“Mal wieder wohlgefühlt” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 19 Hotels in Pontresina
Bonn, Deutschland
“Mal wieder wohlgefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein Hotel mit Ambiente und Charme. Freundliches, aufmerksames Personal; gediegene Schweizer Hotelarchitektur; italienisches Flair, aber nicht laut. Essen abwechslungsreich. Jeden Abend kostenlose Vorführungen in einem antiken Theatersaal.

Dr. Wolfgang Steinborn, Bonn

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nachdem wir im Februar mit unseren Kindern eine wunderschöne Woche in diesem Hotel verbracht hatten, buchten wir im März eine weitere Woche zu Zweit. Egal ob Familienurlaub mit Kindern oder Urlaub als Paar, man ist in diesem Hotel immer bestens aufgehoben. Die einzigartige Lage des Hotels ermöglicht einen wunderschönen Ausblick auf die Engadiner Bergwelt. Das Hotel selbst ist ein imposantes Gebäude mit modernster Ausstattung und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist äußerst bemüht und sehr freundlich. Das Essen ist umfangreich und sehr gut. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich als Gast persönlich und familiär behandelt. Auch die liebenswürdige Art des Hotelmanagers gibt dem Hotel eine besondere Note.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir haben die erste Märzwoche im Schloßhotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Das imposante Haus hat einen ganz eigenen Charme und eine phänomenale Aussicht zum Rosegtal und den Piz Roseg bis hin zur Corviglia.
Durch die Rhätische Bahn und das vorzügliche engadiner Busnetz mit Haltestelle praktisch vor der Hoteltür ist es ideal für einen Urlaub ohne Auto. Im 1/2 Stundentakt ist man in 20 Minuten bequem an der Lagalb. Ein paar Minuten länger braucht man zur Corviglia, zum Corvatsch oder zum Langlaufen auf die Seen.
Unser Zimmer war neu im renoviert, komfortabel, sauber und hatte auch die schon beschriebene Aussicht. Beim Skimarathon hatten wir einen Logenplatz.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Sie bemühen sich sehr einem jeden Wunsch zu erfüllen. Natürlich sprechen nicht alle deutsch aber mit englisch, ein paar Brocken italienisch und etwas gutem Willen klappt die Kommunikation problemlos. An der Rezeption war eigentlich immer eine deutschsprachige Mitarbeiterin.
Das Essen vom Buffet war gut und reichhaltig, es gibt eine große Auswahl z.T auch mit regionalen Gerichten. Besonders loben möchte ich die Vorspeisen, die Pasta und die Auswahl an schweizer Weinen. Die Buffets waren auch wenn man spät kam noch gut gefüllt und stets aufgeräumt.
Die riesige Hotelhalle mit italienischer Bar ist Klasse. Hier gibt es immer was zu schauen. Man kann aber auch wunderbar in einem der Ledersofas sitzen und entspannen. Auch hier ist der Service sehr hilfsbereit und freundlich. Zum großzügigen Saunabereich haben ja andere schon ausführlich geschrieben. Uns hat hat er sehr gut gefallen und wir kamen trotz kurzfristiger Anmeldung immer rein.
Einen Skiverleih gibt es auch aber zumindest die Abfahrtsski haben wir lieber im örtlichen Fachhandel geliehen.
Eine kleine Anregung: In so einem großen Haus müsste sich doch ein Plätzchen für die Raucher finden.
Wir kommen nächsten Winter sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Laufen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Hotelanlage und Zimmer sehr schön. Saunabereich sehr schön gestaltet. Leider durften unsere beiden Kinder 15 und 17 nicht in den Spa-Bereich! Auch keine Infos über verhalten in der Sauna, wie z. B. nur mit Badeanzug. Ich kam mir schon komisch vor, nackt in der Sauna (Frau), dann kommen 7 Russen mit Badehosen. Das tragen von Badeschlappen ist Vorschrift. Leider wusste ich das auch nicht!
Am schlimmsten war für uns aber die Rezeption. Empfang und Auskünfte sehr unfreundlich! Es ist zu sagen, wir sprechen leider kein italienisch und auch nicht englisch.
Der Service beim Essen war sehr gut.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Lugano, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich bin schon ein Paar tage im Hotel gewesen und es war, wunderbar. Abgesehen von der wunderbaren Landschaft und der nähe zu den besten Skipisten in der Ganzen Schweiz, ist man in so einem Hotel wirklich wunderbar untergebracht. Die Zimmer sind sehr sonnig und gross und der Schlaf ist garantiert. Das essen ist hervorragend und die Kelner wirklich sehr gut und vor allem freundlich. Eine wunderbare Hall wo man sich nach dem Skifahren erholen kann an der Bar, während man in gemütlichen Sesseln sitzt, ist alles was ein müder skifahrer braucht. Pontresina ist ein wunderbares kleines städchen 4 oder 5 kilometer von st. Moritz entfernt, und wenn man tagsüber nicht das Auto nehmen will dann ist das kein Problem, es gibt Büsse die bis zu den Pisten kommen, selbst abends kommt man mit dem Bus nach st. Moritz und auch zurück auch wenn man nicht vorhat früh ins Bett zu gehen. Ein wunderbarer aufenthalt den ich gerne wiederholen werde!

