalten. Alle Gäste müssen sich dem Personal anpassen. Sollte es nicht umgekehrt sein in einem 4 Sterne Hotel in der Schweiz??? Die junge Dame im Restaurant war die einzige die freude an der Arbeit hatte und das auch den Gästen so gezeigt hat.
wir sind wirklich sehr unzufrieden gewesen und werden ganz sicher nicht mehr in das Hotel zurück gehen oder es weiterempfehlen. Übrigens möchte ich noch hinzufügen, dass der Direktor sich noch viel schlechter macht, in dem er auf die negativen Bewertungen auch noch frech antwortet und versucht alles schön zu reden. Das zeigt nur noch mehr schwäche... Nehmen Sie die kritik liber an und versuchen Sie etwas besseres draus zu machen und vorallem die Gäste zurück zu gewinnen...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Relativ kurzfristig bei Hofer Reisen in Österr. 4 Nächte Halbpension gebucht. Waren wirklich zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältniss. Zimmer hätte etwas grösser sein können,auch die Wände sind sehr hellhörig,aber ein sehr schönes u. praktisches neues Bad hatte uns wieder versöhnt!Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet- leider ist das Brotangebot für die Gegend schwach!Tipp für die Küche -in Samedan gibt es ja einen ausgezeichneten Einheimischen Bäcker!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Dieses Hotel hat nicht die Romantik, die man sich im Engadin in einem derartigen Gebäude wünscht. Singles oder zu Zweit sollte man es meiden, da sehr laut. Familien werden es eventuell mögen. Allerding dürfen minderjährige Kinder nicht in den Spa-Bereich. Wenn ihr Auto grösser als ein Fiat 500 ist, meiden sie die Parkgarage und überhaupt die Anreise mit einem Wagen. Da Essen entspricht einem italienischen Mittelklasselokal; die Rezeption ist - sagen wir: sehr direkt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lugano, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Mesitens sucht man ein Hotel nur für den Preis oder den luxus oder die Nähe des Reiseziels, aber in diesem Hotel bin ich nun schon 4 oder 5 Mahle gewesen und jedes Mahl habe ich einen neuen Staffmitglied kennengelernt, alle sind nicht nur von der Profession aus sehr gut, sondern auch sehr sympatisch und freundlich, über die zimmer ist nichts zu meckern! einen sehr guten service eine wunderbare Aussicht und einen guten komfort! Die Küche ist wirklich gut und sicher nicht geizig mit Portionen, das typische schweizer Frühstück ist wirklich ausgezeichnet! Im grossen ganzen, mehr als ein Hotel, eine wunderbare Entdeckung!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das ehemalige Schloss steht majestätisch am Berg und wird über die einzige Hauptstraße durch Pontresina erschlossen. Royale Vorfahrt mit top renoviertem Entree. Die Räumlichkeiten sind weitläufig ja großzügig. Man kann sich dort wohlfühlen ohne Beklemmungen zu bekommen.
Die Aussicht in die Bergwelt ist natürlich grandios. Man kann sowhl zu Fuß aber auch mit der Rätischen Bahn zum Morderatsch Gletscher ( unbedingt sehenswert ) laufen oder fahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Der Empfang war trotz gleichzeitigem Eintreffen von mehreren Gästen überaus freundlich und das Personal sehr hilfsbereit. Sogar der Hoteldirektor war anwesend und legte, wo nötig Hand an. Wir wurden dann die ganze Zeit als Gäste verwöhnt (hervorragendes Essen, Abendprogramm etc). Wir haben diese Ferientage so richtig geniessen können und werden sicher wieder in dieses Hotel zurückkehren. Für nicht Skifahrer wäre es noch schön, wenn das Schwimmbad auch am Vormittag geöffnet wäre.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss

Anschrift: Maistra, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Pontresina
Schloss Wellness Family

Wenn Sie Hotel Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.