“Grandioses Ambiente im Schloss” 4 von 5 Sternen

Hotel Schloss
4.0 von 5 Hotel   |   Maistra, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 11 von 19 Hotels in Pontresina
Augsburg
“Grandioses Ambiente im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das ehemalige Schloss steht majestätisch am Berg und wird über die einzige Hauptstraße durch Pontresina erschlossen. Royale Vorfahrt mit top renoviertem Entree. Die Räumlichkeiten sind weitläufig ja großzügig. Man kann sich dort wohlfühlen ohne Beklemmungen zu bekommen.
Die Aussicht in die Bergwelt ist natürlich grandios. Man kann sowhl zu Fuß aber auch mit der Rätischen Bahn zum Morderatsch Gletscher ( unbedingt sehenswert ) laufen oder fahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Geschäftlich
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Der Empfang war trotz gleichzeitigem Eintreffen von mehreren Gästen überaus freundlich und das Personal sehr hilfsbereit. Sogar der Hoteldirektor war anwesend und legte, wo nötig Hand an. Wir wurden dann die ganze Zeit als Gäste verwöhnt (hervorragendes Essen, Abendprogramm etc). Wir haben diese Ferientage so richtig geniessen können und werden sicher wieder in dieses Hotel zurückkehren. Für nicht Skifahrer wäre es noch schön, wenn das Schwimmbad auch am Vormittag geöffnet wäre.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein Hotel mit Ambiente und Charme. Freundliches, aufmerksames Personal; gediegene Schweizer Hotelarchitektur; italienisches Flair, aber nicht laut. Essen abwechslungsreich. Jeden Abend kostenlose Vorführungen in einem antiken Theatersaal.

Dr. Wolfgang Steinborn, Bonn

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nachdem wir im Februar mit unseren Kindern eine wunderschöne Woche in diesem Hotel verbracht hatten, buchten wir im März eine weitere Woche zu Zweit. Egal ob Familienurlaub mit Kindern oder Urlaub als Paar, man ist in diesem Hotel immer bestens aufgehoben. Die einzigartige Lage des Hotels ermöglicht einen wunderschönen Ausblick auf die Engadiner Bergwelt. Das Hotel selbst ist ein imposantes Gebäude mit modernster Ausstattung und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist äußerst bemüht und sehr freundlich. Das Essen ist umfangreich und sehr gut. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich als Gast persönlich und familiär behandelt. Auch die liebenswürdige Art des Hotelmanagers gibt dem Hotel eine besondere Note.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir haben die erste Märzwoche im Schloßhotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Das imposante Haus hat einen ganz eigenen Charme und eine phänomenale Aussicht zum Rosegtal und den Piz Roseg bis hin zur Corviglia.
Durch die Rhätische Bahn und das vorzügliche engadiner Busnetz mit Haltestelle praktisch vor der Hoteltür ist es ideal für einen Urlaub ohne Auto. Im 1/2 Stundentakt ist man in 20 Minuten bequem an der Lagalb. Ein paar Minuten länger braucht man zur Corviglia, zum Corvatsch oder zum Langlaufen auf die Seen.
Unser Zimmer war neu im renoviert, komfortabel, sauber und hatte auch die schon beschriebene Aussicht. Beim Skimarathon hatten wir einen Logenplatz.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Sie bemühen sich sehr einem jeden Wunsch zu erfüllen. Natürlich sprechen nicht alle deutsch aber mit englisch, ein paar Brocken italienisch und etwas gutem Willen klappt die Kommunikation problemlos. An der Rezeption war eigentlich immer eine deutschsprachige Mitarbeiterin.
Das Essen vom Buffet war gut und reichhaltig, es gibt eine große Auswahl z.T auch mit regionalen Gerichten. Besonders loben möchte ich die Vorspeisen, die Pasta und die Auswahl an schweizer Weinen. Die Buffets waren auch wenn man spät kam noch gut gefüllt und stets aufgeräumt.
Die riesige Hotelhalle mit italienischer Bar ist Klasse. Hier gibt es immer was zu schauen. Man kann aber auch wunderbar in einem der Ledersofas sitzen und entspannen. Auch hier ist der Service sehr hilfsbereit und freundlich. Zum großzügigen Saunabereich haben ja andere schon ausführlich geschrieben. Uns hat hat er sehr gut gefallen und wir kamen trotz kurzfristiger Anmeldung immer rein.
Einen Skiverleih gibt es auch aber zumindest die Abfahrtsski haben wir lieber im örtlichen Fachhandel geliehen.
Eine kleine Anregung: In so einem großen Haus müsste sich doch ein Plätzchen für die Raucher finden.
Wir kommen nächsten Winter sicher wieder.

Laufen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Hotelanlage und Zimmer sehr schön. Saunabereich sehr schön gestaltet. Leider durften unsere beiden Kinder 15 und 17 nicht in den Spa-Bereich! Auch keine Infos über verhalten in der Sauna, wie z. B. nur mit Badeanzug. Ich kam mir schon komisch vor, nackt in der Sauna (Frau), dann kommen 7 Russen mit Badehosen. Das tragen von Badeschlappen ist Vorschrift. Leider wusste ich das auch nicht!
Am schlimmsten war für uns aber die Rezeption. Empfang und Auskünfte sehr unfreundlich! Es ist zu sagen, wir sprechen leider kein italienisch und auch nicht englisch.
Der Service beim Essen war sehr gut.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Lugano, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich bin schon ein Paar tage im Hotel gewesen und es war, wunderbar. Abgesehen von der wunderbaren Landschaft und der nähe zu den besten Skipisten in der Ganzen Schweiz, ist man in so einem Hotel wirklich wunderbar untergebracht. Die Zimmer sind sehr sonnig und gross und der Schlaf ist garantiert. Das essen ist hervorragend und die Kelner wirklich sehr gut und vor allem freundlich. Eine wunderbare Hall wo man sich nach dem Skifahren erholen kann an der Bar, während man in gemütlichen Sesseln sitzt, ist alles was ein müder skifahrer braucht. Pontresina ist ein wunderbares kleines städchen 4 oder 5 kilometer von st. Moritz entfernt, und wenn man tagsüber nicht das Auto nehmen will dann ist das kein Problem, es gibt Büsse die bis zu den Pisten kommen, selbst abends kommt man mit dem Bus nach st. Moritz und auch zurück auch wenn man nicht vorhat früh ins Bett zu gehen. Ein wunderbarer aufenthalt den ich gerne wiederholen werde!

Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss

Anschrift: Maistra, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Pontresina
Schloss Wellness Family

Wenn Sie Hotel Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.