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Riesiges schönes 3-Bettzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, schöne Lobby und Restaurants mit Blick auf die großartige umgebende Bergwelt. Hotel gehört einer italienischen Hotelkette, aber mit Englisch klappt die Verständigung gut, eine Rezeptionistin sprach sogar perfekt deutsch. Deswegen hauptsächlich italienische Gäste, einige Russen und wir (finden wir aber eher witzig, wer sowas nicht mag, sollte in Bayern bleiben). Jeden Tag einmal Hotelbus in eines der Skigebiete (holt auch wieder ab), sonst natürlich in 20m der ebenfalls kostenlose Skibus. Warmer Skiraum, auch die Hotelzimmer angenehm warm (trotz der überhohen Räume), so dass man die Skisachen über Nacht gut trocknen konnte. Frühstück gut, besonders das Rührei. Natürlich kein typisch deutsches Brot/Brötchen. Internet kann man pro wirklich gesurfter Zeit buchen (wir haben in 7 Tagen ca. 5 Euro bezahlt). Abends haben wir in Pontresina gegessen, da Hotel zentral liegt kein Problem. Parkhaus fanden wir super, dadurch immer freie Scheiben und sicheren Stellplatz. Um die Kurven sind wir auch heil gekommen. Kurz: Für den Preis super, aber wer kein Englisch spricht, glaubt kostenfrei im Hotelparkhaus parken zu können und alles wie in Deutschland haben will, sollte lieber woanders hingehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nun, dieses Hotel ist zu vergleichen mit den Autobahnrestaurants "Autogrill" welche ebenfalls in italienischer Hand sind. Das Hotel ist zu 98 % vom italienischen Mittelstand belagert und dementsprechend laut. Die Zimmer sind sehr geräumig (hatten ein 3-Bett-Zimmer) und bieten viel Stauraum im Winter,was sicher ein Vorteil ist. Das Hotel liegt zentral und gegessen haben wir nur das Frühstück im Hotel. Auch hier "Viva Italia" mit Dosenfrüchten und Biscotti. Das Buffet war um 8 Uhr jeweils sehr schön angerichtet, jedoch um 9 uhr bereits komplett verlesen. Den Cappucchino erhielt man, wenn man den Kellner rief, umgehend. Das Personal spricht kein Wort Deutsch und daher war es sehr schwierig. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die Teppiche weisen starke Spuren der Vorgänger auf und der absolute Alptraum ist die Tiefgarage. Mit eine Q5 blieben einem 8 mm rechts und 8 mm links um um die Kurve zu kommen. Eine absolute Zumutung!! Und kostenpflichtig ist sie auch noch. Minibar war leer und kein Internetzugang - ausser man bezahlt 17 Euro für 24 Std!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
HotelSchloss, Direttore von Hotel Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr Geehrter,

Wir danken für Ihre Bewertung aber möchten einige Ihrer Bemerkungen erläutern: Unser Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt von Süßwaren an ( direkt im Haus von unserem Chef vorbereitet) mit vier verschiedenen Croissants Sorten, Kuchen, 4 verschiedene Brotsorten, hausgemachte Konfitüren, gesunde Gerichte, salzige Gerichte mit Bohnen, Wurst Sortimente ,Käse Sortimente und Schinken. Das Hotelpersonal ist Italienisch und Schweizer und es spricht Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch aber natürlich nicht das ganze. In der Minibar wird nur Wasser angeboten, und auf Anfrage, wie auf der Hotelinfo geschrieben, wird es von Alkoholischen und Alkoholfreien Getränke gefüllt.

Der Internetzugang kostet € 11,00 für 24 stunden , und nicht € 17,00, wie von Ihnen angegeben.

Hopp Suisse!!!

Mit freundlichen Grüssen

Sie waren bereits im Hotel Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss

Anschrift: Maistra, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 4 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Pontresina
Schloss Wellness Family

Wenn Sie Hotel Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.